Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 268 Treffer

Benutzte Suchanfrage: worden Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 473


... "Chateau des Ducs" Das genaue Entstehungsdatum ist nicht genau bekannt, angeblich soll es auf den Resten eines römischen Kastells erbaut worden sein, doch ursprünglich erwähnt wird es erst 1067. Aber auch davon ist heute nichts mehr zu sehen, die heutigen sichtbaren Teile stammen aus ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 997


Hallo,Ralph Es soll eine der stärksten in Berlin sein.Die alte Kombination Holztür außen,Blechtür innen war bereits 1849 geknackt worden. 36682 Von den Ausstellungen wäre als erstes die im Kommandantenhaus zur Geschichte der Festung zu nennen. 36680 36681 Die alte Exerzierhalle birgt eine ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 888


... nicht,nur dumme Antworten!Wenn dein Vater bei der 215.ID.war sind wir auch darin etwas bewandert,meiner ist aber schon im Dezember 1940 entlassen worden.Bunker Elephant an der Wintersdorfer Brücke. Zur 215.ID.gibt es eine interessante Seite,falls du sie nochnicht kennst: https://tichwin1941.jimdo.com/ ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 32246


... Antwort auf diese mythische Zug bei Kilometer 65 ist es - NO, NO, NO !!!!!!! Der größte Teil des Landes ist wahrscheinlich hat dies lange vermutet worden, aber da es Verifikation klassische nie zu viel sagt, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es wird auch die Leute, die meine Forschungsergebnisse ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226498


... auf den Seiten 145/146: Der langjährige französische Botschafter Brunet war Ende des Krieges in Europa 25 jahre alt und damit beauftragt worden, das in La Rochelle erbeutete Boot U 766 einsatzfähig zu machen, um es im Kampf gegen die Japaner zum Einsatz zu bringen. Da Brunet überzeigt ...

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 44368


... zugefügt wurden. Bis heute zeugen zahlreiche Lücken zwischen den Häusern davon dass hier Ruinen abgebrochen und nicht wieder aufgebaut worden sind. 35656 35657 35658 35659 35660 35661 35662

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 17760


Die Feste Baden ist zu 90% aus einem massiven Felsen gehauen worden, und recht weitläufig. Ein eigener Stromgenerator versorgte die zahlreichen Stollen und Räume mit Licht, und es gab eine eigene Wasserversorgung in Form einer Ziterne. Alle Ein/Ausgänge ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festung Belfort

 Betreff des Beitrags: Re: Festung Belfort
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 6363


... früher die Soldaten. Mittels dicker Holzträger wurden 2 Stockwerke im Gewölbe geschaffen. Heute ist dort eine moderne Installation eingerichtet worden welche bei Lichteffekten auf mehreren Leinwänden die Geschichte der Stadt und der Festung anschaulich erklärt. 34694 34695 34696 34697 34698 ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3151


34312 Interessant die Lackierung der Lafette 08 mit Gewehrträger. Ist die bewusst so lackiert worden, sodas man darauf schliessen kann das der Bunker erst sehr spät mit dieser Lafette ausgerüstet wurde? Denn diese Lackierung stammt aus der Zeit als man am Atlantikwall ...

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die deutschte Luftrüstung 1933 bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1314


... auch danach Ungenauigkeiten enthielt.Und seit dem Tod des Autors 1992 sind grundlegende Originaldokumente z.Bsp.in den US Archiven freigegeben worden die den immer wieder abgeschriebenen Erzählungen von Beteiligten(und Unbeteiligten) entgegenstehen. mfg karat

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die deutschte Luftrüstung 1933 bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1314


... die erst später erlangt wurden. Und gerade in den letzten 25 Jahren sind viele"urban legends"z.Bsp.zur Fw 200 oder Me 262 geklärt worden. mfg karat Edit: Ich hab dir mal zum Vergleichen die aktuellen Flugberichte zur Me 262 V1 und V3 rausgesucht: http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/testflugberichte-der-messerschmitt-me-262/653132

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen Wlodarz Schlesien

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen Wlodarz Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 5233


... wirklich bis in die Tiefe erforscht. Pläne gibt es keine oder befinden sich bei den Russen. Vieles liegt unter Wasser. Einiges ist zugesprengt worden. Viele Rätsel gibt es auch an dem was dort wirklich mal gefertigt werden sollte. Es hat auf jeden Fall bezug auf das letzte FHQ im Schloss Fürstenstein. ...

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 41140


... aus der dunklen Zeit ungebrochen: Bei einem Auktionshaus im US-Bundesstaat Maryland ist das persönliche Reisetelefon von Adolf Hitler versteigert worden. Das Telefon des Anführers der deutschen Nationalsozialisten und späteren Diktators sei eine "Waffe der Massenvernichtung" gewesen, ...

