Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 361 Treffer

Benutzte Suchanfrage: richtig Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4479


... Der Dirk er lebt noch. Hallo Freunde der Zeitgeschichte. Wir haben am Dienstag noch mal eine Tour nach Kummersdorf unternommen.. Wetter hat ja mal richtig gepasst. Wir sind pünktlich gegen 10.00 Uhr in Kummersdorf aufgeschlagen. Zuerst ging es in eine Ausstellung über alles mögliche. Recht lieblos ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 461


Richtig, und weil ich Montag schon sehr früh zur Baustelle muss. Bilder gibts dann wohl in den nächsten Tagen auf der Internetseite von CVM. Und meine Bilder gibts dann vielleicht nächstes Jahr.
Die BW-Fahrzeuge sind doch sicherlich von der Reservisten Arbeitsgemeinschaft aus dem Saarland?

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Re: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 455


Wenn ich mir so die damaligen Waffen ansehe, sind unsere von heute ja richtig harmlos.
Damals ging es noch richtig zur Sache....

37091370923709337094370953709637097370983709937100

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222694


Hallo Karat !

Richtig, genau das meinte ich damit.
Sozusagen als letztes Rückzugsgebiet.

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1163


Du kannst das Gebäude auf GE vermessen :-)

Ja, die Befestigungshaken für Tarnnetze sind vorhanden.
Wenn man es richtig gemacht hat hätte die Baustelle aus der Luft ausgesehen wie ein Gebüsch....

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1163


Urteil vom 13.7.1933 und Gesetz vom 29.7.1939. Ist das Richtig?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222694


Hallo,Ralph
Wenn ich richtig liege sind diese Sockel in Betonkesseln eigentlich Italienisch und wurden wie der Tobrukstand in Libyen "entdeckt".
Zweck dürfte generell das Rundumfeuer für FlaMG sein,insbesondere für BeuteMG ohne Fliegeraufsatz und MG aus den Regelbauten.
mfg karat

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222694


Hallo,Ralph
Ganz genauso wars!Du hast es damit gelöst und kannst die nächste Frage stellen.
Der zweite Fehler im Buch sind die 16 Flugzeuge,richtig wäre 6.
mfg karat

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1592


Geh doch mal ins Trierer Stadtmuseum neben der Porta Nigra. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort ein Modell der zerbombten Trierer Innenstadt. Ich glaube der Dom war darauf zu sehen. Aber vergiss nicht ausführlich zu Fotografieren :-) Der Heilige Rock ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222694


Genau richtig. Dann ist karat an der Reihe!

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 21780


Perl vom Hammelrücken aus gesehen, April 1940: 32621 Vom Hammelsberg-Rücken aus gesehen ist richtig, allerdings gehören nur die 4 oder 5 Häuser im Vordergrund zu Perl, alle dahinter zu sehenden Gebäude sind bereits Oberperl! Ich werde versuchen aktuelle Aufnahmen von ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11350


Hallo,Ralph
Der Elefant fährt durch das Gelände wenn ich deine Fotos richtig deute,ist doch bestimmt 10m hoch?
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11350


Richtig!! dann mal los :D

 Forum: Polen   Thema: Werkgruppen Marienberg und Buchberge

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 4510


Ja das mit der Hütte stimmt. Haben wir auch recherchiert. Nun zu den Schippen. Fast richtig. Das war der Werkzeugstand im Bunker. Dort war mit Farbe aufgemalt, wo welches Werkzeug hinkommt. Es waren Spaten, Äxte, Zangen und Hämmer. Über diesen ich sage mal neudeutsch ...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5727


... Andreas ( mein Kumpel) ist da eben Autoschrauber. Und Verkehrssicherheit ist oberste Bürgerpflicht. Nachdem man nicht sicher war ob H4 oder H7 die richtige ist, wurde die Anschaffung auf heute verschoben. Er nach dem ausgiebigen Frühstück schnell zu TESCO. Die haben alles von Aalräuchereien bis ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 52482


... in diesem Weg keine Bohnen gibt (vielleicht früher mal :D ), aber Bonne hat einfach mit "Schön" zu tun und "voie" ist der weg. Richtig übersetzt wäre es wohl der "Schöne weg" und nicht der Bonneweg, oder?

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Brandenbourg in Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Brandenbourg in Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 11472


Den Eindruck hatte ich auch, und deine Aussage bestätigt meine Ansicht.
Hier wurde massiv gespart!!!
Früher gab es sowas in Luxemburg nicht, damals wurde noch richtig investiert!
Es geht bergab!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Clisson (Frankreich, Bretagne)

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Clisson (Frankreich, Bretagne)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 2906


Ja, das ist richtig, beim Brand sind alle Holzbauten als erstes verschwunden.
Die Mauern haben dann die Dorfbewohner eingerissen, um aus den Steinen ihre Häuser zu bauen.

 Forum: Ostwall   Thema: Bunkertour 15.09.-17.09.2016

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkertour 15.09.-17.09.2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 3423


Ja, da habt ihr euch wirklich richtig ins Zeug gelegt.
Ich würde mich da wohl nicht heinein wagen.
Danke für die fantastischen Eindrücke ;)

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2016

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 17626


Also der Urlaub dort hat sich richtig rentiert. Nächstes Jahr geht es wieder dahin.

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2016

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 17626


Das ist ja nicht ganz richtig Ralph ! Habe dir ja ein paar links zugeschickt. Und darüber hinaus verfüge ich eben auch über kein vernünftiges Kartenmaterial von dort. Lediglich aus einem Buch über die Bauten des Altantikwalles kann ich ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Ausflug Burg Fleckenstein

 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug Burg Fleckenstein
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 4920


Hallo,Ralph
Wurde der Turm richtig ausgehöhlt oder nur ein Gang/Treppe nach oben frei gemacht.Hast du Fotos davon gemacht?
mfg karat

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo :)

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo :)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 3879


Wenn ich alles richtig gemacht habe, bist du jetzt registriert.

Viel Spass im Forum!

Freuen uns auf deine Beiträge :-)


Hab nen schönen Abend!


Grüße

Ralph

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutzbunker in Danzig ausgegraben

 Betreff des Beitrags: Luftschutzbunker in Danzig ausgegraben
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 2203


Hallo Wenn ich die polnischen Mitteilungen richtig verstehe wurde letzte Woche auf dem Gelände der Danziger Werft ein Luftschutzbunker ausgegraben welcher 1962 aus zwei Rumpfsektionen eines deutschen U-Bootes Typ VII gebaut wurde.Die beiden Sektionen ...

 Forum: Presse   Thema: Waffen aus Luxemburg geschmuggelt

 Betreff des Beitrags: Re: Waffen aus Luxemburg geschmuggelt
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 13161


Richtig, gestern haben die direkt neben meinem Auto (vor der Kneipe beim Feierabendbier) eine Kontrollstelle eingerichtet ( Ralph kennt die Lokalität, direkt an der Grenzbrücke). Die Folge, alle sind zu fuss heimgelaufen. ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 361 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de