Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 317 Treffer

Benutzte Suchanfrage: schoen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4625


Dirk hat geschrieben:
Hallo, ja ich bins wirklich. Der Dirk er lebt noch.

Hallo Freunde der Zeitgeschichte....


Schön wieder von Dir zu lesen, danke für den interessanten Beitrag. :D

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Wehrkirche Esnandes (Von Wehrmacht genutzt)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 119


Hier noch ein paar Nachtaufnahmen der Wehrkirche.....gruselt euch schön :icon_biggrin:

3715937160

 Forum: Sonstige Fahrzeuge   Thema: WTD 41 in Trier, Wehrtechnische Dienststelle ehemals Koblenz

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 38
Zugriffe: 21988


Hallo Egon, das war vor 4-5 Wochen, das Saarhara, Johannes war dort gewesen, ich wollte auch hin, musste aber arbeiten. Wo wir aber grad bei Saarlouis sind, da war gestern das 60-jährige Jubiläum der Luftlandebrigade. War schön, nur mit dem Essen war in meinen Augen schlecht organisiert, es gab nur ...

 Forum: Polen   Thema: Eisenbahn Museum Polen

 Betreff des Beitrags: Re: Eisenbahn Museum Polen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 13015


Hatten wir wohl beide Zahlen / Buchstabendreher drin :-) Klar, meinte die 5519, und du meintest wohl CFL (Chemins de Fer du Luxembourg) Schön "eingefranzösicht" nach dem Krieg, die Masche ist heute noch modern, Luxemburg steht auf französisch, und vermehrt auch Portugiesisch. Da heisst es ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1659


Zwar nicht das Bild das ich meine, jedoch sieht man schön, dass es doch einiges an Schäden gab.

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2454


Der "Schwefel" gibt auch mir zu bedenken!
Wurde der doch eher an amerikanischen Stabbrandbomben eingesetzt......

Aber der Bericht ist top!
Sehr gut, und schön sowas zu lesen, als Zeitzeugenbericht!

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 40754


Ja, dieses Flugzeuggerippe ist schön in die Hecke eingewachsen. Wenn ich nochmal vorbeikomme mache ich genauere Bilder. Aber das wird im Sommer sein.

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 34124


Man weiß ja nie, vielleicht kann ich ja endlich mal in den Urlaub zu Ihnen nach Deutschland kommen! Ich habe dieses Projekt schon seit langem im Sinn und möchte einmal in meinem Leben die Stadt Berlin und Köln sehen, es scheint sehr schön zu sein! Wenn ich also jemals vorbeikomme, bringst du mich zu...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festung Belfort

 Betreff des Beitrags: Re: Festung Belfort
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 6365


Hallo,Ralph
Danke!Wieder ein sehr interessanter und schön bebilderter Bericht.
mfg karat

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3154


Doch auch das "Hauptobjekt", der Regelbau 114a, ist immer wieder schön anzusehen.

34295342963429734298342993430034301343023430334304

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11515


Das hier ist die Stadt "Sables d´Olonne", auch sehr schön:

33870338713387233873

 Forum: Schweiz   Thema: Infanteriebunker A 4245

 Betreff des Beitrags: Re: Infanteriebunker A 4245
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1949


Hallo Bunkervos !
Schön mal wieder etwas von dir zu hören :)

Aber der Wind ist es definitiv nicht ;)

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11515


Hallo,Ralph
Schön daß du gut im Urlaubsort angekommen bist!
Ich bin auch schon gespannt und hoffe auch in diesem Jahr auf deine Berichte.
Laß aber die Erholung nicht zu kurz kommen!
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13309


Die Reste der Zitadelle in Strassburg sind spärlich, aber dennoch schön zu besichtigen. Heute in einen Freizeitpark umgebaut, mit viel Spielraum für Erwachsenen und Kinder, resp. Familien. 1682 bis 1685 nach Plänen vom Festungsbauer Vauban erbaut, als 5-eckige Bastionärbefestigung. Der Abstand von B...

