Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 434 Treffer

Benutzte Suchanfrage: nichts Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 363


Wer noch nichts vor hat am kommenden Samstag, der brandheisse Tip:

Dillingen, Bunker 20, Annastraße!!!

Erscheint zahlreich!!!!!

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Lebendige Geschichte im Roscheiderhof

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 391


Zum Essen gab es ausser Backwaren für uns leider nichts. Die Frauen haben nur für die Soldaten gekocht. Aktuell wird immer noch ein Pächter für das Museumsrestaurant gesucht. Wir haben uns an höchster Stelle beschwert weil kein Catering organisiert ...

 Forum: Sonstige Fahrzeuge   Thema: WTD 41 in Trier, Wehrtechnische Dienststelle ehemals Koblenz

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 38
Zugriffe: 21985


Ich habe nichts mehr gehört das die irgendetwas gemacht haben oder vorhaben :cry: War schon mal jemand beim Militärfahrzeugtreffen Fraulautern "Saarhara"? Das Gelände soll auch zur WTD42 gehören? Hier gibts infos: https://www.rag6014.de/index.php ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 473


... soll es auf den Resten eines römischen Kastells erbaut worden sein, doch ursprünglich erwähnt wird es erst 1067. Aber auch davon ist heute nichts mehr zu sehen, die heutigen sichtbaren Teile stammen aus dem 15. und dem 18. Jahrhundert, als die Burg zur Festung erweitert / umgebaut wurde. ...

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 41149


... mit US Zulassung und den überpinselten SED-Parolen habe ich lange nach einem passenden Ort an der Sektorengrenze gesucht und natürlich nichts gefunden :mrgreen: Der Zaun hinter dem Cabrio hat mich jetzt weitergebracht,das Foto ist Unter den Linden vor dem noch eingemauerten Denkmal ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1363


Wollte ja niemand mit....schade an sich.
Kann leider nicht fürs ganze Forum mitdenken und für jeden Fotos machen, war ja an sich in eigenem Interesse da, und hatte es im Voraus angekündigt.
Wenn dann niemand kommt, kann ich an sich nichts dafür, sorry......

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2760


Ja ich will ja nicht sagen, dass sie nichts weiss. Und ich möchte mir nicht anmassen das ich mehr an Wissen habe. Gut sie macht das schon lange. Doch das muss ja nicht zwangsweise Qualität bedeuten. Wenn Du das Buch mal lesen willst, kann ich ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 32256


... Alle haben gespannt im Hotel Apropos auf die Aussagen von Herrn Koper und Herrn Richter gewartet. Nun ja was soll man sagen? Was hat man erwartet? Nichts aber auch nichts kam dabei raus. Die üblichen Geschichten, dass es noch mehr Erkundungen geben muss, dass man weiterhin auf behördliche Genehmigungen ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Die Merburg

 Betreff des Beitrags: Die Merburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 363


... Ein aus dem Felsen heraus gehauener Halsgraben trennte die Burg von der Vorburg. Von der Vorburg hat sich heute bis auf ein leeres Plateau nichts mehr erhalten. 36413 36414 36415 36416 36417 36418 36419 36420 36421 36422

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Unbekannte Stollen in Meersburg

 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Stollen in Meersburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 907


Genau diese Frage stelle ich mir auch!
Fand dazu bisher nichts!

Hoffte hier kann wer helfen!

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1658


... wird ist ungefähr eine Etage über der Eingangsschwelle. Die Domschatzkammer ist auch interessant. Dort gibt es viel goldiges zu sehen, aber nichts zum mitnehmen :-) Vor sehr vielen Jahren habe ich auf einem Trierer Flohmarkt Fotos gesehen die eindeutig den Trierer Dom zeigten und einige ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226564


... vertraglich regelte :mrgreen: Die erste Gefahr war daß die deutschen Besatzungsmitglieder das Boot sabotieren,an entsprechenden Gerüchten war nichts dran,der Tieftauchtest mit 187m wurde im Herbst bestanden. Die zweite Gefahr war daß die deutschen Besatzungsmitglieder das Boot entführen z.Bsp. ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226564


Über Frauen an Bord habe ich auch schon nachgedacht aber nichts dazu gefunden. Hast Du die Geschichte?

