Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 380 Treffer

Benutzte Suchanfrage: geht Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4625


Weiter geht es mit Bilder vom Testgelände des Versuchsstelle Gottow. im Westen von Kummersdorf-Gut, neben den beiden kaiserlichen Schießbahnen, wurde die um 1926 entstandene Versuchsstelle Gottow der Abteilung Forschung des Heereswaffenamtes ...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4625


... weitermachen. Es sind Zäune vorhanden und auch viele mit guten deutschem Stacheldraht. Man kommt locker drunter durch, oder mit einem Leatherman, geht das ruck zuck Doch das Gelände ist nicht komplett umfriedet. Wenn nun ein Waldweg ist und der ist nicht explizit versperrt, lauf ich da eben durch. ...

 Forum: Presse   Thema: US Touristin meldet Blindgänger beim Zoll an

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 184


Hallo Geht seit Gestern durch die Medien:eine amerikanische Touristin hat einen beim Wandern im Dachsteingebiet gefundenen Blindgänger erst gewaschen und dann beim Einchecken auf dem Flughafen Wien-Schwechat beim Zoll angemeldet! ...

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1254


... Am letzen Wochenende waren wir wieder mal vor Ort. Wir haben uns dann dem letzten für uns noch fehlenden Abschnitt des Hohlgangs gewidmet. Leider geht das dort nur mit Führung. Also 27 Tacken finde ich persönlich recht heftig. Aber es ging leider nicht anders. Der Guide hat es aber seht gut erklärt. ...

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutzstollen in Saarlouis

 Betreff des Beitrags: Luftschutzstollen in Saarlouis
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 274


... Vorschein. Ich konnte ihn besuchen, und will euch die Fotos nicht vorenthalten. Der Stollen verfügt über 2 Eingänge, mit Schleusenfunktion, und geht dann in einen U-Stollen über, mit einem zusätzlichem parallelem Querstollen. Er verfügte über elektrisches Licht, und 2 Stahlpanzertüren. 36794 ...

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2761


... Witz, der einen längeren Hintergrund hat. Es ist ein Kriechkeller mit Lehmboden. Falls es jemand interessiert, kann ich die Story mal erzählen, es geht um "Gruselkeller", "Kinder", "Ehefrau" und "Kindergartenpersonal"...... Mal munter umgerührt, kann das ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 32263


... gemacht. Der genaue Standort der Standorte, an denen die Untersuchung durchgeführt wurde, zeigte, dass Anomalien nicht veröffentlicht wurden. Es geht um Sicherheitsüberlegungen. Es gibt Bedenken, dass örtliche Schatzsucher in diesem Gebiet anwesend sein können und Gefahren verursachen, wie etwa ...

 Forum: Natur und Umwelt   Thema: Banane im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Banane im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 6163


Da der Post schon älter ist wollte ich einfach mal fragen wie es der Banane geht. Ich habe ebenfalls eine Musa basjoo jetzt schon 8 oder 9 Jahre ausepflanzt. Da das Interesse etwas verlohren gegeangen ist schütze ich diese jetzt den 2. Winter nicht mehr.

Ps: Ich habe sehr viele Exoten.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Leute

 Betreff des Beitrags: Hallo Leute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1059


... dem Thema verlassene Orte Interessiert. Intensiver betreibe ich das Ausfindigmachen und Besuchen der Orte jedoch erst ca. 2 Jahre. Mein Interesse geht über militärtische Anlagen hinaus. Bisher erfolgt das Ausfindig machen der Orte rein aufgrund aufmerksamen Beobachtung und eigener Recherche. Ich ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 695


So, nachdem wir vor etwa 1 Stunde wieder gut daheim angekommen sind nach dem Winterurlaub, bereite ich mich so langsam auf den Sommerurlaub vor! Es geht in die Gegend von La Rochelle, am liebsten Ile de Ré. Wer also da Tipps hat, sehr gerne hier rein!!! Danke im Vorraus! Bringe auch wieder viele ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Hohbarr

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Hohbarr
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1048


Ein paar Jahrzehnte gingen da wohl drauf.
Die Mittel waren einfach und dennoch teils elegant gelöst.
Habe mal ne Doku gesehen wo sie in Frankreich eine Burg bauen, mit den damaligen Mitteln. Es geht sehr langsam voran, aber es geht voran.

