Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 258 Treffer

Benutzte Suchanfrage: liegt Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Regional   Thema: Batterie de Sablanceau

 Betreff des Beitrags: Batterie de Sablanceau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 192


... und diente fortan als Munitionsdepot. Während des 2. Weltkriegs zog eine Flakabteilung in das Gelände ein, und erbaute ein paar Tobruks. Heute liegt das Gelände brach, und darf an sich nicht betreten werden. Folgende Aufnahmen zeigen das Pulvermagazin, es verfügte über 2 Ein/Ausgänge, welche ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Befestigte Stadt Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Befestigte Stadt Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 324


Direkt hier im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Luxemburg liegt die alte Stadt Sierck-les-bains. Neben der Burg/Festung war die Stadt früher mit einer Stadtmauer und Toren umgeben, von denen sich einiges bis heute erhalten hat wenn man denn genauer ...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2453


... preiswertem Ammoniumnitrat (Kunstdünger-Komponente). Die Mischung Amatol hat eine nur geringfügig schlechtere Brisanz als TNT, das TNT-Äquivalent liegt bei 0,8. Für eine oft behauptete erhöhte Sprengkraft gegenüber TNT finden sich keine Hinweise. Amatol wurde bei allen größeren Bombenladungen ...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2453


... festgestellt. (Er kannte sich aus, da er aus einem landwirtschaftlichen Betrieb stammt) Schwefel ist zwar in geringen Mengen wachstumsfördernd, liegt jedoch normalerweise in der Natur ausreichend vor, sodass eine zusätzliche Gabe kaum Unterschiede zeigen sollte. Außerdem hat Schwefel eher Funktionen ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Leute

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1059


Hallo Nico,
herzlich willkommen!
Ich freue mich auch schon auf Deine Fragen und Beiträge. Konz liegt ja auf dem Weg zum Ralph, vielleicht sehen wir uns mal.
Ralph wird dich sicherlich bald freischalten! :-)

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Kerpen (Illingen)

 Betreff des Beitrags: Burg Kerpen (Illingen)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 1010


... aufgesucht. Wikipedia erzählt dazu folgendes: Der Ort Illingen wurde im Jahr 893 erstmals urkundlich erwähnt. Die Entstehung der Wasserburg Kerpen liegt jedoch etwas im Dunkeln. Im Jahre 1359 ist die Burg erstmals belegt: Dietrich V. von Kerpen erklärt in einer Urkunde, die Burg zu „Ildingen“ sei ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 27888


... nach Mechern zu einem Stollen machen und dann noch hier vorbeischauen. Bei mir ist es genau andersrum als bei Ralph, ich weiß wo der Schacht außen liegt aber nicht im Stollen. Mit ein bisschen Suche und Glück werde ich bestimmt den Eingang finden und die Tage euch die Fotos zeigen. LG Tim

 Forum: Polen   Thema: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern

 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2117


... ein trauriger Rest. Wird wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr überstehen und den weg alles zeitlichen gehen. Gut wer soll da auch was investieren? Liegt eigentlich am Arsch der Welt. Schade ist es trotz allem. Gruß Dirk vom Ostwall- Touren Team Watt Denn? Arsch der Welt ist immer gut. Meine Frau ...

 Forum: Polen   Thema: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern

 Betreff des Beitrags: Schloss Juchow/ Juchowo in Pommern
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2117


... ein trauriger Rest. Wird wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr überstehen und den weg alles zeitlichen gehen. Gut wer soll da auch was investieren? Liegt eigentlich am Arsch der Welt. Schade ist es trotz allem. Gruß Dirk vom Ostwall- Touren Team 32539 32538 32537 32536 32535 32534 32533 32532 32531 ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Zachodni/ Westfort Swinemünde

 Betreff des Beitrags: Fort Zachodni/ Westfort Swinemünde
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 2110


So nun noch was aus dem Januar. In Swinemünde gab es ja viele Befestigungen. Hier mal das Westfort. Es liegt gegenüber dem Fort Gerhard. Auch eine sehr tolle Anlage. Ist gut zu erreichen und es sind tolle Exponate im Museum. Leider kamen wir in die Anlage Fort Aniola nicht ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen Wlodarz Schlesien

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen Wlodarz Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 5235


Es sind alle Anlagen noch nicht wirklich bis in die Tiefe erforscht. Pläne gibt es keine oder befinden sich bei den Russen. Vieles liegt unter Wasser. Einiges ist zugesprengt worden. Viele Rätsel gibt es auch an dem was dort wirklich mal gefertigt werden sollte. Es hat auf jeden Fall bezug ...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5836


Liegt aber in toller Lage

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Deutsche Splitterschutzzelle in Frankreich (Petite-Rosselle)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1394


Ja, sie liegt ziemlich versteckt, man kann 2m dran vorbei gehen ohne sie zu sehen.
Würde sagen wenn es draussen bis grün wird, sieht man sie überhaupt nicht mehr....

