Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 188 Treffer

Benutzte Suchanfrage: spass Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 848


Ja, hat Spaß gemacht, und die zweite Woche war ja 29ieme US auch mit dabei....

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 5327


... schönes Haus nur leider ziemlich gerockt. Die Exponate waren teilweise ganz nett. Triebwerk Aggregat 1 und ein paar andere technische Sachen. Der Spass kostet 5,00 €, Kann man sich sparen. Dann ging es richtig los. Zuerst Teststände der Triebwerke Aggregat III, weiter zum Kernversuchreaktor Gottow, ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Remo Thilo

 Betreff des Beitrags: Re: Remo Thilo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 425


Hallo Remo,

ich habe dich soeben mal frei geschaltet, viel Spaß hier im Forum, ich hoffe es gefällt dir hier, und dass du dich aktiv beteiligst ;-)


Beste Grüße

Ralph

 Forum: Polen   Thema: Eisenbahn Museum Polen

 Betreff des Beitrags: Re: Eisenbahn Museum Polen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 14777


... Dampflokparade in Wolsztyn. Zum 25. mal. War wieder ganz nett und da auch das Wetter mitgemacht hat, kamen einige nette Bilder zustande. Viel Spass beim gucken. 36733 36732 36731 36730 36729 36728 36725 36726 36727 36724 36723 36722 36721 36720 36719 Gruß Dirk

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 20-jährigen mit mei

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1076


Hallo Loic, und herzlich willkommen hier!
Es freut mich dass es nun endlich geklappt hat, zumal wir ja schon so lange mailen :-)

Viel Spass hier im Forum, hoffe es gefällt dir hier!

Ich schalte dich gleich frei!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Isny im Allgäu (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: Isny im Allgäu (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 500


... Auch hier folgen mehr Fotos wenn ich mal wieder in der Gegend bin und das Wetter besser ist. Bei Dauerregen macht es einfach keinen richtigen Spass..... Heute befindet sich im Turm ein Museum, war leider bei unserem Besuch geschlossen, wegen Winterzeit. Im untersten Geschoss befand sich während ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich stelle mich vor !

 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor !
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1536


Herzlich willkommen hier im Forum Eddy.
ich hoffe du hast hier viel Spass, und kannst aktiv im Forum etwas beitragen und Nutzen daraus ziehen :-)

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 12896


Hallo,Ralph
War also wieder ein voller Erfolg!Ich bedanke mich für die interessanten und gut bebilderten Berichte.Viel Spaß für die nächste Woche.
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Herbsturlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Herbsturlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2711


Hallo,Ralph Ist ja eine Gegend die schon im I.WK einiges erlebt hat,bekanntester Ort sollte der Hartmannswillerkopf sein mit Gedenkstätte Soldatenfriedhof und jetzt wohl auch Museum: https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmannswillerkopf Weit friedlicher aber bestimmt nicht uninteressant das Écomusée d’A...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 4006


Ja, und vor allem heute sinnvoll genutzt, so dass sogar die Kinder jede Menge Spass hatten!
Ich werde noch mehr darüber schreiben, bei mir ist die letzten Wochen die Zeit mehr als knapp.....

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 8750


... kann @Karat etwas zum Motorrad sagen :) Ist es ein Deutsches Fabrikat? Das Divisionsabzeichen mit Wurst? Vielleicht gab es das Tatsächlich? Spass haben die früher auch gerne gemacht. Ich denke der Beiwagen hatte einen ganz anderen Zweck. Den haben die für das Foto wohl zweckentfremdet? Möglich ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Säuferhöhen Osowka/ Schlesien

 Betreff des Beitrags: Säuferhöhen Osowka/ Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 3831


... weil am Brett vorbeigerauscht. Doch es war es wert. Solche Sachen gehen in Deutschland nicht. Alleine die Sicherung der Anlagen, na da kommt Spass bei den Behörden. VERBOTEN, nicht wirklich GESICHERT. Wenn de dort ne Beule am Kopp bekommst, dann hast eben ne Beule. Nun aber dir Bilder. 31421 ...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Luftschutzbunker in Essen

 Betreff des Beitrags: Luftschutzbunker in Essen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 3077


Während meines Aufenthalts in Essen dieses Jahr auf der Security Messe 2016 hatte ich abends und am Tag drauf etwas Zeit mich nach LS-Bauten umzusehen. Nur ca. 300m von meinem Hotel entfernt befindet sich der sogenannte "Goethe Bunker". Er dient heute kulturellen Veranstaltungen und als Cl...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo :)

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo :)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 1058


Hallo Chris,

habe dich mal freigeschaltet!

