Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 350 Treffer

Benutzte Suchanfrage: kein Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 347


Da es wohl alle vergessen habe wurde der Termin auf morgen 14 Uhr verschoben.
7 Leute haben sich angemeldet, falls noch wer kommen will, kein Problem!

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Lebendige Geschichte im Roscheiderhof

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 376


... für die Soldaten gekocht. Aktuell wird immer noch ein Pächter für das Museumsrestaurant gesucht. Wir haben uns an höchster Stelle beschwert weil kein Catering organisiert wurde. In der Kommandostelle. 37210 37209 37208 37207 Und einen Teil der Manschaftsunterkünfte: 37217 37216 37215 37214 37213 ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Mittelalterliche Befestigung Köln

 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Befestigung Köln
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 589


Die Bottmühle ist an sich kein Bestandteil der Fortifikation, wurde aber in die mittelalterliche Stadtmauer integriert. Sie wurde 1587 errichtet und 1588 fertig gestellt, als Holzbau. 1677 bis 1678 wurde sie durch den bis heute erhaltenen ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 969


... König teilweise eingerüstet,ebenso nicht zugänglich. 36704 36701 Dann Bastion Kronprinz: 36716 36708 36715 Bastion Brandenburg mangels Boot kein Außenbild,Oberfläche abgesperrte Baustelle: 36717 mfg karat Fast vergessen der völlig zugewachsene Ravelin zwischen dem Zitadellgraben und der ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 969


... gute Führer für die weniger bekannten Orte. Nächstes Mal gibts aber ein Feierabendbier in einer bekannten Kiezkneipe in Wedding :-) Dort bin ich kein Unbekannter :-) https://www.youtube.com/watch?v=g3AXfZq6N7U&feature=share

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 31767


... behördliche Genehmigungen wartet. Laber laber. Bis zu einer gewissen Zeit habe ich ja noch geschmunzelt. Nun kann man bald sauer werden. Das das kein Zug mit Gold beladen auf seine Entdeckung wartet, war klar. Nun aber langsam wird es einfach nur noch lächerlich. Doch so ist wenn aus so einer ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222629


... als Frachter der Santaklasse für die Hamburg-Süd gebaut wurde sie 1914 requiriert und bis 1915 zum Flugzeugmutterschiff umgebaut.Sie war also kein Flugzeugträger wie es hier in dem Buch"Geschichte der Luftfahrt"steht. 36364 36363 1919 war sie dann ein paar Monate die USS"Santa ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Meersburg (Älteste bewohnte Burg Deutschlands)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1170


Im Nordturm war das Gefängnis drin. Die Gefangenen wurden an einem Seil durch das sogenannte "Angstloch" hinabgelassen. Die Mauern sind 2m dick. Früher war natürlich kein Geländer um das Loch :icon_cheesygrin:

36136361373613836139361403614136142361433614436145

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich stelle mich vor !

 Betreff des Beitrags: Ich stelle mich vor !
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1308


... studiere. Ich denke darüber nach, mehr über Orte wie Westwall und andere zu lernen. Ich hoffe, ich bin in der rechten Spalte, weil ich überhaupt kein Deutsch spreche? Vielen Dank, dass Sie mich unter Ihnen willkommen heißen............. Bis bald KÖLN

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 39582


... 9,5 Stunden zu Fuss unterwegs. Davon 6km Aussengelände laut Runtastic, und Innengelände ca. nochmal so viel (nicht genau feststellbar, da innen kein Satellitenempfang)....... Davon 223 Höhenmeter bewältigt. Neben Besuchern aus Frankfreich, waren auch Mitglieder der ASF dabei, sowie Mitglieder ...

 Forum: Flugzeuge   Thema: Typenschild Flugzeug

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschild Flugzeug
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 9765


Weiss nicht ob das hier passt, aber fand kein anderes Thema, anbei ein Bild einer angeschlagenen B17!

34284

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die deutschte Luftrüstung 1933 bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1303


Da bin ich ja mal froh dass ich das Buch geschenkt bekam und kein Geld ausgab.
Dachte nicht dass es so schlecht sein soll....
Aber du kennst dich da halt weitaus besser aus als ich, daher danke für den Hinweis!

 Forum: Lampen   Thema: Zweibrüder Taschenlampen

 Betreff des Beitrags: Re: Zweibrüder Taschenlampen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 39
Zugriffe: 24431


... im Frontschalter •Einfache Bedienung: schnelles Schalten und Fokussieren mit einer Hand! •Sanftes Auf- und Abblenden des Lichts •Transportsperre : kein ungewolltes Einschalten im Gepäck Lichtfunktionen •Power-Funktion: Hohe Lichtleistung für jede Situation •Mid-Power Funktion: Energiesparendes ...

