Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 431 Treffer

Benutzte Suchanfrage: frage Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Heutige Tour am Bunker 20

 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Tour am Bunker 20
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 370


ja, hat uns gut gefallen!

Ich frage die Jungs und melde mich dann zurück.Denke aber, dass wir wieder zu 3. dabei sind.

Übringens nochmal dankedafür, dass du das so auf die Beine gestellt hast.

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 2415


... können, egal. Der Pole ( durfte auch gleich fahren, bei uns wurde dann gesagt 5 Minuten warten. In der Zeit aber der andere Polizist zu US-CAR. Frage warum er denn auch anhält. Ja wir Kollegen. Polizist, okay du haben aber schönes Auto. Ende vom Lied, keine weiteren Probleme. Polizei wünschte ...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 6070


... mal gesehen. Sie schienen glücklich, dass wir artig waren und wir haben uns alle noch mal nett zugewunken. Für mich stellt sich aber immer die Frage, was mir passieren kann? Von mir aus sollen die mal die Polizei holen. Im höchsten Falle ein Hausfriedensbruch im einfach Sinne. Denn nur ein ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 851


Das kann ich dir nicht sagen, gute Frage!

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


Damit darf Scharte die nächste Frage stellen (*)

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


Auch wenn ich noch recht neu bin,ein paar Sachen habe ich schon gelernt.Deswegen stelle ich jetzt mal eine Frage: Weiß jemand,wozu die beiden Löcher im Boden gedacht waren?Als Hilfe hänge ich noch ein anderes Bild aus der Nähe an.Das Ganze befindet sich an einer Steigung. 36745 ...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Frage zur Einheit meines Vaters

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einheit meines Vaters
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 520


Vielen dank für den umfangreichen Lesestoff.Ich werde mich mal durchklicken!

mfg
Herbert

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Frage zur Einheit meines Vaters

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einheit meines Vaters
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 520


Hallo,Herbert Lebende Angehörige der 215.ID wirst du kaum noch finden,jedenfalls von dem anfänglichen "Würtembergisch-Badischen"Stamm,das waren schon 1939 gestandene Herren.Mein Vater wäre am 5.April 110 Jahre alt geworden,von seiner Kompanie von August 1939 haben insgesamt 3 Mann den Krie...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Frage zur Einheit meines Vaters

 Betreff des Beitrags: Frage zur Einheit meines Vaters
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 520


Hallo. Wie ich schon in der vorstellung hier im Forum erwähnt habe, diente mein alter Herr in der "215" (Infanteriedivision?? Gibt es Internetseiten oder Bücher die ihr empfehlen könnt?Würde gern mehr über die EInheit meines Vaters erfahren.Gibt es dazu vielleicht noch Zeitzeugenvorträge o...

 Forum: Westwall Museen   Thema: Festungswerk Gerstfelderhöhe

 Betreff des Beitrags: Re: Festungswerk Gerstfelderhöhe
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 103
Zugriffe: 34381


Frage an @Ralph und @Scharte: Waren wir vielleicht irgendwann zusammen dort mit Bierwagen und Jo? Ich kann mich erinnern dort gewesen zu sein, mind. mit den beiden letztgenannten. Aber ich kann mich nicht an alles erinnern ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


... gebaut, halt ohne Experten, wie es der Name schon sagte "Main d´Oeuvre Militaire", also Soldaten die bauten..... Wer stellt die nächste Frage?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


Das beim Aachen-Saar Programm auch Limesbauten zur Ausführung kamen stand für mich immer ausser Frage. Was mich hier überrascht ist, das so viele Limesbauten geplant waren. In den Bereichen des Aachen-Saar Abschnittes in denen ich zugange war, ist mir eigentlich nur aufgefallen ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1227


... dabei den Bunkern. Da ich, wie ihr euch sicher denken könnt noch am Anfang dieses Hobbys stehe, werde ich bestimmt die ein oder andere ,,doofe'' Frage stellen.Der Anfang ist aber schon gemacht, ich habe 2016 bzw 2017 die Bunkermuseen in Bad Bergzabern und Pirmasens besucht. ICh hoffe hier auf ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


Hallo,Bunkervos
Auf dem Foto im von dir verlinkten WIKI sieht man gut wie tief der Tanker bei der Einbringung in Malta schon im Wasser lag.
36497
Da habe ich es wohl zu leicht gemacht :mrgreen: Du kannst jetzt die nächste Frage stellen.
mfg karat

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


Somit hast du mal Recht was den Zweck angeht, aber es würde genauer gehen :-)

Und hast damit nicht die Frage beantwortet ab wann es das gab, und wieso ;-)

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


Gut, dann stelle ich mal die nächste Frage:

Worum handelt es sich hierbei, und ab welchem Zeitpunkt kam es zum Einsatz?

36423

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


Hallo,Ralph
Ganz genauso wars!Du hast es damit gelöst und kannst die nächste Frage stellen.
Der zweite Fehler im Buch sind die 16 Flugzeuge,richtig wäre 6.
mfg karat

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Unbekannte Stollen in Meersburg

 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Stollen in Meersburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1260


Genau diese Frage stelle ich mir auch!
Fand dazu bisher nichts!

Hoffte hier kann wer helfen!

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


Hallo,Egon Die Bild habe ich natürlich nicht,aber eine neue Frage um das Quiz nicht gleich wieder einrosten zu lassen.Bleibe gleich bei der Seefahrt :mrgreen: Ein Schiff das in zwei Weltkriegen im Einsatz war die "Santa Elena".1907 als Frachter ...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 3575


... mal davon aus, dass der Stoff nicht einfach so zu Wasser wird und bei uns grundsätzlich genügend Wasser vorhanden ist. Das führt mich zu folgender Frage: Welcher Sprengstoff wurde in der V1 eingesetzt? Bei den Wörtern Sprengstoff und Dünger denke ich diret an Ammoniumnitrat (NH4NO3) ist ja bekannter ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Haut Ribeaupierre (Hohrappoltstein)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1131


Offiziell ist der Zugang wegen Einsturz untersagt.
Bekam dann aber gesagt dass sie das anbringen MÜSSEN, und falls ich rein gehe, es auf eigene Verantwortung passiert.
Eine Frage der Versicherung!

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


... Exilregierung,Obersten Befehlshaber und Generalinspekteur der polnischen Streitkräfte Władysław Eugeniusz Sikorski ist.Das war meine eigentliche Frage. Aber nun die Antwort auf deine Frage.Es handelt sich um U-766 als"Laubie"unter dem Kommando von Lieutenant de Vaisseau Brunet in den ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


... sich auf bis zu 300 Seemeilen. Welsch eine Gefahr (aus zweifacher Sicht) für die beiden Franzosen! Aber genau das Gegenteil trat ein. Wenn die Frage zu einfach ist, möchte ich noch wissen um welsche Gefahren handelte es sich?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


... Der Einschätzung kann ich mich nur anschließen,Saarausbau hatte ich zwar schon gehört aber diese ausführliche Recherche! Hier dann die nächste Frage: Am 8.Oktober 1943 torpedierte U-378 am Geleitzug SC 143 den polnischen Zerstörer"Orkan"(ex.HMS"Myrmidon") mit einem T5 Zaunkönig.Nur ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 292641


... Dreisbach zum Fluten der Saaraue plante. Letztlich blieb der Durchstich aber bis in die 1960er Jahre unvollendet. Das war die Lösung auf die Joker Frage. 35979 35980 35986 35987 In Saarlautern wurden sogar zwei Varianten in Betracht gezogen. Bei der zweiten Variante sollte die Saar ab Wallerfangen ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 431 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de