Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 389 Treffer

Benutzte Suchanfrage: recht Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 5352


... ja mal richtig gepasst. Wir sind pünktlich gegen 10.00 Uhr in Kummersdorf aufgeschlagen. Zuerst ging es in eine Ausstellung über alles mögliche. Recht lieblos in einer Bauruine reingezimmert. An sich ein schönes Haus nur leider ziemlich gerockt. Die Exponate waren teilweise ganz nett. Triebwerk ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 259717


Gratulation,scharte hat Recht!Es war wirklich ein Schlepplift.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 259717


Auch wenn ich noch recht neu bin,ein paar Sachen habe ich schon gelernt.Deswegen stelle ich jetzt mal eine Frage: Weiß jemand,wozu die beiden Löcher im Boden gedacht waren?Als Hilfe hänge ich noch ein anderes Bild aus der Nähe an.Das ...

 Forum: Allgemeine Hinweise zum Inhalt   Thema: Neue Datenchutzverordnung!!!!

 Betreff des Beitrags: Neue Datenchutzverordnung!!!!
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 240


Ab 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU). Durch das neue EU-Recht werden unmittelbar das bisherige Bundesdatenschutzgesetz (BDSG a.F.) und die EU-Datenschutzrichtlinie (Richtlinie 95/46/EG), auf der das BDSG basiert, abgelöst. ...

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1687


... um Regenwurmbach Betonpoller standen. Sogenannte Elefantenfüße. Leider habe ich damals bloss 3 oder 4 ganz schlechte Bilder gemacht. Es war schon recht dunkel und an GPS war noch nicht zu denken. Ich wollte immer wieder an diese Stelle. Wir haben fast 3 Jahre gesucht, und das nun am Wochenende ...

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1687


... dem letzten für uns noch fehlenden Abschnitt des Hohlgangs gewidmet. Leider geht das dort nur mit Führung. Also 27 Tacken finde ich persönlich recht heftig. Aber es ging leider nicht anders. Der Guide hat es aber seht gut erklärt. Hier mal die Bilder. 36829 36828 36827 36826 36825 36824 36823 ...

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 3622


Hallo,Dirk
Das mit den beiden deutschen Atombomben hab ich schon vor Jahren irgendwo im Internet gelesen.Wenn ich mich recht erinnere sollen sie die Amerikaner in einem Panzerschrank im Jonastal gefunden und auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben :(( :(( :((
mfg karat

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 36775


... wissenschaftliche Kauderwelsch erkennen und wird auch weiterhin darauf achten, dass der Zug auf der 65 Kilometer langen dort. Nun, jeder hat das Recht zu denken, was er denkt, und schwierig, damit zu argumentieren, sondern für alle, die meine geophysikalische Untersuchungen vorbereitet sind faszinierend ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 259717


Somit hast du mal Recht was den Zweck angeht, aber es würde genauer gehen :-)

Und hast damit nicht die Frage beantwortet ab wann es das gab, und wieso ;-)

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 59567


Deportation von Juden in Hollerich.
Derzeit eine recht hitzige Debatte in Luxemburg, da heraus kam dass sich der Luxemburger Staat damals aktiv daran beteiligt hat Juden zu denunzieren usw...


36295

 Forum: Deutschland   Thema: Ordensburg Sonthofen

 Betreff des Beitrags: Ordensburg Sonthofen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 805


Hmm, wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also mal hier rein. 1934 wurde mit dem Bau der Burg begonnen, um nachher um die 400 Schüler aufnehmen zu können. 1936 wurde der Bau erweitert, um bis zu 1.000 Schüler aufnehmen zu können. ...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 20614


Denke schon dass es Herstellerstempel gibt, habe aber an dem Tag nicht danach gesucht, weil wir eine recht große Wanderung vor uns hatten, und daher keine Zeit für Details....

