Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 324 Treffer

Benutzte Suchanfrage: weg Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Lebendige Geschichte im Roscheiderhof

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 393


... wurden noch die verschiedenen Uniformen und Ausrüstungsteile genau erklärt. [url][/url] 37239 37240 37241 37242 Sollte ich nächstes Jahr den Weg wieder dort hin finden, werde ich weitere Bilder hier einstellen. Im Juni war das Thema "Stunde Null". Dann wird dargestellt wie die Amis ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 474


... hier Bilder gepostet, aber Leider ist etwas dazwichen gekommen :evil: Ich hatte mich für Anreise mit PKW entschieden und war schon auf halbem Weg als sich das Beifahrerfenster nicht mehr schliessen liess. Anghalten und Alles probiert, vergeblich. So konnte ich das Auto nirgends Parken. Also ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 997


Muss unbedingt mal hin, wäre das bloss nicht so weit weg!

 Forum: Deutschland   Thema: Peenemünde 28.03.2018

 Betreff des Beitrags: Peenemünde 28.03.2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 348


Hallo, auf dem Weg von Hel sind wir noch mal nach Peenemünde vorbei und haben uns dort mal angesehen. Wir waren enttäuscht. Viel leerer Raum, wenig an Technik. Es steht ja nicht mehr allzuviel da. Das Kraftwerk und ein paar Nebengebäude. ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Nightwish Konzert 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish Konzert 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 721


Ja, wäre für dich wirklich etwas weit weg :-)

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Leute

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1059


Hallo Nico,
herzlich willkommen!
Ich freue mich auch schon auf Deine Fragen und Beiträge. Konz liegt ja auf dem Weg zum Ralph, vielleicht sehen wir uns mal.
Ralph wird dich sicherlich bald freischalten! :-)

 Forum: Literatur   Thema: Buch Festungsbau

 Betreff des Beitrags: Re: Buch Festungsbau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1656


Es ging wohl nicht weg....
0 Angebote

 Forum: Frankreich   Thema: Original Aufnahmen von Metzeral WK1

 Betreff des Beitrags: Re: Original Aufnahmen von Metzeral WK1
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1811


Ist nicht weit weg vom Hartmannsweiler Kopf!
Steht in direktem Zusammenhang!

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 34125


Für dich etwas weit weg, leider.
Aber falls du mal in der Gegend bist, könnte ich da was organisieren :-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château des Ducs en Bretagne (Nantes)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 4110


Nur wenige Meter weiter weg ein weiterer LS-Bunker, heute ins "moderne" Stadtbild integriert....

34158341593416034161341623416334164

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Suscinio, Frankreich

 Betreff des Beitrags: Burg Suscinio, Frankreich
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1188


Am 2. August 2017 haben wir nach Vannes noch die Burg Suscinio besichtigt, welche sich nur ca. 30 Minuten weiter weg befindet. Sie wurde im 13. Jahrhundert erbaut (1218), und um 14. und 15. Jahrhundert umfangreich umgebaut. 1798 traf sie das Schicksal vieler Burgen, die mittlerweile ...

 Forum: Schweiz   Thema: Infanteriebunker A 4245

 Betreff des Beitrags: Re: Infanteriebunker A 4245
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1949


Die Anlage gehört einem Verein. Kann sein dass die den Bunker regelmässig sauber halten.
Ist ja auch sauber drum herum gemäht.
Das notwendige Werkzeug steht in einer Halle, ca. 20-30m weit vom Bunker weg.

 Forum: Polen   Thema: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern

 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2117


... Juchow gebremst. Einst ein wunderschönes Schloss, heute nur noch ein trauriger Rest. Wird wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr überstehen und den weg alles zeitlichen gehen. Gut wer soll da auch was investieren? Liegt eigentlich am Arsch der Welt. Schade ist es trotz allem. Gruß Dirk vom Ostwall- ...

