Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 505 Treffer

Benutzte Suchanfrage: hast Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 60. Jubiläum Saarlandbrigade

 Betreff des Beitrags: Re: 60. Jubiläum Saarlandbrigade
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 52


Sehr interessant! Hast Du noch ein paar Bilder? :D

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1332


Hallo,Ralph Danke für die gezeigten Fotos!Hast du Fotos vom Anwerfen des Köti machen können? Auch von dem SdKfz.250/3 Ausführung B würden mich weitere Fotos interessieren,es ist praktisch 100% original,stand von 1945 bis 1990 in einer Scheune ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1332


Hallo,Ralph
Hast du die 50 Euro"geopfert"?Wenn ja durftest du innen fotografieren?
mfg karat

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1332


@Oberst

Wann bist du denn da in etwa, und wo kann man sich treffen?
Habe soeben das Hotel reserviert, werde 2 Tage dort sein.
Hast du noch Tipps was man noch dort in der Gegend besichtigen kann?

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1592


Welches Bild hast du denn?

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2617


... dieser Geschichte nicht. Soll das eine deutsche Atombombe gewesen sein??? @Ralph, könnten bei Dir im kriechkeller Marder sein. Wenn Du Holzboden hast könnten auch grössere Aussentemperaturänderungen die Ursache sein. Mit dem Keller war an sich ein Witz, der einen längeren Hintergrund hat. Es ...

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2617


@Dirk,
ich verstehe den Sinn dieser Geschichte nicht. Soll das eine deutsche Atombombe gewesen sein???

@Ralph,
könnten bei Dir im kriechkeller Marder sein. Wenn Du Holzboden hast könnten auch grössere Aussentemperaturänderungen die Ursache sein.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222663


Somit hast du mal Recht was den Zweck angeht, aber es würde genauer gehen :-)

Und hast damit nicht die Frage beantwortet ab wann es das gab, und wieso ;-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Pornic

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Pornic
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 766


Hallo Loic, du hast alle Zeit der Welt, wenn du zum Forum Fragen hast, einfach die Fragen stellen :-) Jeder hier wird dir gerne behilflich sein. Pornic ist eine schöne Stadt. Schade dass man das Schloss nicht von innen sehen kann, ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222663


Hallo,Ralph
Ganz genauso wars!Du hast es damit gelöst und kannst die nächste Frage stellen.
Der zweite Fehler im Buch sind die 16 Flugzeuge,richtig wäre 6.
mfg karat

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 20-jährigen mit mei

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 883


... ein Maurer von Beruf und ich mache konkrete Modelle, ich bin 51 Jahre alt und lebe in der Bretagne. (Frankreich). Danke, dass du mich aufgenommen hast. Loïc

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222663


@Karat,
Du hast doch nicht etwa die Bild am Sonntag vom 31.01.1982 ???

Ich habe eine alte Bildzeitung aus dieser Zeit als ein Boot gehoben wurde. Muss ich mal suchen und scanne die Gerne für euch.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222663


Über Frauen an Bord habe ich auch schon nachgedacht aber nichts dazu gefunden. Hast Du die Geschichte?

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Unterirdisches Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Unterirdisches Österreich
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 522


Wenn etwas ausserordentlich interessantes dabei ist und wenn Du mal viel Zeit hast :-), kannst Du uns gerne eine kleine Leseprobe abfotografieren :icon_biggrin:

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 4979


Ich weiss Köln, daher werde ich dich im Sommer heimsuchen, wie ein Geist, und dir keine Ruhe lassen bis du mir ALLE Bunker gezeigt hast dort, hehehehe

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 17392


Hallo,Ralph
Gab es an den gepanzerten Beobachtern die du an mehreren Stellen fotografiert hast Hinweise auf den Hersteller?
3478134772
mfg karat

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich stelle mich vor !

 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor !
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1308


Herzlich willkommen hier im Forum Eddy.
ich hoffe du hast hier viel Spass, und kannst aktiv im Forum etwas beitragen und Nutzen daraus ziehen :-)

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Flohmarkt in Nennig 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Flohmarkt in Nennig 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1281


Da hast Du Recht. ;)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Chateau de Brézé

 Betreff des Beitrags: Re: Chateau de Brézé
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 3988


Naja, auch damals war Saumur ein wichtiger Dreh/Angelpunkt um den Zugang vom Meer zur Loire und damit ins Landesinnere zu überwachen.
Dies dürfte einer der Gründe sein diese Stelle schwer zu befestigen!

Mit dem weichen Untergrund hast du absolut Recht, das bietet sich an!

 Forum: Schiffe   Thema: D 627 in Nantes

 Betreff des Beitrags: Re: D 627 in Nantes
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 715


... ein Zerstörere Typ T 47 ging 1957 in Dienst und wurde 1967/68 grundlegend modernisiert,1988 außer Dienst. Alle Details die du abgebildet hast 100mm Turm, "Malafon"Rakete,375mm ASM Werfer,550mm Torpedorohrsatz und Heckwinde für geschleppte UBoot-Ortungsgeräte sind erst mit der ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11348


Hallo,Ralph
Imposantes Teil die Brücke!Hast du mehr Fotos davon gemacht?
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 7. internationales Militärfahrzeugtreffen 2017

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 4161


Egon, du hast es erfasst!
Kann ja nur an Sonntagen was tun, da ich Samstags meist arbeiten muss!

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 7. internationales Militärfahrzeugtreffen 2017

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 4161


Schöne Bilder, vielen Dank. Wie ich Ralle kenne sind das noch nicht Alle :?: :D :D
Hast sicher viel zu tun, aber lass Dir Zeit. Und Bald ist Urlaubszeit. Freue mich immer über Bilder, nochmals Danke! Ich versuche auch mal im Urlaub nicht zu Arbeiten und euch Bilder liefern zu Können :)

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 52475


Ich glaube du hast Recht Karat.
Habe da wohl etwas verwechselt

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 52475


@Karat, wie hast Du das rausgefunden? Das Grand Hotel war sofort bei mir im Verdacht. Wollte schon mit google nachsehen und sah auch sofort Deine Auflösung :D
Sortiere nach:  
Seite 1 von 21 [ Die Suche ergab 505 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de