Viel Spass hier bei uns im Forum!!!


Freuen uns schon über deine Beiträge!


Gruß

Ralph

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 36577


Danke @egon, mich interessiert es schon, verfolge den Spass ja nun schon seit einem Jahr. Gruss Dirk Hier noch mal etwas an bewegten Bildern. Das soll eine PK sein. Leider spricht nur Frau Focken aus dem off. Ich habe das Material auch in polnisch und ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Ausflug Burg Fleckenstein

 Betreff des Beitrags: Ausflug Burg Fleckenstein
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 5521


... uns mit Scharte und seiner Familie an der Burg Fleckenstein zum gemeinsamen Familienausflug. Es war ein erfolgreicher Tag, und es gab sehr viel Spass! Bei der Burg handelt es sich um eine Höhenburg, wobei der Name Fleckenstein erstmals im Jahre XII erwähnt wird. Erst 1680 wurde due Burg komplett ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo :)

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo :)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 4108


Wenn ich alles richtig gemacht habe, bist du jetzt registriert.

Viel Spass im Forum!

Freuen uns auf deine Beiträge :-)


Hab nen schönen Abend!


Grüße

Ralph

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 5327


Heute mal nicht Polen, sondern Brandenburg. Wir waren in Kummersdorf in der Heeresversuchsanstalt. Ein schönes Gelände mit vielen schönen Sachen. Leider kamen wir über den ersten Gebäudekomplex nicht hinaus. Es stand der Wachdienst auf der Matte. Die haben das wohl mit Kameras gesichert. Na ja ein p...

 Forum: Polen   Thema: Hydrierwerke Pölitz/ Police

 Betreff des Beitrags: Re: Hydrierwerke Pölitz/ Police
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 17063


... also nach dem Frühstück... Ja, schwierig bestimmt, aber es schadet nicht etwas andere Europäische Sprachen ein paar wörter zu kennen... Nun mal im Spass: Frage mal einen Polen was heisst Übermorgen auf Polnisch? Ich hatte das Polnische wort dafür nicht verstehen können und ein neues Wort wurde ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dillingen a.d. Saar

 Betreff des Beitrags: Re: Dillingen a.d. Saar
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 11274


Hallo Vielleich als Sitzgelegenheit für Erinnerungsfotos weitergenutzt,wie am Salzstock in Altaussee in Österreich: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Bergungsort_Salzbergwerk_Altaussee%2C_1945.jpg Aber ohne Spaß es war durchaus üblich entschärfte Blindgänger gegen Kriegsende zur Sp...

 Forum: Polen   Thema: DAG Sprengchemie Christianstadt

 Betreff des Beitrags: Re: DAG Sprengchemie Christianstadt
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 22016


... umfangreich Dokumentieren. Ja danke Dir für den Link, Ja ist ne ganze Menge an Stoff. Vielleicht drucke ich es mal aus. Am Pc lesen macht keinen Spass. Gruß Dirk

 Forum: Polen   Thema: Hydrierwerke Pölitz/ Police

 Betreff des Beitrags: Hydrierwerke Pölitz/ Police
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 17063


Tag an alle, heute wieder mal ne Tour ins Nachbarland gemacht. Ein Ziel war das Hydrierwerk Pölitz. Heute Police bei Stettin. Wurde 1940 für die Herstellung von synthetischem Benzin aus Kokereiteer gebaut. Es gibt dort ein Museum, was Führungen durch die Anlagen anbietet. Ja aber das übliche ist nic...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Tanks in Town 2015

 Betreff des Beitrags: Re: Tanks in Town 2015
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 6189


Das hätte mir auch Spass gemacht. Tolle Bilder!

 Forum: Deutschland   Thema: Berliner Runde 07.12 2015

 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Runde 07.12 2015
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 25334


Keine Angst, das große Berlin hat Ihn nicht verschluckt. Also mir hat es Spass gemacht.


Gruß Dirk

 Forum: Deutschland   Thema: Berliner Runde 07.12 2015

 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Runde 07.12 2015
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 25334


... Glück, sein eigener Herr und Meister zu sein, und nicht an Firmenurlaube, Schulferien, Kinderbetreuung gebunden zu sein :-) Ihr hattet wohl viel Spass und viel gesehen! Das ist super! Aber bringt uns den Egon wohlbehalten zurück, wir brauchen ihn noch! :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 8 [ Die Suche ergab 188 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de