Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 499 Treffer

Benutzte Suchanfrage: ralph Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 3269


Hallo,Ralph
Das Foto sagt mehr als 1000 Worte!
mfg karat

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Re: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 75


Hallo,Ralph
Danke für diesen Bericht!Daß die Besucher auch 1950 schon ihre Anwesenheit durch Inschriften belegten erklärt die heutige Graffitischmierereien.
mfg karat

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Kirchenbunker in Köln

 Betreff des Beitrags: Re: Kirchenbunker in Köln
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 212


Hallo,Ralph
Heute Morgen auf dem Bahnhof Bad Sooden-Allendorf bin ich beim Enkelabholen auch über ein solches Exemplar gestolpert und da noch Zeit war natürlich fotografiert und dem Enkel auch erklärt.
mfg karat
36981

 Forum: Festungen Regional   Thema: Malatoffturm in Köln (Befestigungsanlage)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 145


Hallo,Ralph Der Namensgeber"Malakow/franösisch Malakoff"ist der Turm des Forts Malakow auf der Krim,im Krimkrieg 1853-1856 hart umkämpft.Der französische Oberbefehlshaber auf der Krim Aimable-Jean-Jacques Pélissier ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zwischenwerk VIII B (Köln)

 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenwerk VIII B (Köln)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 278


Hallo,Ralph
Eigentlich wollte ich nach dem Zweck der drei Stampfbetonteile fragen,dachte an Test oder so.Daß es Kunstwerke des 2017 verstorbenen Edgar Gutbub sind hätte ich nicht gewusst!
mfg karat

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 618


Hallo,Ralph Danke für die gezeigten Fotos!Hast du Fotos vom Anwerfen des Köti machen können? Auch von dem SdKfz.250/3 Ausführung B würden mich weitere Fotos interessieren,es ist praktisch 100% original,stand von 1945 bis 1990 ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 618


Guten Abend Ralph,
Es ist außergewöhnlich! Ich hätte gerne alle diese Fahrzeuge und besonders den Tiger gesehen! Aber ich wusste nicht, dass es dieses Treffen gab ... Schande! Eine andere Zeit kann sein!
Bis bald .....
KÖLN

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutzstollen in Saarlouis

 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutzstollen in Saarlouis
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 155


Guten Abend,
Sehr schöne Unterkunft! Danke Ralph ...
Bis bald
KÖLN

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 618


Hallo,Ralph
Hast du die 50 Euro"geopfert"?Wenn ja durftest du innen fotografieren?
mfg karat

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 618


Hallo,Ralph
Vergiß bitte die Zuhausegebliebenen nicht,viel Vergnügen und schönes FOTO-Wetter!
mfg karat

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 380


Hallo Danke für den tollen Bericht an Dirk! Ralph,wenn du Fotos vom Kraftwerk suchst "Bledzew,Budynek elektrowni"eingeben Der Bau erfolgte 1906-1911"Überlandzentrale Birnbaum-Meseritz-Schwerin a.W.e.G.m.b.H" https://www.google.com/search?q=Bledzew,Budynek+elektrowni&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj-r9O19ofbAhWJCcAKHddmBsoQ_AUICygC&biw=1600&bih=719 ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Remo Thilo

 Betreff des Beitrags: Re: Remo Thilo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 169


Hallo Remo,

ich habe dich soeben mal frei geschaltet, viel Spaß hier im Forum, ich hoffe es gefällt dir hier, und dass du dich aktiv beteiligst ;-)


Beste Grüße

Ralph

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Remo Thilo

 Betreff des Beitrags: Re: Remo Thilo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 169


Herzlich willkommen Remo, du wirst hier nach Deiner Freischaltung viel interessantes lesen können. Besonders die vielen Reiseberichte von Ralph. Burgen und Schlösser gefallen Dir sicherlich auch. Benutze bitte die Suchfunktion um gezielt Beiträge zu finden. Im Off-Topic bereich findest Du vieles ...

 Forum: Polen   Thema: Eisenbahn Museum Polen

 Betreff des Beitrags: Re: Eisenbahn Museum Polen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 9063


Hallo,Ralph Du meinst sicher die Museumslok 5519 der CLF.Und als Gegenstück die Ty 42 107.Beides sind Nachkriegsbauten von Kriegslokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die 5519 ist eine BR 42 gebaut in der Wiener Lokomotivfabrik ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 399


Hallo,Ralph
Da mein Foto der Infotafel nicht viel hermacht hier durchklicken:
Interaktiver Plan der Zitadellen-Seite:
http://www.zitadelle-berlin.de/zitadelle-info/gelandeplan/torhauskommandantenhaus/
mfg karat

36718

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 399


Hallo,Ralph Es soll eine der stärksten in Berlin sein.Die alte Kombination Holztür außen,Blechtür innen war bereits 1849 geknackt worden. 36682 Von den Ausstellungen wäre als erstes die im Kommandantenhaus zur Geschichte der ...

 Forum: Westwall Museen   Thema: Festungswerk Gerstfelderhöhe

 Betreff des Beitrags: Re: Festungswerk Gerstfelderhöhe
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 103
Zugriffe: 17698


Frage an @Ralph und @Scharte: Waren wir vielleicht irgendwann zusammen dort mit Bierwagen und Jo? Ich kann mich erinnern dort gewesen zu sein, mind. mit den beiden letztgenannten. Aber ich kann mich nicht an alles erinnern was ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 516


... es auch Karat bereits sagte, "dumme" Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten, aber die versuchen wir hier zu vermeiden ;-) Gruß Ralph

 Forum: Flugzeuge   Thema: Typenschild Flugzeug

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschild Flugzeug
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 7308


Guten Abend, Ralph, Ich habe Fotos...................!! Während der Bombardierung der U-Boot-Basis wurde diese B17 der 95th Bomb Group von der Flak abgeschossen. Hier ist eine Fotostrasse der Stute la la passe La Pallice.( La Rochelle/France ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Die Saarburg (eine der ältesten Burgen im Westen)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 544


Guten Abend,
Tolle Bilder, danke Ralph!!
Bis bald

KÖLN

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Hochbunker Augustinerhof in Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Augustinerhof in Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 9690


@Ralph
Danke für den Link zu diesem Thema, hatte ich noch nicht gefunden. Freue mich sehr über aktuelle Berichterstattung.

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 39350


Hallo,Ralph
Interessante Aufnahme.Der GI nimmt gerade ein erbeutetes MG42 auseinander(Laufwechsel üben?)
mfg karat

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 613


Hallo Ralph
Woher weißt du denn jetzt wie groß das Gebäude ist. Wir haben es bei unserem Besuch doch garnicht ausgemessen. Warst du nochmal da?

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1185


@Dirk, ich verstehe den Sinn dieser Geschichte nicht. Soll das eine deutsche Atombombe gewesen sein??? @Ralph, könnten bei Dir im kriechkeller Marder sein. Wenn Du Holzboden hast könnten auch grössere Aussentemperaturänderungen die Ursache sein. Mit dem Keller war an sich ...

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1185


@Dirk,
ich verstehe den Sinn dieser Geschichte nicht. Soll das eine deutsche Atombombe gewesen sein???

@Ralph,
könnten bei Dir im kriechkeller Marder sein. Wenn Du Holzboden hast könnten auch grössere Aussentemperaturänderungen die Ursache sein.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 20 [ Die Suche ergab 499 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de