Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 726 Treffer

Benutzte Suchanfrage: sehen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Citadelle de Brouage

 Betreff des Beitrags: Re: Citadelle de Brouage
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 569


Vom eigentlichen Haupttor (bestehend aus 5 (!!!) Torabschnitten) ist heute kaum noch was zu sehen...
Es musste der heutigen Zufahrtsstrasse weichen.....


376673766837669

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Citadelle de Brouage

 Betreff des Beitrags: Re: Citadelle de Brouage
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 569


Hier zu sehen der 2. unterirdische Hafen:

376403764137642

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festung Saint Martin de Ré

 Betreff des Beitrags: Re: Festung Saint Martin de Ré
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 345


... Bilder zeigen einen weiteren Brunnen, eine weitere Poterne, sowie das Pulvermagazin, welches bis zu 55 Tonnen Pulver aufnehmen konnte. Auch zu sehen wo der Wall in moderner Zeit unterbrochen wurde, um eine Verkehrsstraße hindurch zu führen. 37536 37537 37538 37539 37540 37541 37542 37543 37544

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festung Saint Martin de Ré

 Betreff des Beitrags: Re: Festung Saint Martin de Ré
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 345


Hier zu sehen ein Teil vom heutigen Gefängnis, ein Brunnen, und Teile des befestigten Hafens:

37504375053750637507375083750937510375113751237513

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 455


... auf den Resten eines römischen Kastells erbaut worden sein, doch ursprünglich erwähnt wird es erst 1067. Aber auch davon ist heute nichts mehr zu sehen, die heutigen sichtbaren Teile stammen aus dem 15. und dem 18. Jahrhundert, als die Burg zur Festung erweitert / umgebaut wurde. Anbei ein paar ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Mittelalterliche Befestigung Köln

 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Befestigung Köln
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 590


... dazu, welche den breiten Graben flankierend beschiessen konnte. Da der Graben verfüllt wurde ist heute von aussen nur noch das Obergeschoss zu sehen. 36999 37000 37001 37002 37003 37004 37005 37006 37007 37008

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 15. Tag der Forts am 3.6.2018

 Betreff des Beitrags: Re: 15. Tag der Forts am 3.6.2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 346


... wieder wohlbehalten zurück aus Köln, tag der offenen Forts kann ich nur sehr empfehlen, es war einfach nur super!!!!! Konnte natürlich nicht alles sehen, dafür war es zu viel. Aber 3 Forts waren drin, nebenbei noch LS-Bunker und mittelalterliche Wehranlagen fotografiert, und weitere Glanzlichter.....

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Remo Thilo

 Betreff des Beitrags: Re: Remo Thilo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 343


... Du vieles was nicht direkt ins Forum passt. Deshalb gibt es diesen Bereich. Wir würden uns freuen dort ein paar schöne Fotos aus Brasilien zu sehen :-)

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Remo Thilo

 Betreff des Beitrags: Remo Thilo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 343


Hallo, ich bin der Remo aus Brasilien. Ich habe schon als Kind die gesprengten Bunker in der Eifel gesehen. @Egon hat mir nun ein paar Bauwerke gezeigt die nicht ganz so kaputt waren. Nun möchte ich gerne eure interessanten Beiträge lesen und freue mich schon darauf bei meiner ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1332


Vielleicht kann man sich ja dort sehen :-)

 Forum: Westwall Museen   Thema: Festungswerk Gerstfelderhöhe

 Betreff des Beitrags: Re: Festungswerk Gerstfelderhöhe
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 103
Zugriffe: 25990


... Ich kann mich erinnern dort gewesen zu sein, mind. mit den beiden letztgenannten. Aber ich kann mich nicht an alles erinnern was auf den Fotos zu sehen ist, jedoch an eine rostige 88mm Flak. Leider habe ich keine Fotos gemacht oder ich muss mal suchen, vielleicht doch?

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Stadtbefestigung Saint-Malo

 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbefestigung Saint-Malo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1687


Fotos aus WK2, wo auch die Stadtbefestigung zu sehen ist:

3660136602

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1592


... : Am Dom wurde das Dach des Hauptschiffs zu 80 Prozent zerstört, die Schatzkammer und der Kreuzgang schwer beschädigt. Hier ist die Rückseite zu sehen wo wohl die Schatzkammer sein muss.

