Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 451 Treffer

Benutzte Suchanfrage: ganz Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zwischenwerk VIII B (Köln)

 Betreff des Beitrags: Zwischenwerk VIII B (Köln)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 110


... Werk eine besondere Stellung einnimmt. Die Klappbrücke ist übrigens die einzig noch im original erhaltene und FUNKTIONIERENDE Klappbrücke in ganz Deutschland. Sie wird im Zuge der Führung vorgeführt. Die Führung ist interessant und inhaltlich sehr gut gestaltet, der Führer war sehr kompetent ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 432


... Lustig auch dass sich Leute "beschwert" haben die nicht im Forum sind, dennoch informiert wurden, und dann meinten "War ja nicht ganz sicher ober der Tiger 2 kommt" Sowas nenne ich nun mal Pesch!

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 208


... habe, war ich einmal an einer Stelle wo um Regenwurmbach Betonpoller standen. Sogenannte Elefantenfüße. Leider habe ich damals bloss 3 oder 4 ganz schlechte Bilder gemacht. Es war schon recht dunkel und an GPS war noch nicht zu denken. Ich wollte immer wieder an diese Stelle. Wir haben fast ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Remo Thilo

 Betreff des Beitrags: Remo Thilo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 105


... der Remo aus Brasilien. Ich habe schon als Kind die gesprengten Bunker in der Eifel gesehen. @Egon hat mir nun ein paar Bauwerke gezeigt die nicht ganz so kaputt waren. Nun möchte ich gerne eure interessanten Beiträge lesen und freue mich schon darauf bei meiner nächsten Europa-reise an einer Bunkertour ...

 Forum: Polen   Thema: Eisenbahn Museum Polen

 Betreff des Beitrags: Re: Eisenbahn Museum Polen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 7683


Hallo an alle, am letzten Wochenende war wieder Dampflokparade in Wolsztyn. Zum 25. mal. War wieder ganz nett und da auch das Wetter mitgemacht hat, kamen einige nette Bilder zustande. Viel Spass beim gucken. 36733 36732 36731 36730 36729 36728 36725 36726 36727 36724 36723 ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 253


Das ist ganz einfach, fast wie Busfahren. Die Sicherheitskontrolleure helfen dir gerne, notfalls auch die Bundespolizei :-) , Motorsäge und Waffen dürfen nur im aufzugebendem Gepäck mitgeführt werden und bei steigendem Alkoholpegel ...

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 463


Nicht ganz.
Gesetztesentwurf von 1933 und Gesetz von 1939

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 861


... Detonation gehört haben wollen. Habe diese Bericht mal als Foto mit beigefügt. Dann wird dem geneigtem Leser noch das Periodensystem erklärt. Und ganz toll war die Vita der Autoren. Herr Hauk hat wenigstens eine. Ausbildung, Studium, Arbeit. Frau Focken, nada niente nixikowski. Nur das sie die ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 131585


Hallo,Ralph
Ganz genauso wars!Du hast es damit gelöst und kannst die nächste Frage stellen.
Der zweite Fehler im Buch sind die 16 Flugzeuge,richtig wäre 6.
mfg karat

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 20-jährigen mit mei

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 419


Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 20-jährigen mit meiner Frau alles, was mit der Atlantikmauer verbunden ist. Wir reisen in den Ferien in ganz Frankreich, abhängig von der gewählten Destination. Ich habe bei der Recherche im Internet festgestellt, dass es Charts und Pläne für die Forschung ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Große Sammlerbörse für Militaria & Sammlerwaffen 16+17.3.18

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 250


... zu rechnen, dass die mit ca. 100 Aussteller n vollständig ausgebuchte Waffen- & Militariabörse wieder von weit mehr als 1.000 Sammlern aus ganz Europa besucht wird. Angeboten werden neben hochwertiger Militaria (Uniformen, Helme, Orden ...) auch Sammlerwaffen (auch WBK-pflichtig) aus allen ...

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 25816


... 15:400 Liter Zusatztank,37mm Kanone(unten)23mm Kanone(oben) 35833 35812 das 12,7mm MG UBS dazwischen gehört zu einem anderen Flugzeug,der UB-16-57 ganz oben zur Mig 19 auch die Aufhängungen für die K-5M Raketen 35827 Wenn es mehr sein soll,gerne mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Chateau de Brézé

 Betreff des Beitrags: Chateau de Brézé
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2225


... und erweitert, bis es unter die Herrschaft von Louis dem IV. kam. Interessant ist dass das Schloss über die grössten unterirdischen Anlagen von ganz Europa verfügt! Die Gräben sind mit einer Tiefe von bis zu 18m und einer Breite von 10m die tiefsten und breitesten von ganz Europa! Die unterirdischen ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 7144


Um ehrlich zu sein, weiss es nicht.
Habe aber auch grad ganz andere Probleme.....
zurück zum Thema wenns nichts ausmacht....