 Forum: Deutschland   Thema: Perl früher und heute

 Betreff des Beitrags: Re: Perl früher und heute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 22102


... jeher eine gewisse Rivalität. Optisch lässt sich da kaum ein Unterschied ausmachen, auch was die Entfernung zwischen beiden "Orten" angeht nicht. das geht ja nahtlos über! Perl, ein Haus weiter Oberperl :icon_cheesygrin:

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11515


Danke Karat!
Hoffe alles geht gut!
Habe seit gestern Nacht Zahnschmerzen des Todes.....
Hoffe halte die Woche durch, weil Zahnarzt in Frankreich, aua......

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Herbsturlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Herbsturlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2342


In 1 Woche geht es in den Herbsturlaub, in die Vogesen, Nähe Wattwiller.
Hat jemand Besichtigungstipps?
Falls ja, gerne hier hinein ;-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Vannes (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Vannes (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1279


Die Stadt Vannes geht auf die gallo-römische Stadt Darioritum zurück. Seit römischer Zeit wurde die Stadt immer mehr ausgebaut und befestigt. Große Teile der Stadtmauern und etliche Tore haben sich bis in die heutige Zeit erhalten. ...

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Im Rücken der Amerikaner

 Betreff des Beitrags: Re: Im Rücken der Amerikaner
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1467


Es geht um deutsche Soldaten in amerikanischen Uniformen die amerikanisch sprechen......

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Im Rücken der Amerikaner

 Betreff des Beitrags: Re: Im Rücken der Amerikaner
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1467


Geht wohl um Sabotagekommandos ?

 Forum: Schweiz   Thema: Infanteriebunker A 4245

 Betreff des Beitrags: Re: Infanteriebunker A 4245
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1949


Hallo Kees,
lange nichts von Dir gehört. Wie geht es Dir? Machst Du noch Urlaub am Westwall?

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 7. internationales Militärfahrzeugtreffen 2017

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 4239


Und weiter geht's mit der Halle 2:

33066330673306833069330703307133072330733307433075

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11515


Noch 1,5 Wochen, dann geht's los.
Danke schon mal für die vielen Tipps :icon_cheesygrin:

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 7. internationales Militärfahrzeugtreffen 2017

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 4239


Weiter geht es im Programm:

32999330003300133002330033300433005330063300733008

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5837


Ja klar um die paar Zlotys geht es ja net. Wenn man überlegt was man in Deutschland Eintritt berappen muss, sind das dort echt zivile Preise. Nur man kann es ja schon vorher ranschreiben. Die meisten Sachen belaufen sich zwischen 15-25 ...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5837


... Stock :-) Nach 1,5 Stunden endlich oben angekommen, die nächste Überraschung. Um in die Burg zu kommen, wollten die noch mal Eintritt haben. Es geht nicht ums Geld aber welcher Torfkopp latscht den Berg hoch, um dann wieder runter zu rennen, ohne die Burg zu sehen. Geld für einen Waldweg, Raubritter ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Ludwikowice Mölke3

 Betreff des Beitrags: Re: Ludwikowice Mölke3
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 5666


Gute Besserung Axel. Danke aber für die Anregung. Für Euch alle, in den nächsten Tagen geht es wieder in die Richtung. Wir wollen dann mal versuchen, in die anderen unterirdischen Anlagen rein zu kommen. Auf dem Zettel steht Sobon. Weil das ist relativ gut zu erreichen. ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen Wlodarz Schlesien

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen Wlodarz Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 5236


... Führungen in den anderen Anlagen würde es so in Deutschland nie geben. Decken zu niedrig, Eisbrocken auf den Treppen, Boot fahren in Tunneln. Geht hier gar nicht. In Polen bekommst ne Plastikmütze uffn Kopp und gut ist mit Arbeitsschutz. Ich bin bei einer Tour in Oswoka bis zu den Knien ins ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 380 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de