Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: D 627 in Nantes
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 15003
Bilder: 24321
Wohnort: Merzig
In Nantes kann man das Museumsschiff D 627 besichtigen.
Da jedoch das Fotografieren auf/in dem Schiff untersagt war, haben wir es nicht besichtigt, sondern nur von aussen fotografiert.
Anbei die Fotos:


34142341433414434145341463414734148341493415034151


Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: D 627 in Nantes
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
VIP Poster Azubi
VIP Poster Azubi

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 3281
Bilder: 1313
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo,Ralph
Danke für die schönen Fotos von der"Maillé-Brézé".Ist ein Zerstörere Typ T 47 ging 1957 in Dienst und wurde 1967/68 grundlegend modernisiert,1988 außer Dienst.
Alle Details die du abgebildet hast 100mm Turm, "Malafon"Rakete,375mm ASM Werfer,550mm Torpedorohrsatz und Heckwinde für geschleppte UBoot-Ortungsgeräte sind erst mit der Modernisierung an Bord gekommen,vorher war es ein reiner Artilleriezerstörer mit 3 Zwillingstürmen 127mm.
Hier ein Foto des Schwesterschiffs"Surcouf"die unmodernisiert am 6.Juni 1971 vor Cartagena(Spanien) von dem sowjetischen Tanker"General Bucharow"gerammt wurde.Es gab 10 Tote,9 davon allein Maschinenpersonal.Der vordere Teil der"Surcouf"sank,der hintere konnte eingeschleppt werden und wurde im Mai 1972 als Zielschiff versenkt.
http://i35.servimg.com/u/f35/18/71/60/09/d621_s10.jpg
mfg karat
Noch ein Foto der"Sucouf"neben der"Chevalier Paul"in Toulon 29.September 1971:
http://www.netmarine.net/bat/ee/surcouf/photo07.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de