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 20614


Die Feste Baden ist zu 90% aus einem massiven Felsen gehauen worden, und recht weitläufig. Ein eigener Stromgenerator versorgte die zahlreichen Stollen und Räume mit Licht, und es gab eine eigene Wasserversorgung in Form einer Ziterne. Alle Ein/Ausgänge waren ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3623


... auch nicht darüber gesprochen. Zumal es , zumindest mir , nicht aufgefallen ist. In der Eingangsverteidigung sind die Lichtverhältnisse eh immer recht schlecht. Da fallen solche Dinge oft erst auf , wenn man sich die Fotos anschaut.

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Flohmarkt in Nennig 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Flohmarkt in Nennig 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1512


Da hast Du Recht. ;)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Chateau de Brézé

 Betreff des Beitrags: Re: Chateau de Brézé
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 4641


Naja, auch damals war Saumur ein wichtiger Dreh/Angelpunkt um den Zugang vom Meer zur Loire und damit ins Landesinnere zu überwachen.
Dies dürfte einer der Gründe sein diese Stelle schwer zu befestigen!

Mit dem weichen Untergrund hast du absolut Recht, das bietet sich an!

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 59567


Ich glaube du hast Recht Karat.
Habe da wohl etwas verwechselt

 Forum: Russland   Thema: Studie Landesbefestigungen der UdSSR

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1805


... Anfang 1941 in dieser Gegend bestimmt keine "fotografierenden Touris" zu laufen gehabt und das Heft von General a.D.Ludwig von 1938 noch recht aktuell.Und der wußte worüber er schreibt,Lebenslauf bei Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Ludwig_(General) mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 15515


Hallo,Ralph Da muß ich dir Recht geben.Hab natürlich erstmal nachgesehen :mrgreen: Bei den Denkmalen mit entsprechenden hohen Treppen gibt es zwei mit Aufzug.Von Anfang an das Marineehrenmal in Laboe,341 Stufen für 85m.Ich bin mit einem ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 59567


Ja, da hast du Recht, der Name des Ortsteils (früher wohl nur eine Strasse) kommt wie fast immer in Luxemburg aus dem Französischen!

Bonnevoie (wie der Stadtteil auch heute offiziell noch heisst) bedeutet (genau wie du es schon gesagt hast), nichts anderes als "Schöne Strasse"

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 38988


... der Feste. Seitdem hat sich einiges verändert, vieles wurde weiter perfektioniert, und die deutschsprachige Führung durch einen Franzosen war recht kompetent, auch wenn er einiges verwechselte, was aber auch an der Sprachbarriere liegen mag. So bezeichnete er etwa eine Grabenstreiche als "MG-Bunker". ...

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 8785


Hallo !

Mir wurde dieses Foto von einem Bekannten zugespielt.
Kann jemand etwas zu diesem Foto sagen ?
Ist ja schon ein recht ungewöhnliche Aufnahme :)
Entstehungszeit, Ort und Art des Fahrzeuges sind mir unbekannt.

31536

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Säuferhöhen Osowka/ Schlesien

 Betreff des Beitrags: Re: Säuferhöhen Osowka/ Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 3842


Sieht ja wirklich recht abenteuerlich aus .
Danke für die Eindrücke.

Der gezeigte Eingang ist aber nicht der einzige , oder ?

Ist bekannt was dort gefertigt wurde ?
Panzerteile ?

Die Aufhängung für das 34er ist auch recht ungewöhnlich ;)

 Forum: Polen   Thema: Konzentrationslager Gross Rosen

 Betreff des Beitrags: Konzentrationslager Gross Rosen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 1601


... auf der Tour durch Schlesien waren wir auch im im KL Gross Rosen. Liegt auf einem Berg inmitten von Basaltsteinbrüchen. Vom Lager her selber ist recht wenig erhalten. Das Tor mit der üblichen Aufschrift. Dann das Casino für die Lagermannschaften. Eine Baracke in die wir aber nicht mehr rein gekommen ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Brandenbourg in Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Brandenbourg in Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 13061


Zumindest die oberirdischen Teile der Burg machen aber immer noch einen recht morbiden Eindruck.
Da können jederzeit Steine herausfallen .
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 389 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de