Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: 8 Mai 2015 Befreiung Bitche
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 5799
Bilder: 3242
Wohnort: nähe Offenburg am Westwall
70. Jubiläum der Befreiung von Bitche

7 - 8 - 9. Mai 2015

Die großen Linien sind für das Gedenken der Befreiung von Bitche gezeichnet (das letzte befreite Dorf in der Mosel, am 16 März 1945 von der 100 th. Amerikanische Infanterie Division)
Eine schöne Gelegenheit, sich wieder zusammenfinden und ein schönes Wochenende mit den Veteranen zu verbringen, sowie ihre Familien, um ihnen den ganzen Respekt zu zeigen, den wir ihnen bringen.
Die Anwesenheit von 9 Veteranen der 100th I.D. ist bestätigt + ihre Familien sowie 3 deutsche Veteranen, die in der Festung Gefangen waren und die die Operationen von Minenräumung um Bitche ab Mai 45 ausführten.

Im Programm:

• Konferenz mit dem Veteranen US und Deutsche
• Ausstellung von der Befreiung von Bitche
• Statische Ausstellung, Fahrzeuge, US und Deutsches Lager wenn Material vorhanden
• Konvoi (Kolonnenfahren) in der Gegend, Straße + Wald
• Besuch von Oberseiten des Schiessecks
• Besuch der Festung (Zitadelle)
• Umzug durch Bitche, Lemberg, Rimling
• Einweihung eines Denkmahles in Rimling

Usw. ein vollständiges Programm wird folgen.

Wir werden, wie Üblich, die 3 Tage, im Saal des cuirassiers verbringen (Duschen und Sanitärbereiche sind zu Verfügung)

Ich möchte gern einen schönen Umzug mit schwere Fahrzeuge, GMC, Dodge, Half-track, M8 Diamond usw. machen.

Wenn Sie Kontakte zu einem deutschen Rekonstitutionsklub haben; bitte ihnen meine Personalien (Koordinaten) weitergeben.

Ich werde das Notwendige tun, damit die Reisespesen übernommen werden.
Dafür brauche ich eine Einschätzung ihrer Kosten (Vermieten von Anhänger / Treibstoff)
Dann zögern Sie nicht!

Ich lade Sie also Alle ein, nach Bitche zu kommen,
vom 7. bis 10. Mai 2015


Eine Wh Truppe wird voraussichtlich dort sein hab ich den Jungs angeleiert .

evtl. kommt ja der ein oder andere von euch auch dazu wir werden auch vor Ort sein .


Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte 
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 Mai 2015 Befreiung Bitche
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
VIP Forenbewohner
VIP Forenbewohner

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 1270
Bilder: 1188
Kann heute noch nicht sagen ob ich kommen kann, wenn nicht freue ich mich schon auf Beiträge, Videos und Bilder. :icon_biggrin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de