Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 35 Treffer

Benutzte Suchanfrage: hobby Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 668


Das klingt ja nach harter Arbeit im Sommerurlaub :) Aber wenns das Hobby ist... gut so. Ich kann auch im Urlaub nicht auf der faulen Haut sitzenbleiben :) Aber dann Abends verzichte ich selten auf den gemütlichen Teil meistens mit einem Essen a la carte bei ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1332


... Spruch meines Vaters :-) Aber Toxidis brachte seinen Sohn mit, und der war begeistert, immer toll wenn man einen 16-jährigen für unser gemeinsames Hobby begeistern kann! Lustig auch dass sich Leute "beschwert" haben die nicht im Forum sind, dennoch informiert wurden, und dann meinten ...

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1185


Gerade die Details machen das Hobby doch aus!
Große Anlagen kann jeder finden, die Details nur selten.....

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1185


Na einen kann ich noch zum besten geben. Vor fast 10 Jahren als ich mit dem Hobby angefangen habe, war ich einmal an einer Stelle wo um Regenwurmbach Betonpoller standen. Sogenannte Elefantenfüße. Leider habe ich damals bloss 3 oder 4 ganz schlechte Bilder gemacht. ...

 Forum: Literatur   Thema: Buch Festungsbau

 Betreff des Beitrags: Re: Buch Festungsbau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1643


Zu Teuer oder zu wenige Interessenten für dieses Hobby?

 Forum: Lampen   Thema: Zweibrüder Taschenlampen

 Betreff des Beitrags: Re: Zweibrüder Taschenlampen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 39
Zugriffe: 24429


... so dass schnell eine neue her musste. Ich wollte wieder etwas kleines haben was ich täglich dabei haben kann, in der Hosentasche, für Arbeit, Hobby und Haus. Die Wahl fiel auf die Led Lenser MT10 Sie ist sogar minimal kleiner als die P7.2, hat aber statt der 320 Lumen der P7.2 stattliche 1.000 ...

 Forum: Polen   Thema: Polentour 05-07.2016 Westpommern

 Betreff des Beitrags: Re: Polentour 05-07.2016 Westpommern
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 5811


... Bin also schon glücklich wenn es 1-2 Wochen im Jahr für Familienurlaub reicht. Muss ja Arbeit + Familie + Bereitschaft + Hausarbeit + Freunde + Hobby unter einen Hut bringen so gut es geht.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich bin wieder da

 Betreff des Beitrags: Ich bin wieder da
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2813


Hallo. Ich heiße Dennis bin 33 Jahre und komme aus dem schönen Saarland. Ich war hier schon mal Aktiv als Moderator, hatte mich aber aus Zeit Gründern aus dem Hobby zurück gezogen. Nun ist wieder Zeit da und die Lust an dem Hobby.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuvorstellung niederberger

 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung niederberger
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1546


Hallo Niederberger!

Schön dass du den Weg in unser schönes Forum gefunden hast!
Wie bist du denn zu dem schönen Hobby gekommen?
Ryan wird dich in den nächsten Stunden frei schalten, so dass du voll durchstarten kannst :-)

Beste Grüße

Ralph aus dem Saarland ;-)

 Forum: Ostwall   Thema: Hohlgang OWB

 Betreff des Beitrags: Re: Hohlgang OWB
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 50
Zugriffe: 28960


Was wäre unser Hobby ohne das bisschen Muffensausen :D
Wo kommen denn eigentlich die Sandeinspülungen im HG her ?
Aus nicht fertig vorgetriebenen Seitenstollen ?

 Forum: Ostwall   Thema: Hohlgang OWB

 Betreff des Beitrags: Re: Hohlgang OWB
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 50
Zugriffe: 28960


... in den Hohlgang eingestiegen. Die beiden hatten aber auch ganz schön die Muffe, weil man findet sonst keinen dort. Soweit zum Thema Angst beim Hobby :mrgreen: Gruß Dirk

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Ostwalltour 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Ostwalltour 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 18979


... und freuen, Euch kennen zu lernen und das wir zusammen ein paar spannende Tage erleben können. Wir sind keine Spezialisten wir machen das als Hobby. Aber wir teilen gerne unser Wissen und sind auch immer wieder froh, wenn auch wir mal was neues erfahren und neue Leute für die FFOWB begeistern ...

 Forum: Flugzeuge   Thema: Messerschmidt 109 Me 109

 Betreff des Beitrags: Re: Messerschmidt 109 Me 109
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 24749


Sieht ja spektakulär aus, würde auch gut in das Thema " Spass beim Hobby" passen :))

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Inschriften u. Beschriftungen in kaiserlichen Befestigungen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 88
Zugriffe: 38402


Jaaa, das Hobby ist einfach eine never ending story :-)
Gibt es sonst noch schöne Fresken dort?

