Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 321 Treffer

Benutzte Suchanfrage: sagen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 7141


... heute ermöglicht hat, war früher in dem Museumsverein tätig. Den Kontakt kann ich gerne herstellen, wenn wer Bock auf ne Führung hat. Und ich muss sagen, er hat echt ne Ahnung und bringt das auch gut rüber. Noch mal was zur Historie der Schießbahn in Kummersdorf. Das wurde zu Kaiserzeit erbaut, ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 757


... welche im Werk Simserhof gelagert wurden. Wie Motoren aus einer deutschen Feste in ein französisches Maginotwerk gelangen vermag niemand zu sagen. Der erste der 3 Motoren funktioniert wieder mittels Druckluft, ab nächsten Jahr soll er wieder komplett funktionsfähig sein. Mit der Zeit sollen ...

 Forum: Deutschland   Thema: Gefechtsführungszentrum der russischen Armee in Jüterbog

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 78


... heute bei schönstem Regen unsere Tour nach Jüterbog gemacht. Eines der Ziele lag mitten in einem kleinen Wäldchen versteckt. Man muss sagen ehemaligen Wäldchen, denn man ist dabei es zu roden bzw. auszudünnen. Es ist mal davon auszugehen, dass in ferner Zukunft, der Bunker verschlossen ...

 Forum: Ostwall   Thema: Brama Berlina

 Betreff des Beitrags: Re: Brama Berlina
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 457


... so weiter. Der T34 drehte noch für das Publikum ein paar Runden. Schön stinkender Diesel. Wenn das die Deutsche Umwelthilfe wüsste :-) Ich muss sagen, dass uns diese Veranstaltung gefallen hat. Es war wirklich gut gemacht.7 Nun aber die Bilder. 38923 38922 38921 38920 38919 38918 38917 38916 ...

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 39
Zugriffe: 31439


Ich habe eine Luftaufnahme aus meiner Gegend. Leider ist unser Dorf nicht mit drauf. Woher die Aufnahme stammt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Aufnahme noch vor Kriegsbeginn und wohl mit dem Sinn den Baufortschritt des Westwall zu erkunden gemacht worden. Man sieht unfertige ...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 7141


... lassen , aber dazu fehlt wohl hinten und vorne die Kohle :mrgreen: Dieser halbrunde Bau, zu was diente der ? Als eine Art Reflektor ? Das war sagen wir mal der Reflektor einer sogenannten Schallkanone. Damit sollten die bösen Feinde mittels Schall, entweder verrückt gemacht werden oder gemeuchelt ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1176


Das kann ich dir nicht sagen, gute Frage!

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 5813


Ja ich will ja nicht sagen, dass sie nichts weiss. Und ich möchte mir nicht anmassen das ich mehr an Wissen habe. Gut sie macht das schon lange. Doch das muss ja nicht zwangsweise Qualität bedeuten. Wenn Du das Buch mal lesen willst, ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 48112


... statt findet. Einen Tag später reiten wir dort ein. 26.10.2017 Ja heute der Tag der Tage. Alle haben gespannt im Hotel Apropos auf die Aussagen von Herrn Koper und Herrn Richter gewartet. Nun ja was soll man sagen? Was hat man erwartet? Nichts aber auch nichts kam dabei raus. Die üblichen ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 3113


... der Türme war vollkommen zerstört, bei diesem sollte es sich laut Beschreibung um die Schatzkammer gehandelt haben. (Aus der Erinnerung würde ich sagen es war bei der Draufsicht vorne links). Da es sich hierbei nicht blos um den Aufbewarungsort von Geld und Wertgegenständen handelt, sondern wenn ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 74808


Ob das überhaupt Luxemburg Stadt ist? Sieht eher nach Ortschaft aus...hmmm schwer zu sagen. Aber tolles Foto! Hatte ich noch nicht :-)

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Herbsturlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Herbsturlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 3584


Noch 2x schlafen gehen würden die Kinder jetzt sagen......

 Forum: LVZ West   Thema: Unbekanntes Teil auf eine Geschutz Stellung

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 5440


bunkervos hat geschrieben:
Hallo Leute

War voriges Jahr in der Erhaltene LVZ Stellung in Birresborn und fand etwas was ich noch nie gesehen hatte. Sehe Skizze und Fotos. Wer kann mir sagen was das ist.