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Neues Buch über die Neckar/Enz Stellung

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 530


... Erschienen November 2016 ISBN: 978-3-937779-37-9 Das Buch hat 145 Seiten und ist sehr gut recherchiert. Eine separate Karte im A3 Format liegt dem Buch lose bei. Auch sind vom gesamten behandelten Gebiet die Grundrisspläne der dortigen Anlagen enthalten. Auf Wunsch hin kann man sich das ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Befestigungen Scharrachberg

 Betreff des Beitrags: Re: Befestigungen Scharrachberg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2171


Waren die Gänge immer schon so niedrig ?
Liegt ja jede Menge Schutt auf dem Boden.

 Forum: Polen   Thema: Konzentrationslager Gross Rosen

 Betreff des Beitrags: Konzentrationslager Gross Rosen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 1483


Hallo Gemeinde, auf der Tour durch Schlesien waren wir auch im im KL Gross Rosen. Liegt auf einem Berg inmitten von Basaltsteinbrüchen. Vom Lager her selber ist recht wenig erhalten. Das Tor mit der üblichen Aufschrift. Dann das Casino für die Lagermannschaften. ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Brandenbourg in Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Brandenbourg in Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 11652


... der Kernburg durch einen schmalen Tunnel verbunden, welcher leicht zu verteidigen war. Dem Tunnel vorgelagert war der Kapellenturm. Der Brunnen liegt im Bereich der Kernburg. Dies war wichtig um im Belagerungsfalle nicht vom Wasser abgeschnitten zu sein, sollte der Feind bereits in die Unterburg ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2016

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 17943


Hallo,Ralph
Ich konnte mir nur nicht vorstellen daß ein Flugzeugwrack in dem Bassin liegt und dachte du hast ein Modell im Wasser so gut ins Bild gesetzt
mfg karat

 Forum: Polen   Thema: Führerhauptquartier Wolfsschanze Rastenburg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 4154


... 2000 km gemacht. Und dabei habe ich den Anfang in Nietoperek und Wolstzyn nicht mal eingerechnet. Erst mal noch eine Fehlerkorrektur. Rastenburg liegt nicht in Ostpreussen, sondern Masuren. Sollte mir eigentlich nicht passieren.. Gut am Montag um 08.00 Uhr aus unserem Quartier in Malbork los ...

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 40751


Heute waren wir wieder im Cafe Dakota. Der Ort Heisst Ciemupe und liegt ca. 40 Km SO von Riega. War schon oefter dort und moechte nun berichten. 29136 29137 29135 Ist ein Sammler der nichts verkauft, nur Tauschen moeglich. Dieser PKW steht noch nicht so lange ...

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Besch / Serrig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 22097


Folgende Bilder sollen Hinter der Feuerstellung in Perl gemacht worden sein. Kann das jemand bestätigen? Weil Schnee liegt, gehe ich mal von Mitte Januar 1945 aus. 27872 27873 27874 27875 27876 27877 27878 27879 Diese 4 Standorte konnte ich heute alle finden. 2 fand ich so, eines ...

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Besch / Serrig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 22097


Folgende Bilder sollen Hinter der Feuerstellung in Perl gemacht worden sein. Kann das jemand bestätigen? Weil Schnee liegt, gehe ich mal von Mitte Januar 1945 aus. 27872 27873 27874 27875 27876 27877 27878 27879 Diese 4 Standorte konnte ich heute alle finden. 2 fand ich so, eines ...

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Besch / Serrig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 22097


Folgende Bilder sollen Hinter der Feuerstellung in Perl gemacht worden sein. Kann das jemand bestätigen? Weil Schnee liegt, gehe ich mal von Mitte Januar 1945 aus. 27872 27873 27874 27875 27876 27877 27878 27879 Diese 4 Standorte konnte ich heute alle finden. 2 fand ich so, eines ...

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Besch / Serrig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 22097


Folgende Bilder sollen Hinter der Feuerstellung in Perl gemacht worden sein. Kann das jemand bestätigen?
Weil Schnee liegt, gehe ich mal von Mitte Januar 1945 aus.

2787227873278742787527876278772787827879

 Forum: Deutschland   Thema: Falkenhagen Seewerk

 Betreff des Beitrags: Falkenhagen Seewerk
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1965


... Sarin hergestellt werden sollte. Hier mal ein Wiki-Link dazu. https://de.wikipedia.org/wiki/Bunker_Falkenhagen Jetzt mal ne frage an @Karat, liegt ja fast in Deinem Einzugsgebiet? Warst Du dort schon mal gewesen? Oder kannst mir Tipps geben? Gruß Dirk Wenn am Sonntag mit neuem Bildmaterial...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 11 [ Die Suche ergab 258 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de