 Forum: Polen   Thema: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern

 Betreff des Beitrags: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2117


... Juchow gebremst. Einst ein wunderschönes Schloss, heute nur noch ein trauriger Rest. Wird wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr überstehen und den weg alles zeitlichen gehen. Gut wer soll da auch was investieren? Liegt eigentlich am Arsch der Welt. Schade ist es trotz allem. Gruß Dirk vom Ostwall- ...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5837


Dafür hast du gesorgt, definitiv :D

Vor allem die ganzen Mautstellen die ihr auf dem Weg passiert habt find ich lustig :))
Ziemlilch clever gemacht ;)

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5837


... ausgebaut und die richtige auch käuflich erworben. Damit begann das Unheil. Beim Einbau war der Ausgleichsbehälter mit der Kühlflüssigkeit im Weg. An sich kein Problem. Der hat ja nen Schlauch und nen Nupsi dran. Nur war Nupsi der Meinung, gestern abends war kalt und Nupsi auch. Ende vom Lied, ...

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 34125


... wurden! Später bekam man ihn durch die schmalen Türöffnungen einfach nicht mehr raus! Jetzt werden einige sagen "Naja, Schweissbrenner, und weg!" Jedoch war es damals anders, es gab keine Schrottdiebe wie heute, damals ging es darum die Teile INTAKT auszubauen um sie anderswo weiter ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 53315


... immer noch "Bounewee". Bei uns im Grenzgebiet gerne verwechselt mit "Bohnengasse oder Bohnenweg". Obwohl es in diesem Weg keine Bohnen gibt (vielleicht früher mal :D ), aber Bonne hat einfach mit "Schön" zu tun und "voie" ist der weg. Richtig übersetzt ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 4680


... Fahrzeugen zu befahren. Der beschwerliche Zugang macht die Burg für viele unerreichbar, aber das war doch der Sinn des Bauherrn :) Wer dennoch den Weg schafft, der findet ein verschlossenes aber nicht unüberwindbares Tor wie das spannende Video eines furchtlosen Touristen zeigt: :icon_cheesygrin: ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler

 Betreff des Beitrags: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 4680


Sehr unbekannt ist wohl die Burg Falkenstein. Obwohl ich nicht weit weg davon aufgewachsen bin war ich niemals dort. Einen anstrengenden Versuch vor vielen Jahren musste ich kurz vor dem Ziel aufgeben weil ein Unwetter aufgezogen war. Deshalb kann ich vorläufig ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Säuferhöhen Osowka/ Schlesien

 Betreff des Beitrags: Säuferhöhen Osowka/ Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 3447


... blöden Bemerkungen, weil ich gerne Bier trinke) gefahren. Es war ja fast wie immer, wir sind ein paar Kreisel gefahren, weil in Polen ist ein Wegweiser eben nicht immer ein weisender Weg ;) Scheiss drauf, wir haben es gefunden. Und wow, einfach unglaublich. Ab zum Kassenhäuschen und das Billet ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Kriegsschäden an Zivilbauten in Luxemburg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 4606


Auf dem Weg zur Arbeit fotografiert im September 2016.
Das Atomkraftwerk Cattenom (Frankreich).

"Noch" keine Kriegsschäden.....



311333113431135

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Brandenbourg in Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Brandenbourg in Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 11653


... bis auf einen Kellerbereich, der mit einer Gittertür verschlossen wurde. In der Burg wurden Sicherungsmassnahmen durchgeführt, und ein Weg aus Holzbrettern und blickdichtem Geländer wurde in der Burg angelegt. Auch der Bergfried ist wieder zugänglich und man kommt bis auf seine Spitze, ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Clisson (Frankreich, Bretagne)

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Clisson (Frankreich, Bretagne)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 2940


Die 3. Toranlage, auf dem Weg zur eigentlichen Kernburg:

30142301433014430145

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2016

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 17944


Nachteinbruch, ca. 20 Minuten zu Fuss von der Ferienwohnung weg:

3001130012300133001430015300163001730018
Sortiere nach:  
Seite 1 von 13 [ Die Suche ergab 324 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de