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Hochbunker Trier Augustinerhof

 Betreff des Beitrags: Hochbunker Trier Augustinerhof
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 690


... jemand in besagtem Hochbunker in der Trierer Innenstadt? Der Bunker hat ja doch betrachtliche Ausmaße! gibt es im Inneren noch interessantes zu sehen? Eventuell habe ich eine möglichkeit hinein zu kommen. Exestieren bei einem von euch bereits Fotos aus dem Innenraum? In dem gleich nebenan liegenden ...

 Forum: Deutschland   Thema: Bombenangriff auf Saarburg 23.12.1944

 Betreff des Beitrags: Bombenangriff auf Saarburg 23.12.1944
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 336


... 1944 4 Bomberangriffe auf Saarburg durchgeführt, wobei insgesamt 420 Menschen ihr Leben verloren. An der Kirche kann man bis heute die Schäden sehen, nur 1/3 der Kirche ist noch in ihrer gotischen Form erhalten, der Rest wurde mit neuen, einfachen runden Säulen abgestützt, und die Gewölbedecke ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 31776


... Thema bereits eine Meinung, was machst du damit? Ich weiß, wie es aussieht und was wirklich dahintersteckt. Ich hatte die Möglichkeit, selbst zu sehen. Also lasst uns beginnen: der erste Beitrag Robert Kmieć Zitat: "Robert Kmieć hat 6 Fotos und einen Film hinzugefügt. 23. Dezember 2017 um ...

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1163


... um schwere Panzertüren/Läden auf zu nehmen, welche jedoch nie eingebaut wurden. Man kann aber heute noch die Aussparungen für die Anker sehen. Das erhaltene und später von der Nato nachgenutzte Gebäude ist 56m lang und 35m breit. 36462 36463 36464 36465 36466 36467 36468

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Pornic

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Pornic
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 766


... die Fragen stellen :-) Jeder hier wird dir gerne behilflich sein. Pornic ist eine schöne Stadt. Schade dass man das Schloss nicht von innen sehen kann, ausser am "Journée de la patrimoine", aber das wäre dann doch sehr weit zu fahren, wegen 1 Schloss ;-)

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1592


... neben der Porta Nigra. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort ein Modell der zerbombten Trierer Innenstadt. Ich glaube der Dom war darauf zu sehen. Aber vergiss nicht ausführlich zu Fotografieren :-) Der Heilige Rock befindet sich nicht in einem Turm. Der angebliche Aufbewahrungsort der dort ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Haut Ribeaupierre (Hohrappoltstein)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 827


Gibt es im inneren noch mehr zu sehen? Denke mal das innere ist nicht für jedermann zugänglich?

 Forum: Deutschland   Thema: Ordensburg Sonthofen

 Betreff des Beitrags: Re: Ordensburg Sonthofen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 647


Gibt es denn da überhaupt was zu sehen, resp. wurde da je angefangen zu bauen?
Weil habe dort nie was gesehen, obwohl ich ja unmittelbar in der Nähe wohne!

Anbei weitere Fotos von der Vermessung und Bau der Ordensburg Sonthofen, um 1934....

362063620736208

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222672


... Maßnahmen, wie beispielsweise die Saardurchstiche bei Besseringen, Saarlouis und Ensdorf. 35988 35991 Bei allen drei ist auf den WH-Karten gut zu sehen, dass sich die Bunker bereits am geplanten Saarverlauf orientieren und nicht am damaligen Saarverlauf. Von diesen Umlegungen wurde nur Besseringen ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Leute

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1027


Hallo Nico,
herzlich willkommen!
Ich freue mich auch schon auf Deine Fragen und Beiträge. Konz liegt ja auf dem Weg zum Ralph, vielleicht sehen wir uns mal.
Ralph wird dich sicherlich bald freischalten! :-)

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 43794


An vielen Stellen kann man bis heute noch die "Kriegswunden" sehen welche Saarbrücken durch die zahlreichen Bombenangriffe zugefügt wurden. Bis heute zeugen zahlreiche Lücken zwischen den Häusern davon dass hier Ruinen abgebrochen und nicht wieder ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 4979


Hier kann man auch noch die Gleise der Straßenbahn sehen. Die gibt es heute dort nicht mehr.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 30 [ Die Suche ergab 726 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de