Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 307 Treffer

Benutzte Suchanfrage: hin Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 60. Jubiläum Saarlandbrigade

 Betreff des Beitrags: 60. Jubiläum Saarlandbrigade
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 52


... Musik, Essen, usw.... Alles an sich super gemacht, nur wer Essen wollte, brauchte seeeeeehr viel Geduld..... Gehen nächstes Mal definitiv wieder hin! 38497 38498 38499 38500 38501 38502 38503 38504

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4478


... Man schafft es eigentlich nicht wirklich, es in einem Tag voll zu erforschen. Und dann ist ja mal wieder unserer Staat dagegen. Wer dort hin möchte und halbwegs ungestört rum laufen möchte, der sollte es wenn in der Woche machen. Das Auto abseits am besten im Dorf stehen lassen und zu ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 347


Ich hab es zu dem Termin nicht dort hin geschafft, da ich an dem Tag aus dem Urlaub kam.

Gibt es so mal die Chance sich den Bunker anzuschauen?

Grüße Nico

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Lebendige Geschichte im Roscheiderhof

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 376


... die verschiedenen Uniformen und Ausrüstungsteile genau erklärt. [url][/url] 37239 37240 37241 37242 Sollte ich nächstes Jahr den Weg wieder dort hin finden, werde ich weitere Bilder hier einstellen. Im Juni war das Thema "Stunde Null". Dann wird dargestellt wie die Amis ein Dorf im ...

 Forum: Sonstige Fahrzeuge   Thema: WTD 41 in Trier, Wehrtechnische Dienststelle ehemals Koblenz

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 38
Zugriffe: 21679


Hallo Egon, das war vor 4-5 Wochen, das Saarhara, Johannes war dort gewesen, ich wollte auch hin, musste aber arbeiten. Wo wir aber grad bei Saarlouis sind, da war gestern das 60-jährige Jubiläum der Luftlandebrigade. War schön, nur mit dem Essen war in meinen Augen schlecht ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Fort IX (Köln)

 Betreff des Beitrags: Fort IX (Köln)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 295


... langen Verhandlungen erwirkt dass von den Forts zivil nutzbare Teile erhalten werden durften, um der Bevölkerung dienlich zu sein. Also ging man hin und hat alles was zur Verteidigung diente zerstört. So wurden die Wälle eingeebnet, die Beobachter und Wachträume zerstört, wie auch die Grabenstreichen. ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1332


... Zeit mehr, aber ich kannte es ja bereits. Toxidis war mit seinem Sohn da, sonst traf ich aus dem Forum niemand. Ich werde nächstes Mal wieder hin fahren....

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1332


Eventuell sollten wir mal Telefonnummern austauschen.
Toxidis hier aus dem Forum wollte auch hin kommen.

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Begehung der Feste Obergentringen am 10.5.2014

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11384


Am 1. Mai wird es wieder eine Sonderführung in der Feste Obergentringen geben.
Start um 10 Uhr an der Zentralkaserne.
Dauer ca. 6-7 Stunden.

Hat jemand Lust hin zu kommen?
Ich werde da sein, TimK und Nico hier haben sich auch angemeldet.

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 969


Muss unbedingt mal hin, wäre das bloss nicht so weit weg!

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 31772


... Was hat man erwartet? Nichts aber auch nichts kam dabei raus. Die üblichen Geschichten, dass es noch mehr Erkundungen geben muss, dass man weiterhin auf behördliche Genehmigungen wartet. Laber laber. Bis zu einer gewissen Zeit habe ich ja noch geschmunzelt. Nun kann man bald sauer werden. Das ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1592


Da muss ich dann mal hin! Also in Sadtmuseum!
War dort ewig nicht mehr!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Lichtenberg (Frankreich)

 Betreff des Beitrags: Burg Lichtenberg (Frankreich)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 464


... Burg von der deutschen Verwaltung unter Denkmalschutz gestellt. 1993 begann man mit der Restaurierung der Burg, die Arbeiten ziehen sich bis heute hin, wobei nur in den Wintermonaten gearbeitet wird, da die Burg dann geschlossen hat (Daher standen wir auch vor verschlossenen Toren :-( ) 36317 36318 ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Große Sammlerbörse für Militaria & Sammlerwaffen 16+17.3.18

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 418


Vielen Dank für die super Info mit den vielen Details!
Werde soweit es meine Arbeit zulässt hin kommen!

