Forentreffen 2008

wie ihr alle wißt hatten wir am 23.08.2008 unser erstes kleines Forentreffen wir trieben uns da in der gegend um Besseringen , Merzig rum .

site_logo.png


unser Treffpunkt was das Eishockeystadion in Besseringen von dort aus ging es los zum Bunker 20 einem Regelbau 20 der vom Herrn Dräger mühevoll restauriert wurde

ausflug-027.jpg

Bild ds Bunker 20


danach ging es weiter zu einem anderen Bunker der in einem Hochwasserschutz trog stand die Schartenplatte hatte einen treffen mit einem Long Tom Geschütz der amerikaner abbekommen daher die großen beschußspuhren

ausflug-032.jpg

Bild der Beschußspuren am Bunker


dann ging es weiter zu einem 6 Schartenturm der mitten auf einem Tennisplatz steht doch sehr lustig anzuschaun

ausflug-038.jpg

Bild des Tennisbunkers :)


dann ging es auch schon weiter an den Museumsbunker einen Regelbau 1 der sehr liebevoll von Herrn Frink Restauriert wurde zwar ist diser Bunker doch etwas klein aber doch sehr schön anzusehn


dann ging es auch schon in das B-Werk in Besseringen welches das einzige noch vollständig erhaltene B-Werk ist was es am Westwall gibt sehr schön anzusehn das Werk mit seinen Schartentürmen , Flammenwerfern , Garnatwerfern , Fallgrube , Mannschaftsräume unvm …

ausflug-180.jpg

Bild des B-Werks in Besseringen

dann ging es auch schon weiter an einen Regelbau 7 A der neben einer Brauerei in Mettlach steht auch sehr gut restaurierte Anlage

ausflug-192_0.jpg

Bild des Bunkers 7 A

dann machten wir an der Brauerei den abschluß des kleinen Forentreffens 2008 und fuhren alle wieder nach Hause

weitere Infos , Videos unvm. Finden sie in den Bildergalerien oder im Forum .

nachfolgend noch ein Bild vom Grillen am Regelbau 1 Anton

imag00066.jpg