Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 402 Treffer

Benutzte Suchanfrage: gemacht Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 39
Zugriffe: 27429


Die Aufnahmen die ich habe, haben die Amis gemacht, ab ca. 1950.....

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 2424


... recht flott davon.. Ja dann konnte das auch beginnen. Wir bei Opa eingetroffen, alles ausgepackt und den Schlachtplan für´s Wochenende gemacht. Samstag nach dem Frühstück ging es dann los zum ersten Ziel. Ein Kippbrücke. Sie hatte den taktischen Namen K622. Und ist das südlichste Bauwerk ...

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 39
Zugriffe: 27429


... kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Aufnahme noch vor Kriegsbeginn und wohl mit dem Sinn den Baufortschritt des Westwall zu erkunden gemacht worden. Man sieht unfertige Bauwerke, Laufgräben, RAD-Lager und unbebaute stellen wo heute Bauwerke stehen. Ich habe die Aufnahme als Abzug ...

 Forum: Wk 1   Thema: Essensbehälter

 Betreff des Beitrags: Re: Essensbehälter
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1961


... viele grüne Farbe zu erkennen war und das auf der anderen Seite noch Reste von den Trageriemen dran waren. Leider habe ich nur dieses eine Foto gemacht. @Ralph, solltest Du vor mir dort gewesen sein musst Du ihn auch gefunden haben. Vielleicht hast Du Bilder davon? Wenn Du dich nicht erinnern ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1042


Ja, hat Spaß gemacht, und die zweite Woche war ja 29ieme US auch mit dabei....

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 60. Jubiläum Saarlandbrigade

 Betreff des Beitrags: 60. Jubiläum Saarlandbrigade
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 213


... dynamischen Shows, historischen Gruppen, Fallschirmsprüngen, Hubschrauber und Flugzeuge in Aktion, Musik, Essen, usw.... Alles an sich super gemacht, nur wer Essen wollte, brauchte seeeeeehr viel Geduld..... Gehen nächstes Mal definitiv wieder hin! 38497 38498 38499 38500 38501 38502 38503 ...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 6080


... Reflektor ? Das war sagen wir mal der Reflektor einer sogenannten Schallkanone. Damit sollten die bösen Feinde mittels Schall, entweder verrückt gemacht werden oder gemeuchelt werden. Gruss Dirk

 Forum: Sonstige Fahrzeuge   Thema: WTD 41 in Trier, Wehrtechnische Dienststelle ehemals Koblenz

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 38
Zugriffe: 26827


Ich habe nichts mehr gehört das die irgendetwas gemacht haben oder vorhaben :cry: War schon mal jemand beim Militärfahrzeugtreffen Fraulautern "Saarhara"? Das Gelände soll auch zur WTD42 gehören? Hier gibts infos: https://www.rag6014.de/index.php ...

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 2424


... an einer Stelle wo um Regenwurmbach Betonpoller standen. Sogenannte Elefantenfüße. Leider habe ich damals bloss 3 oder 4 ganz schlechte Bilder gemacht. Es war schon recht dunkel und an GPS war noch nicht zu denken. Ich wollte immer wieder an diese Stelle. Wir haben fast 3 Jahre gesucht, und ...

 Forum: Westwall Museen   Thema: Festungswerk Gerstfelderhöhe

 Betreff des Beitrags: Re: Festungswerk Gerstfelderhöhe
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 103
Zugriffe: 34452


... Aber ich kann mich nicht an alles erinnern was auf den Fotos zu sehen ist, jedoch an eine rostige 88mm Flak. Leider habe ich keine Fotos gemacht oder ich muss mal suchen, vielleicht doch?

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1231


... sicher denken könnt noch am Anfang dieses Hobbys stehe, werde ich bestimmt die ein oder andere ,,doofe'' Frage stellen.Der Anfang ist aber schon gemacht, ich habe 2016 bzw 2017 die Bunkermuseen in Bad Bergzabern und Pirmasens besucht. ICh hoffe hier auf einen informativen Austausch und hoffe ...

