Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 360 Treffer

Benutzte Suchanfrage: einfach Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Heutige Tour am Bunker 20

 Betreff des Beitrags: Heutige Tour am Bunker 20
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 92


... noch eine Tour in Beckingen organisieren, mit 2 Museumsanlagen, und weiteren Anlagen, teils von Aussen, teils auch begehbar. Bei Interesse einfach bei mir melden!

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4479


... stellt sich aber immer die Frage, was mir passieren kann? Von mir aus sollen die mal die Polizei holen. Im höchsten Falle ein Hausfriedensbruch im einfach Sinne. Denn nur ein Betreten Verboten Schild, reicht nicht. Dann muss das Gelände absolut dicht sein. Gut damit soll es auch genug sein. Als ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 15. Tag der Forts am 3.6.2018

 Betreff des Beitrags: Re: 15. Tag der Forts am 3.6.2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 346


Bin soeben wieder wohlbehalten zurück aus Köln, tag der offenen Forts kann ich nur sehr empfehlen, es war einfach nur super!!!!! Konnte natürlich nicht alles sehen, dafür war es zu viel. Aber 3 Forts waren drin, nebenbei noch LS-Bunker und mittelalterliche Wehranlagen fotografiert, ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 969


Das ist ganz einfach, fast wie Busfahren. Die Sicherheitskontrolleure helfen dir gerne, notfalls auch die Bundespolizei :-) , Motorsäge und Waffen dürfen nur im aufzugebendem Gepäck mitgeführt werden und bei steigendem Alkoholpegel ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222670


... erst Ende Januar 1939 erstmals vorgestellt und erst am Februar 1939 gebaut, bis dahin wurde entlang der Saar in Limes gebaut. Es ist nicht so einfach, dass den Leuten begreiflich zu machen, denn die Gleichsetzung Aachen-Saar=100er Bauten ist fest verwurzelt. Gruß

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2617


... nicht zwangsweise Qualität bedeuten. Wenn Du das Buch mal lesen willst, kann ich dir das gerne mal per Büchersendung schicken. Du schickst es dann einfach wieder zurück. So kannst Du Dir die 19,90 Sparen. Gruß Dirk

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222670


... abgebildete Tanker,eigentlich ein Amerikaner.aber von den Briten 1942 in ihrem Entladehafen von Bowling-on-the-Clyde für einen wichtigen Transport einfach beschlagnamt. 36493 Auf dem Foto hat er etwas gelitten,2 Torpedotreffer,2 Bombentreffer und eine Ju87 :mrgreen: Hat aber den Zielhafen erreicht ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 31775


So ich kopiere mal die letzten Meldungen seit September 2017. Ich habe das aus einem anderen Forum kopiert und es einfach durch den Übersetzer gejagt. Aber man kann den Sinn des Textes trotz allem verstehen. 18.10.2017 Nun wieder eine PK, dieses mal im Hotel Apropos. Ich begrüße ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Pornic

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Pornic
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 766


Hallo Loic, du hast alle Zeit der Welt, wenn du zum Forum Fragen hast, einfach die Fragen stellen :-) Jeder hier wird dir gerne behilflich sein. Pornic ist eine schöne Stadt. Schade dass man das Schloss nicht von innen sehen kann, ausser am "Journée de ...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2391


... für´s Pflanzenwachstum nötig sind. Bzw. natürlich brauchen Pflanzen H und O, jedoch dann als H2O... gehen wir mal davon aus, dass der Stoff nicht einfach so zu Wasser wird und bei uns grundsätzlich genügend Wasser vorhanden ist. Das führt mich zu folgender Frage: Welcher Sprengstoff wurde in der ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 222670


... auf bis zu 300 Seemeilen. Welsch eine Gefahr (aus zweifacher Sicht) für die beiden Franzosen! Aber genau das Gegenteil trat ein. Wenn die Frage zu einfach ist, möchte ich noch wissen um welsche Gefahren handelte es sich?

 Forum: Natur und Umwelt   Thema: Banane im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Banane im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 6061


Da der Post schon älter ist wollte ich einfach mal fragen wie es der Banane geht. Ich habe ebenfalls eine Musa basjoo jetzt schon 8 oder 9 Jahre ausepflanzt. Da das Interesse etwas verlohren gegeangen ist schütze ich diese jetzt den 2. Winter nicht mehr.

Ps: Ich habe sehr viele Exoten.

