Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 15148
Bilder: 24927
Wohnort: Merzig
Neu in meiner Bibliothek, schon etwas älter, aber sehr, sehr umfassend:

34257


Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
VIP Poster Azubi
VIP Poster Azubi

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 3289
Bilder: 1313
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo,Ralph
Sehr umfassend,klar!
Aber Heinz Joachim Nowarra war ein Vielschreiber vor dem Herrn,hat von 1957 bis 1992 über 75 Bücher,nicht nur zur Geschichte der Luftfahrt,veröffentlicht.Dazu noch x Artikel in Zeitschriften,Landserhefte u.s.w.
Er war zwar zwischen 1941 und 1945 in der Luftrüstung tätig,aber als das was er gelernt hatte,Kontorist bei der Ersatzteilbewirtschaftung.
Ich habe die vierbändige Ausgabe von 1993,er wird also nach seinem Tod immer weiter verlegt,mit allen Ungenauigkeiten und ohne Einarbeitung der Erkenntnisse die erst später erlangt wurden.
Und gerade in den letzten 25 Jahren sind viele"urban legends"z.Bsp.zur Fw 200 oder Me 262 geklärt worden.
mfg karat
Edit:
Ich hab dir mal zum Vergleichen die aktuellen Flugberichte zur Me 262 V1 und V3 rausgesucht:
http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/testflugberichte-der-messerschmitt-me-262/653132


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 15148
Bilder: 24927
Wohnort: Merzig
Da bin ich ja mal froh dass ich das Buch geschenkt bekam und kein Geld ausgab.
Dachte nicht dass es so schlecht sein soll....
Aber du kennst dich da halt weitaus besser aus als ich, daher danke für den Hinweis!


Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
VIP Poster Azubi
VIP Poster Azubi

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 3289
Bilder: 1313
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo,Ralph
Es ist als grundsätzlicher Überblick nicht unbedingt als schlecht zu bezeichnen.Ich meinte nur daß es seit seinem ersten Erscheinen 1961 zwar zweimal überarbeitet wurde,aber auch danach Ungenauigkeiten enthielt.Und seit dem Tod des Autors 1992 sind grundlegende Originaldokumente z.Bsp.in den US Archiven freigegeben worden die den immer wieder abgeschriebenen Erzählungen von Beteiligten(und Unbeteiligten) entgegenstehen.
mfg karat


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 15148
Bilder: 24927
Wohnort: Merzig
Also bräuchte man einen Nachfolger der das Werk weiter betreut?


Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de