Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hochbunker Trier Augustinerhof
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Grünschnabel
Grünschnabel

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 20
Bilder: 9
War von euch mal jemand in besagtem Hochbunker in der Trierer Innenstadt? Der Bunker hat ja doch betrachtliche Ausmaße! gibt es im Inneren noch interessantes zu sehen? Eventuell habe ich eine möglichkeit hinein zu kommen. Exestieren bei einem von euch bereits Fotos aus dem Innenraum?

In dem gleich nebenan liegenden Flachbau war ich als jugendlicher mehrfach, dieser wird wie auf Wikipedia zu lesen ist als Lager der Stadt u. Theater genutzt. Bis vor einigen Jahren befanden sich im Inneren Proberäume für Musiker. Diese mussten jedoch aufgrund fehlender Fluchtwege aufgegeben werden... soweit ich mich erinnern kann gibt es keinen militärisch interessante Einrichtung mehr. (das untereste Stockwerk steht unter Wasser..) Beeindruckend fand ich schon damals die simple und noch heute funktionierende Wirkung der phosphorhaltigen Wandfarbe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Trier Augustinerhof
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 15788
Bilder: 26360
Wohnort: Merzig
Kleiner Tipp am Rande, nutze oben die Funktion "Suchen" bevor du nach was fragst, weil vieles wurde hier schon "behandelt", so auch der Hochbunker in Triier :-)

viewtopic.php?f=141&t=2182&hilit=Hochbunker+Trier


Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Trier Augustinerhof
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Grünschnabel
Grünschnabel

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 20
Bilder: 9
Ups sorry. Hab es jetzt auch gesehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Trier Augustinerhof
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Benutzeravatar
VIP Forenbewohner
VIP Forenbewohner

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 1256
Bilder: 1181
Du kannst auch gerne den Ralle vorher fragen (PN oder sonstige kommunikation...), denn er hat den Überblick und muss für Ordnung sorgen :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de