Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
VIP Forenbewohner
VIP Forenbewohner

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 1098
Bilder: 1033
Ueber dieses Thema gibt es sicherlich einiges zu berichten. Kurz vor Weihnachten wurde dieser Torpedo an der lettischen Westkueste bei Jurkalne freigespuelt.
Oder ist es moeglich das er angespuelt wurde?

http://skaties.lv/zinas/latvija/atradums-kas-sacelis-pamatigu-jezgu-jurkalne-izskalota-600-kilogramus-smaga-torpeda/

Es soll ein Deutscher Torpedo sein, 5m lang und 600Kg schwer. Sonst kann ich dem Video auch nicht viel entnehmen. Die Seite leasst sich schlecht uebersetzen. Ein Kollege sagte mir das Militaer habe den Torpedo als ungefaehrlich bewertet und liegen gelassen. Weil dieser Strandabschnitt Privateigemtum ist, muss der Eigentuemer ihn entsorgen.
Kann ich doch nicht glauben das dieser Aal ungefaehrlich ist wenn er 600 Kg wiegt. Vielleicht doch irgendwie Kommunikationsfehler???

3159231590

Auf der Suche nach weiteren Fotos habe ich nur noch diese Bilder vom 18.1.2015 gefunden. Damals wurde dieser 3,5m lange Treibstofftank angespuelt.

3159131589

@Karat wird sicher etwas ueber dieses Bauteil sagen koennen :D


Zuletzt geändert von egon am 03.2009.04 , 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
VIP Poster Azubi
VIP Poster Azubi

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 3281
Bilder: 1313
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo,egon
Da der Kopf weiß ist stimmt die Aussage ungefährlich es ist ein Übungstorpedo.Deutsch kann ich auch bestätigen,dein letztes Foto zeigt ganz zweifelsfrei den Verdampfer eines G7a:
http://www.uboatarchive.net/G7a/G7A-Plate13.htm
mfg karat


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
VIP Forenbewohner
VIP Forenbewohner

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 1098
Bilder: 1033
Danke Karat, dann ist also auf die lettischen Experten Verlass. Unsere Kampfmittelraeumer haetten ihn wohl trotzdem mitgenommen fuer die Studiensammlung. Aber vielleicht haben die ja genug von denen. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
VIP Forenbewohner
VIP Forenbewohner

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 1098
Bilder: 1033
Ich habe mal den Link getauscht, denn irgendwie hat der erste nicht mehr funktioniert. Denke jetzt ist alles OK.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
VIP Poster Azubi
VIP Poster Azubi

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 3281
Bilder: 1313
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo,Egon
Die Beseitigung von halben Torpedos auch wenn sie verrottet und ungefährlich sind,sollte nicht beim Grundstückseigentümer liegen,da ist der Kampfmittelräumer wohl die bessere Wahl.Auch wenn es genügend komplette G7a in den Sammlungen gibt.
Überreste wie der Presslufttank scheinen am häufigsten gefunden zu werden,ist der teil mit den stärksten Blechdicken:
http://www.muzej-rijeka.hr/torpedo/slike/spremnik-zraka-g7.jpg
mfg karat


Nach oben
 Profil  
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de