 Forum: Flugzeuge   Thema: Fw 190 gefunden

 Betreff des Beitrags: Re: Fw 190 gefunden
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 2291


Hallo,Lykaner Danke für den Link. "Hobby-Historiker Adolf Hagedorn"(Zitat)ist wohl ein solcher :cry: Die Karte im Flugzeug beweist doch nicht daß der Pilot nicht ausgestiegen ist,er muß sie ja nicht "wie üblich in der Knietasche"gehabt ...

 Forum: LVZ West   Thema: LVZ bei Türkismühle

 Betreff des Beitrags: Re: LVZ bei Türkismühle
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 32
Zugriffe: 15374


... eingebaut, bevor der WT80 auf den Markt kam... Das ist aber das schöne am Westwall, das trotz Regelbauverfahren nichts gleich ist. Da bleibt das Hobby spannend :D MfG Martin

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: neuvorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: neuvorstellung
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 7216


Stimmt aber leider, man muß schon irgendwo bekloppt sein um so ein Hobby zu haben, es erleichtert es zumindest mal.

 Forum: Natur und Umwelt   Thema: Fledermausschutzzeit

 Betreff des Beitrags: Re: Fledermausschutzzeit
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 9268


... die Fledermäuse :-) Ich kann mit den Flattermäusen gut leben, sie tun mir nichts, ich tu denen nichts. Und musste noch nie wegen Fledermäusen das Hobby betreffend verzichten, es gibt immer Lösungen, resp. Jahreszeiten wo man sie nicht zu stören braucht....

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Napoleon in Oostende (Belgien)

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Napoleon in Oostende (Belgien)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 7067


... Daneben haben sie auch ein paar Bücher, aber alles auf holländisch / französisch, und nichts wo ich jetzt persönlich sagen würde dass es für unser Hobby sehr interessant wäre.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo, auch ich bin neu hier !

 Betreff des Beitrags: Hallo, auch ich bin neu hier !
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1879


... auf das forum aufmerksam geworden. ich bin 21 jahre alt und wohne in Losheim am see,wo ich allerdings erst seit april dieses jahres wohne. mein hobbys westwall,bunker,..."betreibe" ich noch nicht allzulange,desshalb bitte ich euch um verzeihung,falls mal etwas merkwürdige fragen fallen ...

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Der Deutsche Panzerkrieg 1939-1945

 Betreff des Beitrags: Re: Der Deutsche Panzerkrieg 1939-1945
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1376


... hat, kennt man alle. Steht im Großen und Ganzen immer das Selbe drin, leider. Aber muss dir schon Recht geben, habe selber über 500 Bücher unser Hobby betreffend, und muss zugeben, die älteren Bücher sind am besten. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber eher seltener.

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 52469


sehr schöne zeitgenössische aufnahmen, ralph.
laß sie so, wie sie sind und mach keine experimente mit ausschneiden oder schwärzen, wir wissen die symbolik in die zeit einzuordnen. wer das nicht mehr kann, sollte sich ohnehin ein anderes hobby suchen, nasebohren z.b. :D

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: ABC-Bunker in Trier

 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Bunker in Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 11129


... die Bilder niemand zeigen dürfen...aber hier sind wir ja unter uns.... Halt nicht viel von ewiger Geheimniskrämerei. Wir haben alle das gleiche Hobby, und wenn wir uns nicht gegenseitig helfen und auch mal was zeigen, werden wir der Geschichte immer hinterherhinken..... Die Teile sind gut aufgehoben ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Gleichgesinnte

 Betreff des Beitrags: Hallo Gleichgesinnte
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2655


... mich hier mal kurz vorstellen, nachdem ein guter Kamerad mir ans Herz gelegt hat mich hier mal anzumelden... Ich heisse Ralph, und widme mich dem Hobby Festungs- und Wehranlagen nunmehr seit etwa 4 Jahren. Meine Interessenschwerpunkte liegen bei Westwall, Luftschutz und Maginotlinie. Aber auch ...

 Forum: Rätselecke   Thema: Drägerventil im Bauwerk

 Betreff des Beitrags: Re: Drägerventil im Bauwerk
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 13568


Ich weiss es genau, habe 2 grüne aus einem Westwallbunker rausgeholt ;)
Bei grau gebe ich dir recht, das war meistens LS und nur selten im Westwall zu finden.
Das ist ja das schöne an unserem Hobby, die vielen Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 35 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de