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 34112


Kommen wir zu einer der Bäckereien! Wie kommt es dass viele Metallteile nach dem Krieg aus der Feste entfernt worden sind, jedoch nicht der Backofen? Ganz einfach! Der Ofen wurde hingestellt BEVOR die Wände betoniert wurden! Später bekam man ihn durch die schmalen Türöffnungen ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Joyeuse Garde

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Joyeuse Garde
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 3453


... habe noch Fotos von den überresten und auch die Geschichte dazu. Werde demnächst dazu ein Thema eröffnen. Ein Kloster, ist aber im WK2 zerstört worden. Egon, denkst du noch an dein Thema? Wird bestimmt interessant!

 Forum: Polen   Thema: Konzentrationslager Gross Rosen

 Betreff des Beitrags: Konzentrationslager Gross Rosen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 1481


... in den Steinbrüchen und auch an den militärischen Anlagen (Osowka) und am FHQ Riese. Es sollen wohl bis zu 14.000 Häftlinge dort untergebracht worden sein und circa 4800 sind umgekommen. Viele werden den Film "Schindlers Liste" kennen. Auch aus Groß Rosen wurden Häftlinge in Schindlers ...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Luftschutzbunker in Essen

 Betreff des Beitrags: Luftschutzbunker in Essen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 2801


... ich leider nur von aussen, obwohl ich nachts drinnen war, konnte da aber nur 2-3 Handyaufnahmen machen, gleich nachdem ich um 23 Uhr eingelassen worden bin (Als Gast einer Party die dort stattfand). Bin dann auch bis 5 Uhr morgens im Bunker versackt.... Im Inneren wurden teilweise Zwischenwände ...

 Forum: Flugzeuge   Thema: Flugzeug Abstürze/Notlandungen bei Hermeskeil

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 2151


Hier die Texte zu den Bildern da sie durch das Logo überschrieben worden sind. (Hätte ich vorher dran denken können)

Mittleres Bild: ...zwischen Gusenburg und Hermeskeil.
Unteres Bild: ...mit einem Verwundetem, 15. Mai 1940.

 Forum: Polen   Thema: Kasernengelände Sagan/Zagan

 Betreff des Beitrags: Re: Kasernengelände Sagan/Zagan
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 7795


... Kein (großes)Problem.Alle drei T34/85,T55 und T72 sind allerdings auch in Polen in Lizenz nachgebaut und zum Teil auch erheblich modifiziert worden. Beim T34 ist es einfach,er hat den Spannring der Gummiabdeckung zum Tiefwaten am Bug-MG,also T34/85 M2 polnisch! http://static.panoramio.com/photos/large/3795813.jpg ...

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 40740


... und unsichtbare Teile wie Schlagbolzen etc. entfernt und an sicherer Stelle aufbewahrt. Laut R.Gaul ist von ihnen nichts unbrauchbar gemacht worden sofern es vorher nicht schon so war.

 Forum: Polen   Thema: Kasernengelände Sagan/Zagan

 Betreff des Beitrags: Re: Kasernengelände Sagan/Zagan
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 7795


karat hat geschrieben:
Hallo,Dirk
Der M36B1 ist nur von Oktober-Dezember 1944 bei General Motors gebaut worden.Ganze 187 Stück von denen nur 3 erhalten sind.
mfg karat


Aha und wie schliesst sich nun der Bogen zu Saddam?

Gruß Dirk

 Forum: Polen   Thema: Kasernengelände Sagan/Zagan

 Betreff des Beitrags: Re: Kasernengelände Sagan/Zagan
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 7795


Hallo,Dirk
Der M36B1 ist nur von Oktober-Dezember 1944 bei General Motors gebaut worden.Ganze 187 Stück von denen nur 3 erhalten sind.
mfg karat

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 40740


Endlich hat das Motormuseum wieder seit July nach der Umbauphase geöffnet. Statt 3€ nun 10€ Eintritt und es ist meiner Meinung nach zurückgebaut worden oder einige Abteilungen sind noch nicht zugänglich?? Diese Frage konnte mir niemand beantworten, trotz unserer guten Kontakte zum Verkehrsministerium. ...

 Forum: Schiffe   Thema: Großes Lazarettschiff"Stuttgart"/Lazarettschiff C

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 2429


... gute Foto zeigt die"Stuttgart"1924 als sie gerade als Neubau bei der AG Vulcan, Stettin für den Norddeutschen Lloyd in Dienst gestellt worden war 29019 In der Folgezeit mehrfache Umbauten.Vor Kriegsbeginn fuhr sie für die Deutsche Arbeitsfront. Zum Verlust am 9.10.1943: http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/miszellen/stuttgart.htm ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Morgen euopaweit größtes Militariatreffen in Overloon

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 40
Zugriffe: 23927


... Der Tobruk ist nicht etwa nachgebaut sondern ist ein Original. Es wurde mit dem Kran daher gebracht, als an einem Strand Bunker entfernt worden sind. 28308 28309 28310 28311 28312 28313 28314 28315 28316 28317
Sortiere nach:  
Seite 1 von 11 [ Die Suche ergab 268 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de