Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 483 Treffer

Benutzte Suchanfrage: foto Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 5079


Hallo,Ralph
Das Foto sagt mehr als 1000 Worte!
mfg karat

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 41150


Hallo Nach einer längeren Suche konnte ich endlich dieses Foto vom 1.Mai 1946 aus der Deutschen Fotothek zuordnen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Fotothek_df_pk_0000176_002.jpg Wegen des Mercedes-Cabrio mit US Zulassung und den überpinselten SED-Parolen ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1363


Hallo,Ralph
Vergiß bitte die Zuhausegebliebenen nicht,viel Vergnügen und schönes FOTO-Wetter!
mfg karat

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1254


Ralph hat geschrieben:
Was stellt das eine Foto dar, mit den grünen Machinen?
Sieht interessant aus!



das war das ehemalige Kraftwerk in Blesen, wo die Energie hergestellt wurde um den Ostwall zu versorgen.

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1254


Was stellt das eine Foto dar, mit den grünen Machinen?
Sieht interessant aus!

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 997


Hallo,Ralph
Da mein Foto der Infotafel nicht viel hermacht hier durchklicken:
Interaktiver Plan der Zitadellen-Seite:
http://www.zitadelle-berlin.de/zitadelle-info/gelandeplan/torhauskommandantenhaus/
mfg karat

36718

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 41150


Hallo Bin gerade auf zwei Seiten mit vielen Berlin April-Mai 1945 Fotos gestoßen(russisch)teilweise noch nie gesehen: http://rosphoto.org/interactive-museum/berlin-may/in.rosphoto.org/virtual-museum/interactive/museum/berlin-may/index.html Hier das Foto anklicken ...

 Forum: Deutschland   Thema: Besch / Serrig

 Betreff des Beitrags: Re: Besch / Serrig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 6681


Habe auch noch ein Foto aus Serrig gefunden, bei Kriegsende:

36643

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226613


Sehe Foto:
- In welche type Bunker ist diese Stahlplatte eingebout
- Wo steht diese Bunker

Grüsse

Bunkervos

36508

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226613


Hallo,Bunkervos
Auf dem Foto im von dir verlinkten WIKI sieht man gut wie tief der Tanker bei der Einbringung in Malta schon im Wasser lag.
36497
Da habe ich es wohl zu leicht gemacht :mrgreen: Du kannst jetzt die nächste Frage stellen.
mfg karat

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2760


... Nee das Machwerk ( ich will das nicht mal Buch nennen) hat 109 Seiten, von denen 20 % irgendwelche bunten Georadar Bilder sind. Fast zu jedem Foto, wird geworben und die Website dazu geschrieben. Da wird über Hahn und Meintner sowie den ollen Einstein berichtet. Was für Erkenntnisse. :-) Es ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 226613


... von den Briten 1942 in ihrem Entladehafen von Bowling-on-the-Clyde für einen wichtigen Transport einfach beschlagnamt. 36493 Auf dem Foto hat er etwas gelitten,2 Torpedotreffer,2 Bombentreffer und eine Ju87 :mrgreen: Hat aber den Zielhafen erreicht und ist dann beim Entladen in zwei ...

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 44383


Neues historische Foto aus Saarbrücken.
Weiss jemand wo das genau ist, zwecks früher - heute Vergleich?

36316

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Verschüttet in einem Freiburger Keller

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 1104


Grad mal gefunden, ein Foto von Augsburg 1945:

36283

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 53310


Ob das überhaupt Luxemburg Stadt ist? Sieht eher nach Ortschaft aus...hmmm schwer zu sagen. Aber tolles Foto! Hatte ich noch nicht :-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Haut Ribeaupierre (Hohrappoltstein)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 854


Hallo,Ralph
Da du ein Foto vom Treppenaufgang im Turm dabeihast,warst du im Innern der Ruine?
mfg karat

 Forum: Schiffe   Thema: D 627 in Nantes

 Betreff des Beitrags: Re: D 627 in Nantes
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 729


Hallo,Ralph Danke für die schönen Fotos von der"Maillé-Brézé".Ist ein Zerstörere Typ T 47 ging 1957 in Dienst und wurde 1967/68 grundlegend modernisiert,1988 außer Dienst. Alle Details die du abgebildet hast 100mm Turm, "Malafon"Rakete,375mm ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 5079


Denke nicht dass die Puppen "Sinn" ergeben....
Soll wohl moderne Kunst sein.....

Das historische Foto mit der Strassenbahn ist super!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 5079


... und Zweck haben die beiden Puppen die vor dem Tor hängen? Vor 100 Jahren fuhr auchnoch eine Straßenbahn durch diese Enge,passend zu deinem letzten Foto: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/La_Rochelle._La_Grosse-Horloge._Postcard%2C_c._1910.jpg/800px-La_Rochelle._La_Grosse-Horloge._Postcard%2C_c._1910.jpg ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 27890


Also Fotos wird es von heute keine geben da ich nicht fündig geworden bin. Wir sind den halben Berg abgelaufen und haben nur den verschlossenen Eingang gefunden von dem Ralph das Foto von innen gemacht hat. War schon deprimierend ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 53310


Deutsche Soldaten bei der Mühle von Flaxweiler, 1917.
Wenn ich mal in der Gegend bin (Haben einen Kunden dort in der Gegend) dann kann ich mal ein Früher - Heute Foto machen...

32901

 Forum: Belgien   Thema: Eben Emael Albertkanal

 Betreff des Beitrags: Re: Eben Emael Albertkanal
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 30
Zugriffe: 14814


Hier noch ein Foto entdeckt, passend zu Eben Emael:

Infanterie Regiment 489 - Westfeldzug - Gefangene Fort Eben Emael 1940

32850

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13307


Historisches Foto der gedeckten Brücke:

32849

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13307


Tolles Foto hast du da gefunden aus Kopenhagen!
Kannte ich noch nicht!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 13307


... Grusons großer Erfolg mit dem Hartguß für Panzerteile kam erst ab 1970,hier ein schönes Foto von 1889 Montage eines 15cm Zwillingsturms im Garderhojfort Kopenhagen http://garderhojfort.dk/wp-content/uploads/2013/09/Ingeni%C3%B8r-kopi.jpg ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 20 [ Die Suche ergab 483 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de