Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 235 Treffer

Benutzte Suchanfrage: jemand Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Sonstige Fahrzeuge   Thema: WTD 41 in Trier, Wehrtechnische Dienststelle ehemals Koblenz

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 38
Zugriffe: 21988


Ich habe nichts mehr gehört das die irgendetwas gemacht haben oder vorhaben :cry: War schon mal jemand beim Militärfahrzeugtreffen Fraulautern "Saarhara"? Das Gelände soll auch zur WTD42 gehören? Hier gibts infos: https://www.rag6014.de/index.php Ich werde mir ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 474


Das Wetter ist ja Heute optimal. Sollte Heute jemand kurzfristig nach Steinsel kommen wollen, bitte PN bis 13 Uhr an mich. Es wird auch einen Flohmarkt mit Militärklamotten geben und noch andere kleine Überraschungen und Neuigkeiten. Der KW2 ist auch wieder dabei.

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 695


Naja, bekomme ja Unterstützung aus dem französischen Forum, zumindest mal für 1 Woche, vor Ort :-)
Da reist extra jemand für uns an, finde ich super!!!!

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 695


Gleich ist es soweit. Ist jemand was an Tipps eingefallen?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226619


Auch wenn ich noch recht neu bin,ein paar Sachen habe ich schon gelernt.Deswegen stelle ich jetzt mal eine Frage: Weiß jemand,wozu die beiden Löcher im Boden gedacht waren?Als Hilfe hänge ich noch ein anderes Bild aus der Nähe an.Das Ganze befindet sich an einer Steigung. 36745 36863 ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Begehung der Feste Obergentringen am 10.5.2014

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11529


Am 1. Mai wird es wieder eine Sonderführung in der Feste Obergentringen geben.
Start um 10 Uhr an der Zentralkaserne.
Dauer ca. 6-7 Stunden.

Hat jemand Lust hin zu kommen?
Ich werde da sein, TimK und Nico hier haben sich auch angemeldet.

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Frage zur Einheit meines Vaters

 Betreff des Beitrags: Frage zur Einheit meines Vaters
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 378


... empfehlen könnt?Würde gern mehr über die EInheit meines Vaters erfahren.Gibt es dazu vielleicht noch Zeitzeugenvorträge oder war sogar schonmal jemand bei so etwas und kann das empfehlen? mfg Herbert

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Hochbunker Trier Augustinerhof

 Betreff des Beitrags: Hochbunker Trier Augustinerhof
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 706


War von euch mal jemand in besagtem Hochbunker in der Trierer Innenstadt? Der Bunker hat ja doch betrachtliche Ausmaße! gibt es im Inneren noch interessantes zu sehen? Eventuell habe ich eine möglichkeit hinein zu kommen. Exestieren ...

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2760


... die Ursache sein. Mit dem Keller war an sich ein Witz, der einen längeren Hintergrund hat. Es ist ein Kriechkeller mit Lehmboden. Falls es jemand interessiert, kann ich die Story mal erzählen, es geht um "Gruselkeller", "Kinder", "Ehefrau" und "Kindergartenpersonal"...... ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 20-jährigen mit mei

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 905


Hat jemand Infos für Loic betreffend St. Malo?
Würde ihm sehr weiter helfen!

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 32263


... und als Folge diente uns eine weitere wissenschaftliche Kauderwelsch ergab sich aus dem so offen nichts erhalten verwirrt. Also musste sich jemand ihnen stellen, um den Zug definitiv zu beantworten ................... aber über die Details und Ergebnisse meiner Forschung in einer Woche. ...

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 44383


Neues historische Foto aus Saarbrücken.
Weiss jemand wo das genau ist, zwecks früher - heute Vergleich?

36316

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1659


... Bild bei mir gleich Interesse geweckt. Ich gehe mal davon aus, dass die Kirche diesen sicherlich vorher an einen sicheren Ort gebracht hat... Hat jemand von euch das besagte Bild oder ähnliches Material /Informationen?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226619


... hat Georg Högel in seiner 4.Auflage nicht beschrieben. Würde mich aber interessieren. Leider ist er 2014 verstorben und ich weiss nicht ob irgendjemand sein Werk weiterführt. Mittlerweile könnte ich dank e-bay auch zur Aufklärung eines Malings beitragen. Sicherlich ist in den letzten 10 Jahren ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Unbekannte Stollen in Meersburg

 Betreff des Beitrags: Unbekannte Stollen in Meersburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 907


Diese Stolleneingänge fand ich per Zufall auf einer Baustelle in Meersburg, konnte darüber im Netz nichts finden.
Weiss jemand was dazu???



361623616336164

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226619


Wer bringt das nächste Quiz?
Da meine letzte Frage niemand lösen konnte lasse ich mal jemand anders den Vortritt :-)

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutz in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutz in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 52
Zugriffe: 20805


Ebenfalls in der Mainzer Straße, neben dem Pfeil befindet sich ein R
Weiss jemand wofür das R steht?

35638

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Herbsturlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Herbsturlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2342


In 1 Woche geht es in den Herbsturlaub, in die Vogesen, Nähe Wattwiller.
Hat jemand Besichtigungstipps?
Falls ja, gerne hier hinein ;-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3154


Hallo,Ralph
Haben die beiden Kreise auf den Steinen was zu bedeuten oder hat jemand seinem Spieltrieb in 2m Höhe freien Lauf gelassen?
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3506


... Gewehrscharten verteidigt werden. Auch der Tordurchgang selber konnte durch eine weitere Scharten mit einem MG unter Feuer genommen werden, sollte jemand Zugbrücke + Panzertor bereits überwunden haben. Die Beschuss Spuren die man heute sehen kann, stammen vom 2. Weltkrieg. 32782 32783 32784 32785 ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Befestigungen Scharrachberg

 Betreff des Beitrags: Befestigungen Scharrachberg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2171


... der Anblick eines harmlos-launigen Mißgeschicks. Hauptmann Stoppelhaar hatte — die Dunkelheit war schon eingetreten — nach seinem Gepäck gerufen. Jemand ließ eine Taschenlampe aufblitzen. Die Pferde des Gepäckwagens schenken, kehrten um, rasten die steile Zufahrtsstraße hinab. Die geöffnete Wagentüre ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Tips AW / Ardennen

 Betreff des Beitrags: Re: Tips AW / Ardennen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 10808


Hallo,Ralph
Das ist einer der 6 M4A3 die die 5.Fallschirmjäger Division am 19.12.1944 bei Wiltz erbeutete:Steht im Januar 1945 vor dem Hotel des Ardennes in Esch-Sauer/Esch-sur-Sure noch komplett,später hat jemand das Getriebe brauchen können
http://i.imgur.com/fOSWzIn.jpg
mfg karat

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 7786


Hallo !

Mir wurde dieses Foto von einem Bekannten zugespielt.
Kann jemand etwas zu diesem Foto sagen ?
Ist ja schon ein recht ungewöhnliche Aufnahme :)
Entstehungszeit, Ort und Art des Fahrzeuges sind mir unbekannt.

31536

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 44383


Weiss jemand wo das hier genau ist?
Stand nur dabei "Nähe Saarbrücken"

31535

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 4680


... Touristen zeigt: :icon_cheesygrin: https://www.youtube.com/watch?v=ems2htFNDHg Hier noch ein paar moderne Ansichten. 31439 31440 31441 Das dort jemand immer wohnt halte ich für Unwahrscheinlich. Alleine schon wegen der Unwegsamkeit. Aber das dort Regelmässig jemand erscheint um nach dem Rechten ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 10 [ Die Suche ergab 235 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de