Hört sich echt super an!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Chateau de Brézé

 Betreff des Beitrags: Re: Chateau de Brézé
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 3988


Einige der Gänge führen nahe an die Aussenwand zum Graben hin, und enden an Schiesscharten.

341893419034191341923419334194341953419634197

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3098


Es ist tatsächlich echt! Was sich hinter der Scharte befindet weiss ich nicht, in den Bereich kommt man nicht hinein. Bekam zwar Kontakt zur Familie Goulaine hergestellt durch den Serge, aber der Baron hatte an dem Tag wo wir da waren keine ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 4979


... nicht mehr ausgeführt wurde, wegen der zu starken Neigung des Turms Saint-Nicolas. Der Turm "de la Chaine" deutet auf seine Funktion hin, das französische Wort "Chaine" bedeutet "Kette", und von hier aus wurde die Kette bedient welche bei Bedarf die Hafen Ein/Ausfahrt ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 4979


... französischen Revolution im 18. Jahrhundert wurden hier Soldaten aus der Vendée gefangen gehalten. Die Mauerstärken des Turm variieren von 3m bis hin zu 6m!!! 33547 33548 33549 33550 33551 33552 33553 33554 33555

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 52475


@Egon, sollen wir da mal zusammen hin?

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13032


... Bäckereien, eine Kapelle, Offiziersunterkünfte etc., die um ein rechtwinkliges Straßensystem angeordnet waren, das auf das stadtseitige Tor hin ausgerichtet war und sich um einen zentralen quadratischen Waffenplatz gruppierte. Die Festung besaß drei Tore, ein Haupttor und zwei Nebentore, ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13032


Straßburg hat uns so gut gefallen dass wir die Woche drauf nochmals hin sind.
Hier die Kaponniere der Bastion XVII, wo wir als erstes hin waren:

3282032821328223282332824

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)

 Betreff des Beitrags: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3446


... Es handelt sich um das Fort mit der Nummer 5 von insgesamt 14 Forts rund um die Stadt Straßburg. Die Forts hatten die Aufgaben zu verhindern dass Angreifer Artilleriegeschütze aufbauen konnten um die Stadt direkt zu beschiessen. Der Abstand zwischen den diversen Forts beträgt zwischen ...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5726


... ausgepackt und den Gockel befragt. Juppi, 1,5 Km von uns ein Ford Dealer. Unter Missachtung der schon eh lockeren polnischen Verkehrsregeln dort hin. Ja Gockel war mal aktueller. Wo Ford war, war Ford fort. Und jetzt Skoda. Aber die junge Dame sagte hinten um die Ecke ist " Martin"! ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Ludwikowice Mölke3

 Betreff des Beitrags: Ludwikowice Mölke3
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 5563


... zur Glocke und Reichsflugscheibe. Wir die einzigen auf dem Gelände. Na bei 800 Meter über null und bei - 24 wollte da wohl auch nicht jeder hin. Zumal der Schnee dann doch etwas mehr war als man dachte. Aber Auto hielt gut durch und damit kamen gut an. Ja schon irre was da noch an Kram steht. ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen Wlodarz Schlesien

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen Wlodarz Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 5134


Na eher weil Dir viel uffn Kopp fallen kann. Klar Geheimnisse ziehen die Leute an. Ist ja immer so. Wenn da nix wäre. würde auch keiner hinwollen. Es verirren sich aber relativ wenige Deutsche dort hin. Wir waren bei allen Touren die einzigen. Kann aber auch am Wetter gelegen haben. Im Winter ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 13 [ Die Suche ergab 307 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de