Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 196 Treffer

Benutzte Suchanfrage: scharte Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 231367


Damit darf Scharte die nächste Frage stellen (*)

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 231367


Gratulation,scharte hat Recht!Es war wirklich ein Schlepplift.

 Forum: Westwall Museen   Thema: Festungswerk Gerstfelderhöhe

 Betreff des Beitrags: Re: Festungswerk Gerstfelderhöhe
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 103
Zugriffe: 26975


Frage an @Ralph und @Scharte: Waren wir vielleicht irgendwann zusammen dort mit Bierwagen und Jo? Ich kann mich erinnern dort gewesen zu sein, mind. mit den beiden letztgenannten. Aber ich kann mich nicht an alles erinnern was auf den ...

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 45140


Hier mal was wo unser Scharte ausgegraben hat, Dudweiler, als Teil von Saarbrücken:

35636

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 18166


Das wird wohl immer ein Thema bleiben.
Aber kann Scharte da schon verstehen!
Damals war es nicht anstössig, heute wird es anstössig gemacht!

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 40902


Die gleichen Räume (Beobachtungskuppel, Scharte für Scheinwerfer, Scharten für Kanonen) von vorhin, nur diesmal von innen. Gut zu erkennen die beiden 7,7cm Kanonen in Festungslafette. Darüber sieht man die zahlreichen Bolzen welche die Stangen ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 40902


Hier zu sehen eine Beobachtungspanzerkuppel, dann die Scharte für Scheinwerfer, daneben die Scharten für 2 Kanonen auf drehbarer Lafette.

3519835199352003520135202

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3211


Es ist tatsächlich echt! Was sich hinter der Scharte befindet weiss ich nicht, in den Bereich kommt man nicht hinein. Bekam zwar Kontakt zur Familie Goulaine hergestellt durch den Serge, aber der Baron hatte an dem Tag wo wir da waren keine Zeit, ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3211


Das Vieh mit den 2 Mäulern ist ja der Hammer :o
Ist das echt , oder eine bizarre Bastelarbeit für´s Gruselkabinett ?

Die Scharte im Schloß ist auch nett.
Wohl eine 48p8 dahinter ?

 Forum: Schweiz   Thema: Infanteriebunker A 4245

 Betreff des Beitrags: Re: Infanteriebunker A 4245
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1966


Nein nein Scharte

Es ist nur der Wind.

Grüsse
Bunkervos

 Forum: Schweiz   Thema: Militärmuseum Full im Rheuentahl

 Betreff des Beitrags: Re: Militärmuseum Full im Rheuentahl
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 38
Zugriffe: 16423


Danke Scharte!

Anbei der Verbindungsstollen zum Bunker OST, welcher sich auf der anderen Seite des Ortes befindet.
Der Stoll ist 287m lang und mündet dann in einem 30m tiefen Steigschacht, welcher den Bunker mit dem Werk verbindet!

329803298132982329833298432985329863298732988

 Forum: Polen   Thema: Werkgruppen Marienberg und Buchberge

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 4629


Guck mal unterhalb der Scharte...Die schwarze Farbe..

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Ludwikowice Mölke3

 Betreff des Beitrags: Re: Ludwikowice Mölke3
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 5769


Hallo
Danke an Scharte,ich bin hier schon froh wenn ich ins Netz komme.Dauert aber nicht mehr lange dann bin ich wieder zu Hause.
mfg karat

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 41819


Hallo,Ralph und Scharte
Danke für die Info!
Wie schnell sowas in die Welt gesetzt wird zeigt WIKI dort ist das Rote Telefon aus dem Führerbunker :mrgreen: inzwischen auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fer_Draht
mfg karat

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Brandenbourg in Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Brandenbourg in Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 11852


... Stock auch eine Vertiefung in der Fensterbank, nachträglich herausgeschlagen, zu späterer Zeit um eine Hakenbüchse abfeuern zu können. Die schmale Scharte zeigt genau auf den Torbereich des Hauptzuganges, so dass das Tor von hier aus unter Beschuss genommen werden konnte. 31364 31365 31366 31367 ...

 Forum: Flugzeuge   Thema: Flugschau Kirchheim unter Teck 2016

 Betreff des Beitrags: Flugschau Kirchheim unter Teck 2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 5376


Hier die Ergebnisse der Flugschau wo wir zusammen mit Ryan und Scharte gemacht haben:

31147311483114931150311513115231153311543115531156

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2016

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 18266


Herr Scharte, benötigen Sie eine Brille???


:icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin:

ALso ich kann die Bilder sehen :-)

Hattest mir schon Angst gemacht, also sah ich nochmals nach, aber alle Bilder sind da :-)

 Forum: Festungen Regional   Thema: Ausflug Burg Hardenstein

 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug Burg Hardenstein
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 8093


Mal sehen welche Burgen wir zusammen in der nächsten "Saison" erkunden werden Scharte ;-)

 Forum: Festungen Regional   Thema: Ausflug Burg Hardenstein

 Betreff des Beitrags: Ausflug Burg Hardenstein
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 8093


Am 31. Juli 2016 trafen wir uns mit dem Scharte und seiner Familie auf der Burg Hardenstein, und haben dort einen sehr angenehmen Tag verbracht. Die Burg war vom 13. bis ins 18. Jahrhundert im Besitz der Grafen von Leiningen. Sie sicherte die ...

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 41536


Genau, das Passt! Danke Karat ;) , Scharte, ob die noch funzen kann ich nicht sagen, ich kenne das lettische Waffengesetz nicht. Auf jeden Fall sind die Sachen der Öffentlichkeit zugaenglich und ich denke schon das die irgendwie Gesichert ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Ausflug Burg Fleckenstein

 Betreff des Beitrags: Ausflug Burg Fleckenstein
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 5080


Am 18. Juni 2016 trafen wir uns mit Scharte und seiner Familie an der Burg Fleckenstein zum gemeinsamen Familienausflug. Es war ein erfolgreicher Tag, und es gab sehr viel Spass! Bei der Burg handelt es sich um eine Höhenburg, wobei der Name ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Morgen euopaweit größtes Militariatreffen in Overloon

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 40
Zugriffe: 24316


Hallo,scharte
Daß die Restaurierung in Polen vollendet wird ist auch meine große Hoffnung.Die drei Panzer standen bis 2013 in Norwegen rum dann ging je einer nach Finnland und Polen.Ob bei den Finnen eine Restaurierung geplant ist weiß ich nicht.
mfg karat

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Morgen euopaweit größtes Militariatreffen in Overloon

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 40
Zugriffe: 24316


Hallo,scharte Dieses Foto entstand 2007 als drei! einbetonierte Panzer der Panzerabteilung 211 am Flughafen Bardufoss in Norwegen geborgen wurden.Alle im Rüstzustand N,also kurze 75mm KWK,die wurde bei einer Heimatinstandsetzung ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Morgen euopaweit größtes Militariatreffen in Overloon

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 40
Zugriffe: 24316


Hallo,scharte Hier ist ein Foto eines entsprechend vorbereiteten Staghound. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/T17E1_Staghound_pic1.JPG An der Stelle wo vorher die Vorderachse war ist ein Blech mit zwei Bohrungen ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dillingen - Früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Dillingen - Früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 3018


... historischen als auch auf den aktuellen Fotos sehen kann, bekam auch seit 2006 ein paar "bauliche Veränderungen".... 2006 war die eine Scharte noch offen, heutzutage ist sie unter der Erde..... Den Elektroverteiler gab es damals auch noch nicht.... Bin mal gespannt was mit der Anlage ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 8 [ Die Suche ergab 196 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de