 Forum: Polen   Thema: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern

 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2117


Das sieht wirklich schön aus!
Tolles Lost Place!

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5837


Hier mal der Reisebericht, den ich von der Tour für ein anderes Portal geschrieben habe. ich hoffe mal es lockt Euch auch ein kleines Lächeln auf die Lippen.. Schlesien 28.01.2017, Riesengebirge Jelena Gora, Hirschberg. Wie beschissen kann ein Tag anfangen? So kacke wie er gestern präabend endete. D...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Zachodni/ Westfort Swinemünde

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Zachodni/ Westfort Swinemünde
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 2110


So sollen Touren ja auch sein ;-)

Entspannt, schön, Fotoreich!

Daher fahre ich am liebsten immer selber und alleine, da kann ich anhalten wann und wo auch immer ich will, und solange ich will, und wenn ich keinen Bock auf Heimfahrt habe irgendwo übernachten ;-)

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Zamek Grodno, Kynsburg in Schlesien

 Betreff des Beitrags: Zamek Grodno, Kynsburg in Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1066


Hier mal etwas von der Kynsburg in Schlesien. Heute Zamek Grodno. Die Burg hatte viele Namen. Wie immer schön uffn Berg gelegen. Und von den Machern wirklich toll hergerichtet. Einfach geil. 32303 32302 32301 32300 32299 32298 32297 32296 32295 32294 32293 32292 32291 32290 32289 32288 32287 32286 3...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Splitterschutzzelle bei Ludweiler

 Betreff des Beitrags: Re: Splitterschutzzelle bei Ludweiler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1412


Ja, ist ja auch schön angeerdet, kommt also kaum was dran :-)

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 53313


Ja, die Einheimischen nennen diese berühmte Strasse in Luxemburg immer noch "Bounewee". Bei uns im Grenzgebiet gerne verwechselt mit "Bohnengasse oder Bohnenweg". Obwohl es in diesem Weg keine Bohnen gibt (vielleicht früher mal :D ), aber Bonne hat einfach mit "Schön" z...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château des Ducs en Bretagne (Nantes)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 4110


Auch die Kathedrale von Nantes stammt aus dem Mittelalter. Das Haupttor ist noch aus dem Mittelalter, und wird heute nicht mehr benutzt. Aber man kann schön die Bauweise erkennen. Ein paar Daten zur Kathedrale: Außenlänge: 110 m Innenlänge: 102 m Lichte Weite des Mittelschiffs: 15 m Lichte Weite des...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Guérande (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: Guérande (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1415


An der Porte Saint Michel kann man noch schön die Rinne vom Fallgatter sehen :-)

29969

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 40754


Genau, das Passt! Danke Karat ;) , Scharte, ob die noch funzen kann ich nicht sagen, ich kenne das lettische Waffengesetz nicht. Auf jeden Fall sind die Sachen der Öffentlichkeit zugaenglich und ich denke schon das die irgendwie Gesichert oder unbrauchbar sind. Bei den Kanonen draussen (Bilder folge...

 Forum: Polen   Thema: Kasernengelände Sagan/Zagan

 Betreff des Beitrags: Re: Kasernengelände Sagan/Zagan
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 7799


An allen 4 schön artig die Rohre zugepfropft......

 Forum: Polen   Thema: DAG Sprengchemie Christianstadt

 Betreff des Beitrags: Re: DAG Sprengchemie Christianstadt
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 19771


Ja ich wünsche mir dann einen der mir eher arbeit gibt :-)


Aber schön wenn die Bilder und Eindrücke gefallen. Am 13.08. gibt es neue Sachen. Dann sind wir in Groß Born beim Militariatreffen und ne Woche später wieder am Ostwall..
Sortiere nach:  
Seite 1 von 13 [ Die Suche ergab 317 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de