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1764


Du kannst das Gebäude auf GE vermessen :-)

Ja, die Befestigungshaken für Tarnnetze sind vorhanden.
Wenn man es richtig gemacht hat hätte die Baustelle aus der Luft ausgesehen wie ein Gebüsch....

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 4502


... nachts keine Geister zu uns hoch kommen!" Tadaaaaaa :icon_cheesygrin: Früher hätte das Personal gelacht, heute wird da gleich ein Drama draus gemacht!

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 293182


Hallo,Bunkervos
Auf dem Foto im von dir verlinkten WIKI sieht man gut wie tief der Tanker bei der Einbringung in Malta schon im Wasser lag.
36497
Da habe ich es wohl zu leicht gemacht :mrgreen: Du kannst jetzt die nächste Frage stellen.
mfg karat

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 293182


Erste Versuche damit wurden von deutscher Seite aus bereits 1913 auf Testgeländen gemacht.
Somit darfst du jetzt das nächste Rätsel einstellen :-)

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 41361


... für Explorationsarbeiten erhalten. Geschätzte Kosten für die Brunnen sind etwa 100 Tausend. zł. Die optimistische Variante wird Mitte 2018 gemacht. Der genaue Standort der Standorte, an denen die Untersuchung durchgeführt wurde, zeigte, dass Anomalien nicht veröffentlicht wurden. Es geht ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 293182


... dies nur mit (gefangenen) deutschen U-Boot-Fahrern bewerkstelligen zu können, suchte er sich die Leute hierfür aus. So wurde U-Daddeldu seetüchtig gemacht. Als Besatzung dienten zwei französische Offiziere, der Rest bestand aus Deutsche und es ging bis zu 300 Seemeilen weit raus. Dies erfolgte ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 293182


... ich eine neue Quizfrage: Welsches deutsche U-boot wurde von den Allierten in Frankreich erbeutet und wurde innerhalb von 2 Monaten seetüchtig gemacht um es gegen Japan zum Einsatz zu bringen? Aber dazu kam es wegen Japans kapitulation nicht mehr. Das besondere daran: Der junge und kriegserfahrene ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 293182


... Beitrag!!!! Sehr gut recherchiert, und habe jetzt sehr viel dazu gelernt, obwohl ich dort wohne! Das war mir in der Form nie bewusst! Was da alles gemacht wurde, um den Westwallbau 1. voran zu treiben und zu verbessern, und es 2. der Bevölkerung weitestgehend geheim zu halten! Wasserschutzmassnahmen.....von ...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 23528


Das wird wohl immer ein Thema bleiben.
Aber kann Scharte da schon verstehen!
Damals war es nicht anstössig, heute wird es anstössig gemacht!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Tiffauges (inkl. Spektakel)

 Betreff des Beitrags: Burg Tiffauges (inkl. Spektakel)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 2092


... stärker ausgebaut, dann vernichtet, vergessen, und erwacht heute wieder zum Leben, inkl. Mittelalterspektakel in all seinen Facetten, und sehr gut gemacht. Begeisterte Kinder, wobei diese mit eingebunden werden, wie auch Erwachsene. Aber eins nach dem anderen.... Folgende Fotos zeigen den Eingangsbereich, ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 14386


Hallo,Ralph
Imposantes Teil die Brücke!Hast du mehr Fotos davon gemacht?
mfg karat

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 34524


... nicht fündig geworden bin. Wir sind den halben Berg abgelaufen und haben nur den verschlossenen Eingang gefunden von dem Ralph das Foto von innen gemacht hat. War schon deprimierend extra dorthin zu fahren und dann vor verschlossenen Türen zu stehen :icon_confused: . Nach Mechern sind wir nicht ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 65897


Frankenumtausch leicht gemacht

32976

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 17860


Am letzten Feiertag haben wir einen Familienausflug nach Straßburg gemacht, und dabei auch einiges an Resten der Festung gesehen. Gleich am ehemaligen Wall konnten wir gratis parken (wie wir später sahen nur ca. 150m von 2 Flüchtlingslagern entfernt!!!) Anbei ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 17 [ Die Suche ergab 402 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de