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Unbekannte Stollen in Meersburg

 Betreff des Beitrags: Unbekannte Stollen in Meersburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 907


Diese Stolleneingänge fand ich per Zufall auf einer Baustelle in Meersburg, konnte darüber im Netz nichts finden.
Weiss jemand was dazu???



361623616336164

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 40197


... Arbeit die Motoren wieder zu installieren, welche aus einem anderen Werk mit Erlaubnis der Armee ausgebaut werden durften. Hier war alles leer, nichts war mehr vorhanden, sogar die Beton Sockel für die Motoren mussten neu gegossen werden! 35240 35241 35242 35243 35244 35245

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Flohmarkt in Nennig 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Flohmarkt in Nennig 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1299


Schau Dir die Sachen immer genau an! Ist viel Schund dabei. z.B. Porzellan: Original hat keine Fehler, beschriftung immer deutlich und nichts verschwommen. Beispiel Kantinen- oder Westwallbesteck: Originale haben unterschiedliche Verschleiss/Gebrauchspuren. Kopien haben alle die gleichen. ...

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Im Rücken der Amerikaner

 Betreff des Beitrags: Im Rücken der Amerikaner
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1467


Dieses Buch kann ich allen nur empfehlen, es wurde vom einzigen Überlebenden dieser Kommandos geschrieben, und nichts wird "verschönert".
Es ist sehr realitätsnah geschrieben, und sehr spannend.
Habe es innerhalb von nur 2 Tagen durchgelesen, so spannend ist es!

33282

 Forum: Schweiz   Thema: Infanteriebunker A 4245

 Betreff des Beitrags: Re: Infanteriebunker A 4245
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1949


Hallo Kees,
lange nichts von Dir gehört. Wie geht es Dir? Machst Du noch Urlaub am Westwall?

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 53303


... Emil Heiderscheid durch Diekirch zu radeln und anderen zuzurufen"Arbeitet ihr heute?" Zu den anderen Todesurteilen konnte ich leider nichts finden. mfg karat

 Forum: LVZ West   Thema: Unbekanntes Teil auf eine Geschutz Stellung

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3774


Irgendwie seh ich nichts... :-?

MfG
Martin

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13306


Um ehrlich zu sein, weiss es nicht.
Habe aber auch grad ganz andere Probleme.....
zurück zum Thema wenns nichts ausmacht....

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13306


Scheint ja weitestgehend gut gepflegt zu werden.
Lediglich der Zustand der Lagerhallen läßt für die Zukunft nichts Gutes erahnen :(

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Typenkompass - Deutsche Raketen und Fernlenkwaffen bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 666


Absolut empfehlenswert, steht viel drin wovon ich bisher nichts wusste dass es das damals schon gab!
Sehr vieles wo ich immer dachte die Amis hätten es erfunden!

ISBN: 978-3-613-03523-2

127 Seiten

Autor: Manfred Griehl


31874

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 27888


Gute Frage, die ich jedoch nicht konkret beantworten kann....
Ich sage mal so, mir ist von oberirdischen Einbrüchen nichts bekannt...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Befestigungen Scharrachberg

 Betreff des Beitrags: Re: Befestigungen Scharrachberg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2171


Der Zugang zu einem Hohlgang. Nach ca. 5-6m teilt er sich in 2 Gänge auf.
Weiter bin ich nicht rein, weil war alleine, und alles sau eng, man kann nur auf allen Vieren weiter.
Von der Inschrift an der Abzweigung kann man leider nichts mehr lesen....

31769317703177131772
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 434 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de