 Forum: Polen   Thema: Offizierskasino Groß Born

 Betreff des Beitrags: Offizierskasino Groß Born
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 936


... genommen. Wie gesagt dass ist nur eine Vermutung. Das Gebäude wird wohl des einen oder anderen Tages in sich zusammen fallen. Schade drum. Ganz toll sind im Foyer die Türeinfassungen. Die sind aus Marmor. Die alte Glaskuppel ist leider auch bloss noch in Fragmenten erhalten. 32577 32576 ...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Deutsche Splitterschutzzelle in Frankreich (Petite-Rosselle)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1021


Tja, wie die wohl dahin kommt?
Ganz einfach, während des 2. Weltkrieges war die Mine St. Charles in deutscher Hand.
Die Splitterschutzzelle diente der Beobachtung des Luftraumes (Werkschutz).

320903209132092

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Der Infanterist des deutschen Heeres , Augustin Saiz

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1711


... bieten Fachbezogene Bücher sehr gute Dienste an, aber die betreffenden Gegenstände einmal im Original in den Händen gehabt zu haben ist etwas ganz anderes. Nun Ralph, wie ist es ausgegangen? Ich beschäftige mich schon ein paar Jahrzehnte ausschliesslich nur mit Originalen und kann Fälschungen ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 57
Zugriffe: 17927


Nette Sachen wo da noch herumliegen .
Vor allem der umgebaute Plattenpfahl ist ja die Wucht :)

Zu einem Durchbruch bis ganz nach oben wird es wohl so schnell nicht kommen.
Auch wenn sich von de Decke schon Schichten lösen wird das wohl noch eine Ewigkeit dauern
bis da etwas passiert.

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 57
Zugriffe: 17927


Schade drum, ich habe schon viele Fotos über den Stollen gesehen aber Live ist das noch mal ein ganz anderer Eindruck finde ich.
Aber wenns so gefährlich ist dann lässt man es besser bleiben und schaut sich andere Stollen an.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Tips AW / Ardennen

 Betreff des Beitrags: Re: Tips AW / Ardennen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 7185


Ist Heute kein Hotel mehr. Leider ist GE nicht in die Gasse rein gefahren, sonst hätte ich eine bessere Ansicht gemacht. Da steht was auf dem Gebäude geschrieben, kann ich aber nicht lesen. Vielleicht Gemeindeverwaltung?
Das Dach ist Heute ganz anders wie Früher.

317983179731796

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 19519


... wir zu einer der Bäckereien! Wie kommt es dass viele Metallteile nach dem Krieg aus der Feste entfernt worden sind, jedoch nicht der Backofen? Ganz einfach! Der Ofen wurde hingestellt BEVOR die Wände betoniert wurden! Später bekam man ihn durch die schmalen Türöffnungen einfach nicht mehr raus! ...

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 19519


Mittlerweile haben sie einen 2. Beobachtungsfahrpanzer, wenn auch nicht ganz komplett.
Aber die Dinger sind ja sehr sehr selten, da nie in Serie gebaut, sondern nur Prototypen!

3166431665

 Forum: Schiffe   Thema: Kriegsschrott und Munition aus der Ostsee

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1369


Hallo,egon
Da der Kopf weiß ist stimmt die Aussage ungefährlich es ist ein Übungstorpedo.Deutsch kann ich auch bestätigen,dein letztes Foto zeigt ganz zweifelsfrei den Verdampfer eines G7a:
http://www.uboatarchive.net/G7a/G7A-Plate13.htm
mfg karat

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 4809


... Das Divisionsabzeichen mit Wurst? Vielleicht gab es das Tatsächlich? Spass haben die früher auch gerne gemacht. Ich denke der Beiwagen hatte einen ganz anderen Zweck. Den haben die für das Foto wohl zweckentfremdet? Möglich eine mobile Feldküche?

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 57
Zugriffe: 17927


Ich meine den Stollen unterhalb der Burg, der Stollen unterm Hotel sieht ja ganz anders aus von den Farben und vom Gestein her.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 451 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de