Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 331 Treffer

Benutzte Suchanfrage: gesehen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Heutige Tour am Bunker 20

 Betreff des Beitrags: Heutige Tour am Bunker 20
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 90


... heute hat euch gefallen! Hat mich gefreut dass ihr zahlreich erschienen seid, und dass noch 7 Leute nachfolgten war nicht geplant, aber wie ihr gesehen habt haben wir die grad mit teilnehmen lassen. Waren somit 13 Teilnehmer. Wenn Interesse besteht könnte ich demnächst noch eine Tour in Beckingen ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 668


So, wie jedes Jahr, der Fazit, was wir so gesehen haben: Atlantikwallanlagen: 194 Stück Burgen: 2 Stück Festungen: 7 Stück Museen: 1 Stück Wehrkirchen: 3 Stück Im Vergleich 2017: Atlantikwallanlagen: 85 Stück Burgen: 6 Stück Befestigte Städte: ...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4474


... ist und der ist nicht explizit versperrt, lauf ich da eben durch. Aber da man immer Gefahr läuft, das entweder der Wachdienst ( wir haben ihn 3x gesehen, er uns nicht) oder Forstarbeiter (haben uns 1x gesehen) petzen, kann es zu Unannehmlichkeiten kommen. Denn irgendeiner ruft immer an. Bei uns ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1332


Guten Abend Ralph,
Es ist außergewöhnlich! Ich hätte gerne alle diese Fahrzeuge und besonders den Tiger gesehen! Aber ich wusste nicht, dass es dieses Treffen gab ... Schande! Eine andere Zeit kann sein!
Bis bald .....
KÖLN

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Remo Thilo

 Betreff des Beitrags: Remo Thilo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 343


Hallo, ich bin der Remo aus Brasilien. Ich habe schon als Kind die gesprengten Bunker in der Eifel gesehen. @Egon hat mir nun ein paar Bauwerke gezeigt die nicht ganz so kaputt waren. Nun möchte ich gerne eure interessanten Beiträge lesen und freue mich schon darauf bei ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 969


In Berlin gibt es noch so vieles was ich nicht gesehen habe, obwohl ich schon öfters da war. Manche Orte suche ich mehrmals auf. Mit Dirk und Karat hätten wir dort gute Führer für die weniger bekannten Orte. Nächstes Mal gibts aber ein Feierabendbier ...

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 40519


Hallo Bin gerade auf zwei Seiten mit vielen Berlin April-Mai 1945 Fotos gestoßen(russisch)teilweise noch nie gesehen: http://rosphoto.org/interactive-museum/berlin-may/in.rosphoto.org/virtual-museum/interactive/museum/berlin-may/index.html Hier das Foto anklicken und weitersehen! ...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Hochbunker Trier Augustinerhof

 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Trier Augustinerhof
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 690


Ups sorry. Hab es jetzt auch gesehen.

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 31765


... 65 km Bahnstrecke Breslau-Jelenia Gora veröffentlicht tun es offenbar mit Hilfe einer Drohne und die neueste Technologie, die verfügbar ist: o Abgesehen davon werden die Ergebnisse seiner Forschung Ihnen einen Vergleich präsentieren: - Ein "Freund" besucht Sie ohne Vorankündigung - ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1592


... interessant. Dort gibt es viel goldiges zu sehen, aber nichts zum mitnehmen :-) Vor sehr vielen Jahren habe ich auf einem Trierer Flohmarkt Fotos gesehen die eindeutig den Trierer Dom zeigten und einige Terrorflieger am Himmel die allerdings wohl ein anderes Ziel hatten. Zu dieser Zeit war ich ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1592


Ich habe vor Jahren ein Bild des Trierer Doms gesehen. Auf diesem hatte er schwere Kriegsschäden. Einer der Türme war vollkommen zerstört, bei diesem sollte es sich laut Beschreibung um die Schatzkammer gehandelt haben. (Aus der Erinnerung würde ...

 Forum: Deutschland   Thema: Ordensburg Sonthofen

 Betreff des Beitrags: Re: Ordensburg Sonthofen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 647


Gibt es denn da überhaupt was zu sehen, resp. wurde da je angefangen zu bauen?
Weil habe dort nie was gesehen, obwohl ich ja unmittelbar in der Nähe wohne!

