Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Frage zur Einheit meines Vaters
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Grünschnabel
Grünschnabel

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 16
Bilder: 16
Wohnort: Barbarossastadt
Hallo. Wie ich schon in der vorstellung hier im Forum erwähnt habe, diente mein alter Herr in der "215" (Infanteriedivision??

Gibt es Internetseiten oder Bücher die ihr empfehlen könnt?Würde gern mehr über die EInheit meines Vaters erfahren.Gibt es dazu vielleicht noch Zeitzeugenvorträge oder war sogar schonmal jemand bei so etwas und kann das empfehlen?


mfg
Herbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einheit meines Vaters
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
VIP Poster Azubi
VIP Poster Azubi

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 3357
Bilder: 1374
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo,Herbert
Lebende Angehörige der 215.ID wirst du kaum noch finden,jedenfalls von dem anfänglichen "Würtembergisch-Badischen"Stamm,das waren schon 1939 gestandene Herren.Mein Vater wäre am 5.April 110 Jahre alt geworden,von seiner Kompanie von August 1939 haben insgesamt 3 Mann den Krieg überlebt.
Ich habe über das Internet zwei Söhne von Angehörigen gefunden.Einer hat eine Seite zur Division:
https://tichwin1941.jimdo.com/
Die Fotos dort stammen von den beiden anderen Angehörigen sprich von Jürgen und mir,unsere Väter waren in der gleichen Kompanie aber wohl nicht persönlich bekannt.
Die beiden Bücher zur Division gibt es bei Amazon für 24 Euronen:
https://www.amazon.de/Die-w%C3%BCrttembergisch-badische-215-Infanterie-Division-1936-1945/dp/3895551988/ref=pd_bxgy_14_img_2/257-3642186-3599151?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=4V75JGNHXQZHSCY0ZQP7
mfg karat


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einheit meines Vaters
BeitragVerfasst: 03.2009.04 , 23:31 
Grünschnabel
Grünschnabel

Registriert: 03.2009.04 , 23:31
Beiträge: 16
Bilder: 16
Wohnort: Barbarossastadt
Vielen dank für den umfangreichen Lesestoff.Ich werde mich mal durchklicken!

mfg
Herbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der MitgliederkartePersönliches Album 
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de