Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 388 Treffer

Benutzte Suchanfrage: genau Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 783


Ja, waren genau 10 Leute

 Forum: Ostwall   Thema: Brama Berlina

 Betreff des Beitrags: Re: Brama Berlina
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 459


... Picknick.. Ja das Thema der Geschichte war ja nun, der Durchbruch der Roten Armee, durch die Stellung des Oder- Warthe- Bogens. Ja wenn man es genau nehmen will, dann wäre der Sonntag dort vor Ort sehr ruhig verlaufen. Denn die Russen hatten in der Nacht um den 25.01.45 oder 29.01.45 nicht ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen bei Lebach

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen bei Lebach
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1585


Genau die Klappe ist der Eingang. Aber man braucht einen 30cm langen Schlüssel

 Forum: Deutschland   Thema: Berliner Runde 07.12 2015

 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Runde 07.12 2015
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 42
Zugriffe: 32243


... guten Verbindungen bezahlen. Zum Arbeiten geht bei mir auch nicht ohne Auto. Aber fuer nen Ausflug in die City, nutzen wir schon lange die CFL. Genau wie in Berlin. Ganz ohne Parkplatzstress. Mal zum Groessenvergleich>, faehrt man die Luxemburger Landesgrenzen ab, hat man ungefaehr genau soviel ...

 Forum: Wk 1   Thema: Essensbehälter

 Betreff des Beitrags: Re: Essensbehälter
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2237


... 10) fand ich diesen Wasserbehälter: 38548 38549 Der sollte noch da liegen oder mittlerweile in die Hecken eingewachsen sein, weil ich kann mich genau erinnern das ich zu meinem Kollegen sagte das das Bäumschen welsches durch den verzinkten Wasserkanister wächst, erhaltenswert ist. :) Beide Anlagen ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Lebendige Geschichte im Roscheiderhof

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 992


Zum Schluss wurden noch die verschiedenen Uniformen und Ausrüstungsteile genau erklärt. [url][/url] 37239 37240 37241 37242 Sollte ich nächstes Jahr den Weg wieder dort hin finden, werde ich weitere Bilder hier einstellen. Im Juni war das Thema "Stunde ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1067


Im Dreiländerdreieck im französischen SIerck-les-bains, thront hoch über der Stadt das "Chateau des Ducs" Das genaue Entstehungsdatum ist nicht genau bekannt, angeblich soll es auf den Resten eines römischen Kastells erbaut worden sein, doch ursprünglich erwähnt wird es erst ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 342293


Hallo Karat !

Richtig, genau das meinte ich damit.
Sozusagen als letztes Rückzugsgebiet.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 342293


Okay, ich löse auf. Dieses Dokument gibt genau Anweisungen für den Bau der Saar-Stellung und der Ersten Stellung Aachen. In der Literatur und auch bei vielen Bunkerforschern herrscht bis heute die Meinung vor, dass das sogenannte "Aachen-Saar-Programm" ...

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 5837


Genau so steht es auch in diesem Buch..


Gruss dirk

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 48268


... erhalten. Geschätzte Kosten für die Brunnen sind etwa 100 Tausend. zł. Die optimistische Variante wird Mitte 2018 gemacht. Der genaue Standort der Standorte, an denen die Untersuchung durchgeführt wurde, zeigte, dass Anomalien nicht veröffentlicht wurden. Es geht um Sicherheitsüberlegungen. ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Unbekannte Stollen in Meersburg

 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Stollen in Meersburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1524


Genau diese Frage stelle ich mir auch!
Fand dazu bisher nichts!

Hoffte hier kann wer helfen!

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 62641


Neues historische Foto aus Saarbrücken.
Weiss jemand wo das genau ist, zwecks früher - heute Vergleich?

36316

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 342293


... Die Erprobungsfahrten erstreckten sich auf bis zu 300 Seemeilen. Welsch eine Gefahr (aus zweifacher Sicht) für die beiden Franzosen! Aber genau das Gegenteil trat ein. Wenn die Frage zu einfach ist, möchte ich noch wissen um welsche Gefahren handelte es sich?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 342293


Genau richtig. Dann ist karat an der Reihe!

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Forteresse La Rochelle - Le réduit de la Pallice

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 511


Ein sehr interessantes Buch habe ich mir im Sommerurlaub zugelegt.
Nächsten Sommerurlaub werde ich es vor Ort brauchen, weil ich dann genau dort bin :-)

35671

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 27712


Was genau ist der Zweck dieses historischen Zentrums?

KÖLN

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 58371


... erweitert. Insgesamt waren wir 9,5 Stunden zu Fuss unterwegs. Davon 6km Aussengelände laut Runtastic, und Innengelände ca. nochmal so viel (nicht genau feststellbar, da innen kein Satellitenempfang)....... Davon 223 Höhenmeter bewältigt. Neben Besuchern aus Frankfreich, waren auch Mitglieder der ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Flohmarkt in Nennig 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Flohmarkt in Nennig 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 2005


Schau Dir die Sachen immer genau an! Ist viel Schund dabei. z.B. Porzellan: Original hat keine Fehler, beschriftung immer deutlich und nichts verschwommen. Beispiel Kantinen- oder Westwallbesteck: Originale haben unterschiedliche Verschleiss/Gebrauchspuren. ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 16410


Genau DAS ist meine Erholung.
Keine Arbeit, dafür viele viele Befestigungsanlagen!

Bin kein "Strandmensch" oder so (ausser es stehen dort Betonbauten ;- )
Faul rumliegen ist nicht mein Ding....

Das dürfen andere :icon_cheesygrin:

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 39342


Wahrscheinlich werde ich heute Mittag eine Spontane Tour nach Mechern zu einem Stollen machen und dann noch hier vorbeischauen. Bei mir ist es genau andersrum als bei Ralph, ich weiß wo der Schacht außen liegt aber nicht im Stollen. Mit ein bisschen Suche und Glück werde ich bestimmt den Eingang ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 74972


Ja, da gab es einige Widerständler, wie in jedem anderen Land auch.
Das hier weiss ich nicht wo das genau ist:

32885

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen Wlodarz Schlesien

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen Wlodarz Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 7424


Ja genau, dass HK. Das Bild irritiert etwas. Denn ist die Decke. Das HK und ein Wappen muss wer in die Holzschalung geschnitten haben.

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 58128


... Auch die Farbe erscheint mir durchaus original. Bei der Gravur des HK und beim Namenszug im besonderen, wäre ich allerdings sehr skeptisch. Aber genau das hätte sich durch eine Untersuchung herausfinden lassen.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Tips AW / Ardennen

 Betreff des Beitrags: Re: Tips AW / Ardennen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 15721


Hallo,Ralph
Genau so ist es.
mfg karat
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 388 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de