Anbei weitere Fotos von der Vermessung und Bau der Ordensburg Sonthofen, um 1934....

362063620736208

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Hohbarr

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Hohbarr
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1027


Ein paar Jahrzehnte gingen da wohl drauf.
Die Mittel waren einfach und dennoch teils elegant gelöst.
Habe mal ne Doku gesehen wo sie in Frankreich eine Burg bauen, mit den damaligen Mitteln. Es geht sehr langsam voran, aber es geht voran.

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Girsberg

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Girsberg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 733


Ja, habe schon "Waffenshows" gesehen mit mittelalterlichen Waffen, die sollte man nicht unterschätzen, die Verletzungen waren weitaus schlimmer als mit heutigen "modernen" Waffen!!!! Vor allem im Nahkampf, was ja meist der ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Herbsturlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Herbsturlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2287


... war sehr gut, aber alles an 1 Tag sehen ist schlichtweg unmöglich. So als wollte man Metz an 1 Tag sehen, oder Toul. Aber haben die Zitadelle gesehen, inkl. dem Geschichtsmuseum, mit sehr schöner militärischer Sammlung von der Steinzeit bis zum WK1, mit Schwerpunkt auf WK1 deutsch / französisch ...

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 21775


Perl vom Hammelrücken aus gesehen, April 1940: 32621 Vom Hammelsberg-Rücken aus gesehen ist richtig, allerdings gehören nur die 4 oder 5 Häuser im Vordergrund zu Perl, alle dahinter zu sehenden Gebäude sind bereits Oberperl! Ich werde ...

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 21775


Ralph hat geschrieben:
Perl von Sierck aus gesehen am 20.3.1940



32620

Bin mir ziemlich sicher daß es nicht von Sierck aus sondern vom Katzenberg in Perl aus gesehen ist ;-)

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11345


Nachdem ich nun fertig bin mit den Fotos, kann ich mal zusammenfassen was wir gesehen haben: Atlantikwallanlagen: 85 Stück Burgen: 6 Stück Befestigte Städte: 2 Stück Museen: 2 Stück Anlagen WK 1: 6 Stück Dazu kommen Anlagen die ich bereits 2016 gelistet habe, jedoch ...

 Forum: Deutschland   Thema: Kriegsschäden in Trier

 Betreff des Beitrags: Kriegsschäden in Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 660


Per Zufall gesehen in Trier, Schäden durch Beschuss an einem der Gebäude in Bahnhofsnähe:

3289332894

 Forum: LVZ West   Thema: Unbekanntes Teil auf eine Geschutz Stellung

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3713


bunkervos hat geschrieben:
Hallo Leute

War voriges Jahr in der Erhaltene LVZ Stellung in Birresborn und fand etwas was ich noch nie gesehen hatte. Sehe Skizze und Fotos. Wer kann mir sagen was das ist.

Grüsse

Bunkervos



Wie kann ich die Skizze mit den Fotos in Verbindung bringen?

 Forum: LVZ West   Thema: Unbekanntes Teil auf eine Geschutz Stellung

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3713


Hallo Leute

War voriges Jahr in der Erhaltene LVZ Stellung in Birresborn und fand etwas was ich noch nie gesehen hatte. Sehe Skizze und Fotos. Wer kann mir sagen was das ist.

Grüsse

Bunkervos

32725327243273032726327273272832729

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 21775


Perl vom Hammelrücken aus gesehen, April 1940:

32621

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 21775


Perl von Sierck aus gesehen am 20.3.1940



32620

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13028


Am letzten Feiertag haben wir einen Familienausflug nach Straßburg gemacht, und dabei auch einiges an Resten der Festung gesehen. Gleich am ehemaligen Wall konnten wir gratis parken (wie wir später sahen nur ca. 150m von 2 Flüchtlingslagern entfernt!!!) Anbei ein paar erste Eindrücke ...

 Forum: Polen   Thema: Werkgruppen Marienberg und Buchberge

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 4509


Im Westwall habe ich das in dieser Form jedenfalls noch nicht gesehen .
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 331 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de