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Festungsmuseum Reuenthal

 Betreff des Beitrags: Festungsmuseum Reuenthal
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 482


Das Buch habe ich mir in der Festung zugelegt, es ist zwar kein dicker Schmöker, aber dennoch sehr informativ, was die Entstehung und Entwicklung der schweizer Armee und der Festung Reuenthal angeht.....

33210

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11347


Genau DAS ist meine Erholung.
Keine Arbeit, dafür viele viele Befestigungsanlagen!

Bin kein "Strandmensch" oder so (ausser es stehen dort Betonbauten ;- )
Faul rumliegen ist nicht mein Ding....

Das dürfen andere :icon_cheesygrin:

 Forum: Polen   Thema: Tour Pommernwall 17-19.04.2017

 Betreff des Beitrags: Re: Tour Pommernwall 17-19.04.2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 2337


Hallo,Dirk Mit genauem Maß :!: :!: wer hat schon einen Zolly dabei? kein Problem:14,5 x 114mm russische Panzerbüchse PTRS und PTRD.Später dann um die Millionen auf Lager liegenden Patronen zu nutzen das MG Wladimirow KPW konstruiert(nur eine Legende?),ist ...

 Forum: Polen   Thema: Russischer Friedhof in Groß Born

 Betreff des Beitrags: Re: Russischer Friedhof in Groß Born
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1017


Hallo,Dirk
Ich kann leider nur eine einzige Inschrift lesen,Bogdan Kurjanski ist kein Jahr alt geworden.26.5.1981-16.5.1982 "Ruhe sanft unser geliebtes Söhnchen"
mfg karat
32585

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5725


... und die richtige auch käuflich erworben. Damit begann das Unheil. Beim Einbau war der Ausgleichsbehälter mit der Kühlflüssigkeit im Weg. An sich kein Problem. Der hat ja nen Schlauch und nen Nupsi dran. Nur war Nupsi der Meinung, gestern abends war kalt und Nupsi auch. Ende vom Lied, Nupsi ab ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Tips AW / Ardennen

 Betreff des Beitrags: Re: Tips AW / Ardennen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 10676


Ist Heute kein Hotel mehr. Leider ist GE nicht in die Gasse rein gefahren, sonst hätte ich eine bessere Ansicht gemacht. Da steht was auf dem Gebäude geschrieben, kann ich aber nicht lesen. Vielleicht Gemeindeverwaltung?
Das Dach ist Heute ganz anders wie Früher.

317983179731796

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 7681


Sicherlich gibt es genügend andere Fotos mit witzigen Motiven, ich habe tausende gesichtet.
Man achte auf die frühe und einheitliche Bekleidung. Das war 1945 nicht mehr so. Deshalb kein Scherz der Aliierten.

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 4609


Eventuell kann man was für zwischen den Feiertagen ausmachen?
Hätte dann aber die Kinder dabei, aber ist ja wohl kein Problem.

 Forum: Deutschland   Thema: Kriegsschäden Webenheim

 Betreff des Beitrags: Re: Kriegsschäden Webenheim
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1178


... durch amerikanisches Artilleriefeuer erlitten.Auch die Kirche war stark beschädigt und wurde erst 1957 wiederhergestellt. Leider konnte ich kein Foto von 1945 finden ,nur von Niederwürzbach das heute auch zu Blieskastel gehört. mfg karat http://www.pfaelzischer-merkur.de/storage/org/7/2/4/3308427_0_e42ed393.jpg?version=1420157721

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Luftschutzstollen unter Hotel

 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutzstollen unter Hotel
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 5250


Da wird sich sicherlich kein Investor finden lassen. Wer ist denn Eigentümer? Privat oder?

 Forum: Polen   Thema: Konzentrationslager Gross Rosen

 Betreff des Beitrags: Konzentrationslager Gross Rosen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 1450


... das Casino für die Lagermannschaften. Eine Baracke in die wir aber nicht mehr rein gekommen sind. Wir waren erst um 16.00 vor Ort. Das Lager war kein Vernichtungslager. Die Häftlinge wurden eher durch Arbeit umgebracht. Sie schufteten in den Steinbrüchen und auch an den militärischen Anlagen ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Kriegsschäden an Zivilbauten in Luxemburg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 4591


2 weitere verfallene Bauernhöfe sind seit ca. 5 Jahren eingezäunt....


Residencen kann sein, muss aber nicht.
Kein Geld mehr da.
Immer mehr Luxemburger wandern aus....

Gehöre ja auch dazu....
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 350 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de