Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 370 Treffer

Benutzte Suchanfrage: kommt Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4627


... im Dorf stehen lassen und zu Fuss oder mit dem Rad weitermachen. Es sind Zäune vorhanden und auch viele mit guten deutschem Stacheldraht. Man kommt locker drunter durch, oder mit einem Leatherman, geht das ruck zuck Doch das Gelände ist nicht komplett umfriedet. Wenn nun ein Waldweg ist und ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 364


Termin wäre am 1.11.2018, entweder 13 oder 14 Uhr.
Wer kommt nun alles?

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 27893


Rein kommt man leider nicht, siehe meinen Beitrag dazu:

viewtopic.php?f=158&t=5091&hilit=maria

 Forum: Festungen Regional   Thema: Batterie de Sablanceau

 Betreff des Beitrags: Batterie de Sablanceau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 192


... es 2 Aufzüge, um die Munition von den Regalen auf die Waggons zu verladen. Der Waggon der dort steht passt nicht da rein, keine Ahnung wo er her kommt, aber die Spurbreite stimmt nicht..... 38160 38161 38162 38163 38164 38165 38166 38167 38168 38169

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Re: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 473


Dafür wird man ja derzeit damit entlohnt dass man endlich in die Kasematten rein kommt, der Teil war ja jahrelang gesperrt.

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Mittelalterliche Befestigung Köln

 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Befestigung Köln
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 608


... mit eingebunden wurde. 1245 wird sie das erste Mal urkundlich erwähnt, und war mit 4m Torbreite das kleinste Tor der Stadtumwallung. Der Name kommt von den "Ulnern", also die Töpfer. 1450 wurde der Tordurchgang zugemauert, und die Ulrepforte zu einer Mühle umgebaut, wobei auch der ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1364


Wollte ja niemand mit....schade an sich.
Kann leider nicht fürs ganze Forum mitdenken und für jeden Fotos machen, war ja an sich in eigenem Interesse da, und hatte es im Voraus angekündigt.
Wenn dann niemand kommt, kann ich an sich nichts dafür, sorry......

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1364


... "beschwert" haben die nicht im Forum sind, dennoch informiert wurden, und dann meinten "War ja nicht ganz sicher ober der Tiger 2 kommt" Sowas nenne ich nun mal Pesch!

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1364


Ich werde so ab ca. 10 Uhr dort sein.
Morgen Nachmittag kommt der Königstiger an.
Er wird öfters am Tag kurze Strecken fahren.

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2762


... Die Kinder fragten dauernd "Was macht der Papa da", und meine Frau sagte dauernd "Den Keller abdichten damit keine kalte Luft rein kommt ins Haus!" Doch dir fragten immer weiter. Irgendwann sagte sie "Papa macht die Ritzen zu damit nachts die Geister nicht hoch kommen ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 32266


... auf seine Entdeckung wartet, war klar. Nun aber langsam wird es einfach nur noch lächerlich. Doch so ist wenn aus so einer Nummer nicht mehr rauskommt. Anbei der kopierte Text aus der Walbrzych.com Złoty-Zug aus Wałbrzych: Vielversprechende Forschungsergebnisse 65 km, wird gebohrt. Am organisiert ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3154


Es ist tatsächlich echt! Was sich hinter der Scharte befindet weiss ich nicht, in den Bereich kommt man nicht hinein. Bekam zwar Kontakt zur Familie Goulaine hergestellt durch den Serge, aber der Baron hatte an dem Tag wo wir da waren keine Zeit, soll nächstes Jahr nochmal ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 53316


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat der Jo mir irgendwann mal mit email geschickt.

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3507


... wohl möglich ist die Interessen von Fortifikationsbegeisterten, Erwachsenen, Kindern und Familien zu kombinieren, so dass jeder auf seine Kosten kommt. 32818 32819

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5837


... und das leben kann so schön sein.... So das war der Tag in Niederschlesien. Eh upps was vergessen.. Klar ich wollte ja von unserer Tour berichten. Kommt jetzt. Wir wollten ja nach Wlodarz und eine weitere Anlage des Objekts Riese besuchen. Aufgrund der Witterung dachten wir ( eigentlich nur ich), ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen Wlodarz Schlesien

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen Wlodarz Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 5236


... keinen Zugang haben folgende Anlagen: Sokolec- Falkenberg Jugowice- Hausdorf Sobon- Rabenberg Gluszyca- Wüstegiersdorf In die letzten Anlagen kommt man mit etwas Geschick rein. Allerdings ist es mit gefahren verbunden. Immerhin sind es Bergstollen. Wir wollen im Frühjahr nach Sobon. Im Winter ...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Deutsche Splitterschutzzelle in Frankreich (Petite-Rosselle)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1394


Tja, wie die wohl dahin kommt?
Ganz einfach, während des 2. Weltkrieges war die Mine St. Charles in deutscher Hand.
Die Splitterschutzzelle diente der Beobachtung des Luftraumes (Werkschutz).

320903209132092

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Splitterschutzzelle bei Ludweiler

 Betreff des Beitrags: Re: Splitterschutzzelle bei Ludweiler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1412


Ja, ist ja auch schön angeerdet, kommt also kaum was dran :-)

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 34126


Kommen wir zu einer der Bäckereien! Wie kommt es dass viele Metallteile nach dem Krieg aus der Feste entfernt worden sind, jedoch nicht der Backofen? Ganz einfach! Der Ofen wurde hingestellt BEVOR die Wände betoniert wurden! Später bekam man ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 53316


Ja, da hast du Recht, der Name des Ortsteils (früher wohl nur eine Strasse) kommt wie fast immer in Luxemburg aus dem Französischen!

Bonnevoie (wie der Stadtteil auch heute offiziell noch heisst) bedeutet (genau wie du es schon gesagt hast), nichts anderes als "Schöne Strasse"

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 44384


Das kommt hin .
Das Bauwerk existiert ja bis heute noch ungesprengt.
Es ist ein Rb 139 .
Heute in privater Hand und mit einem neuen Haus komplett überbaut.

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 44384


Ja, kommt mir auch bekannt vor, vielleicht in einem anderem Thema?

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 44384


Hallo,Ralph
Kann es sein daß du das Foto jetzt zweimal hast?Kommt mir sehr bekannt vor,ich konnte den Aufnahmeort sofort erkennen wegen dem Denkmal des"5. Brandenburgisches Infanterie Regiment Nr. 48"in Spichern,in der Nähe vom Restaurant Woll.
mfg karat

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 4680


... sehen. Ich habe schon mehrere Einheimische befragt. Niemand von denen hatte jemals Zutritt und kennt auch niemand der dort Zutritt hat. Vielleicht kommt der Hausmeisterservice wohl aus dem Ruhrgebiet? Eigentümer kennt auch Niemand, könnte höchstens den Bürgermeister von Waldhof-Falkenstein nach ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 27893


Kommt ganz drauf an welchen Stollen du meinst.
Die U-Verlagerung, oder den Stollen unterm Hotel?
Oder einen der weiteren Stollen in der Umgebung dort.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 370 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de