Grüsse

Bunkervos



Wie kann ich die Skizze mit den Fotos in Verbindung bringen?

 Forum: LVZ West   Thema: Unbekanntes Teil auf eine Geschutz Stellung

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 5440


Hallo Leute

War voriges Jahr in der Erhaltene LVZ Stellung in Birresborn und fand etwas was ich noch nie gesehen hatte. Sehe Skizze und Fotos. Wer kann mir sagen was das ist.

Grüsse

Bunkervos

32725327243273032726327273272832729

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 8603


... suchte immer länger. Unsere Gesichter zogen sich auch in die länge. Nun erkläre mal einem Polen was Ausgleichsbehälter auf polnisch heisst? Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Lolek ( nicht böse gemeint) kam sah und suchte wieder in seinem PC. Plötzlich kam er mit einem Karton wieder und einem ...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Deutsche Splitterschutzzelle in Frankreich (Petite-Rosselle)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1793


Ja, sie liegt ziemlich versteckt, man kann 2m dran vorbei gehen ohne sie zu sehen.
Würde sagen wenn es draussen bis grün wird, sieht man sie überhaupt nicht mehr....

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 57984


... Telefon nicht aus dem Führerbunker stammen, sondern aus einem Eisenbahnwaggon mit dem Hitler unterwegs war. Was die Fäschung angeht muß ich schon sagen , daß für diesen Preis eine eingehende Untersuchung angebracht wäre :) Zeitgenössisch ist das Telefon in jedem Fall. Auch die Farbe erscheint ...

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 51253


... hingestellt BEVOR die Wände betoniert wurden! Später bekam man ihn durch die schmalen Türöffnungen einfach nicht mehr raus! Jetzt werden einige sagen "Naja, Schweissbrenner, und weg!" Jedoch war es damals anders, es gab keine Schrottdiebe wie heute, damals ging es darum die Teile INTAKT ...

 Forum: Schiffe   Thema: Kriegsschrott und Munition aus der Ostsee

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2496


... Bilder vom 18.1.2015 gefunden. Damals wurde dieser 3,5m lange Treibstofftank angespuelt. 31591 31589 @Karat wird sicher etwas ueber dieses Bauteil sagen koennen :D

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 11128


Leider kommen wir jetzt vom Thema ab :)
Mit dem 2. Foto wollte ich auch nicht andeuten seit wann es Cola in Deutschland gibt ,
sondern lediglich sagen das es genügend andere Bilder mit einem derartigen Hintergrund gibt.

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 11128


... den Ort herausfinden, wenigstens den Wehrkreisbezirk. Dazu müsste ich meine Bücher jetzt alle beiholen. Vielleicht kann @Karat etwas zum Motorrad sagen :) Ist es ein Deutsches Fabrikat? Das Divisionsabzeichen mit Wurst? Vielleicht gab es das Tatsächlich? Spass haben die früher auch gerne gemacht. ...

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 11128


Hallo !

Mir wurde dieses Foto von einem Bekannten zugespielt.
Kann jemand etwas zu diesem Foto sagen ?
Ist ja schon ein recht ungewöhnliche Aufnahme :)
Entstehungszeit, Ort und Art des Fahrzeuges sind mir unbekannt.

31536

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen bei Wellen

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen bei Wellen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2873


... realisierten Ausbaustufe des Stollens kann da aber nicht sehr viel drin passiert sein. Zu dem "Bewetterungschacht" kann ich auch nichts sagen. Könnte auch Wasserversorgung gewesen sein. Das da Stollen darunter sind ist dir bekannt oder vermutest du das nur.

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Gerhard Swinemünde

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Gerhard Swinemünde
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 12449


na hätte mich jetzt auch gewundert, wenn @karat es nicht gewusst hätte. Kannst Du sonst zu den Geschütz mit der Kuppel was sagen? da stand nix zur Erklärung.. 30043 30042 Und das Dings oder der Rest war eine englische oder amerikanische Maschine, die aus der Ostsee geborgen wurde. 30038 ...

 Forum: Polen   Thema: Kasernengelände Sagan/Zagan

 Betreff des Beitrags: Re: Kasernengelände Sagan/Zagan
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 10773


@karat,

kannst Du zu den anderen Fahrzeugen was sagen? Typ?

Ich habe da ja keine Ahnung.

Gruß Dirk
Sortiere nach:  
Seite 1 von 13 [ Die Suche ergab 321 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de