Wollte nun keinen neues Thema aufmachen. Denn Wochenende stimmt ja. War das letzte in diesem Jahr am Ostwall.
Kleiner Reisebericht oder wie es plumps machte...
jo der Abschluss am Ostwall ist gelaufen. Wie immer sehr schön, nur ein paar kleinere Hindernisse trübten mein Vergnügen. Dazu später.
Tour ging ja am Freitag los. Wir nun in 2 Autos so schön gemächlich der Strasse gefolgt. Uns überholt einer, ja passiert, dann noch einer und drängelt sich wirklich in die Lücke. Kollege Tilo schon etwas genervt. Und plötzlich gingen am Heck des Überholers die Lampe POLICIA an. Upps was nun? Der erste den sie rausbremsten war ein Seat und wir mit dem Golf waren die nächsten. Der Polizeiwagen der hinter uns fuhr, Kollege von uns, den wollte die Miliz nicht haben. Na ja dann das übliche, Papiere nur vom Fahrer, ich hätte der Oberbösewicht sein können, egal. Der Pole ( durfte auch gleich fahren, bei uns wurde dann gesagt 5 Minuten warten. In der Zeit aber der andere Polizist zu US-CAR. Frage warum er denn auch anhält. Ja wir Kollegen. Polizist, okay du haben aber schönes Auto. Ende vom Lied, keine weiteren Probleme. Polizei wünschte uns noch ein tolles Wochenende. Und fuhr dann wieder gegen die Verkehrsregeln recht flott davon..
Ja dann konnte das auch beginnen. Wir bei Opa eingetroffen, alles ausgepackt und den Schlachtplan für´s Wochenende gemacht.
Samstag nach dem Frühstück ging es dann los zum ersten Ziel. Ein Kippbrücke. Sie hatte den taktischen Namen K622. Und ist das südlichste Bauwerk des Ostwalls. Warum nun das Ziel? Ganz einfach, sie ist im Betriebsraum zu begehen. Und man kann die ganze Schnappmatik dort sehr gut erkennen. Vor allem fast vollständig.
Natürlich steht dort das Wasser recht hoch, was sich dann zu einer kleineren Katastrophe entwickeln sollte. Wir nun dann die Wathosen angezogen und rein ins Vergnügen. Oh war sehr kühl an bestimmten Stellen. Und das laufen fällt mit diesen Gummihosen auch recht schwer. Das Wasser stand mittlerweile bis zum Bauch. Infolge dessen musste ich mir Jacke hochlegen.
ES MACHTE PLUMPS !!!!
Was dann plumpste, war mein Handy..... Es versank im 1,30 tiefen circa 4 Grad warmen Wasser. Jo mir entglitten die Gesichtszüge. Wat nun tun vor Panik????? Kollege guckte ebenfalls etwa entgeistert. Ließ aber die Videocam laufen. Ich nun meine dicke Jacke ausgezogen. Kollegen übergeworfen. Meinen Pullover und das T-Shirt aus. Wurde immer kühler. Dann den Tiefseetaucher gemacht. Ich benötigte 3 Versuche um zum guten Schluss das Handy zu bergen. Da ich ja ins Wasser musste, lief die Wathose natürlich auch voll. Denn die konnte ich ja nicht ausziehen. Wie auch?
Mich konnten dann auch die tollsten und schönsten Bilder nicht von meiner Traurigkeit befreien. Und da ich ja pittsche nass war, musste ich mich dann auch noch neu einkleiden. Ab zu TESCO und Shirt und ne schöne warme Buchse gekauft.
Ende der Geschichte, der Dirk war nass, dass Handy auch, der Dirk der lebt, dass Handy starb den Wassertod.
Erstaunlich dass ich nicht mal richtig wütend war, muss wohl an den Antidepressiva liegen

Der Rest der Tour verlief dann ohne grössere Probleme.
Wir hatten uns noch mal um einige Bunker gekümmert, die wir länger nicht besucht hatten. Außerdem war der dritte Mann noch nicht so oft dort gewesen.
Es handelt sich dabei um Bunker mit Anschluss an das Hohlgangsystem. Und wir haben für das neue Jahr auch schon geguckt, wo es einen guten Eingang gibt.
Und nun folgen auch ein paar Bilder. Der Kollege auf dem Bildern ist mein Kollege.
Viel Spass beim gucken.
Gruß Dirk vom Ostwall- Touren Team