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Isny im Allgäu (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: Isny im Allgäu (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 419


... Abschluss noch das Wassertor. Auch hier folgen mehr Fotos wenn ich mal wieder in der Gegend bin und das Wetter besser ist. Bei Dauerregen macht es einfach keinen richtigen Spass..... Heute befindet sich im Turm ein Museum, war leider bei unserem Besuch geschlossen, wegen Winterzeit. Im untersten ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 39591


... Kuppeln zu simulieren, wurden an den Betonkuppeln alle paar cm Eisenstangen herausgeführt, auf die man ein Blechrohr setzen konnte. Nachts wurde einfach das Blechrohr auf eine andere Halterung gesetzt und das "Geschützrohr" war in eine andere Richtung gedreht.... 35302 35301

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Hohbarr

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Hohbarr
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1027


Ein paar Jahrzehnte gingen da wohl drauf.
Die Mittel waren einfach und dennoch teils elegant gelöst.
Habe mal ne Doku gesehen wo sie in Frankreich eine Burg bauen, mit den damaligen Mitteln. Es geht sehr langsam voran, aber es geht voran.

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 17394


Es gab nicht nur betonierte Unterstände, sondern auch gemauerte, oder einfach nur Heinrichbleche mit Erde und Gestein überdeckt.

348403484134842348433484434845

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3103


Da würde ich an deiner Stelle einfach mal die Betreiber fragen . Evtl. war Rost dran und man hatte nicht die passende Farbe zur Hand :mrgreen: Wir haben an dem Tag auch nicht darüber gesprochen. Zumal es , zumindest mir , nicht aufgefallen ...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5726


... auf die Fresse. So insgesamt brauchten wir geschlagene 4 Stunden von Beginn bis Ende der Tour.. So zum guten Schluss muss ich aber sagen, dass es einfach geil war. Die Erinnerungen werden bleiben, die Schmerzen aber auch. Danke dem Einpeitscher vom Herrn mit Namen Andreas!!!!! Ich hoffe mal mit ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Ludwikowice Mölke3

 Betreff des Beitrags: Re: Ludwikowice Mölke3
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 5563


Hallo
Gebt doch einfach mal Kühlturm oder Kühlturmfundament in die Bildersuche ein :mrgreen:
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Zachodni/ Westfort Swinemünde

 Betreff des Beitrags: Fort Zachodni/ Westfort Swinemünde
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 2073


... eine sehr tolle Anlage. Ist gut zu erreichen und es sind tolle Exponate im Museum. Leider kamen wir in die Anlage Fort Aniola nicht rein, hatte einfach mal zu. Wird aber nachgeholt. Das letzte Bild ist aus Karsibor wo unser Quartier war. Geiles Blockhaus direkt am Wasser. Was man aber in Winter ...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Zamek Grodno, Kynsburg in Schlesien

 Betreff des Beitrags: Zamek Grodno, Kynsburg in Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1048


... in Schlesien. Heute Zamek Grodno. Die Burg hatte viele Namen. Wie immer schön uffn Berg gelegen. Und von den Machern wirklich toll hergerichtet. Einfach geil. 32303 32302 32301 32300 32299 32298 32297 32296 32295 32294 32293 32292 32291 32290 32289 32288 32287 32286 32285 32284 32283 32282 32281

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Deutsche Splitterschutzzelle in Frankreich (Petite-Rosselle)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1374


Tja, wie die wohl dahin kommt?
Ganz einfach, während des 2. Weltkrieges war die Mine St. Charles in deutscher Hand.
Die Splitterschutzzelle diente der Beobachtung des Luftraumes (Werkschutz).

320903209132092

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 40534


Dieses Fantasietelefon ist wohl sehr einfach zu Fälschen :mrgreen:
Müsste man mal ausprobieren wie verschiedene Rote Farben sich in der Mikrowelle verhalten :idea:

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 33517


... zu einer der Bäckereien! Wie kommt es dass viele Metallteile nach dem Krieg aus der Feste entfernt worden sind, jedoch nicht der Backofen? Ganz einfach! Der Ofen wurde hingestellt BEVOR die Wände betoniert wurden! Später bekam man ihn durch die schmalen Türöffnungen einfach nicht mehr raus! ...

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 52475


... verwechselt mit "Bohnengasse oder Bohnenweg". Obwohl es in diesem Weg keine Bohnen gibt (vielleicht früher mal :D ), aber Bonne hat einfach mit "Schön" zu tun und "voie" ist der weg. Richtig übersetzt wäre es wohl der "Schöne weg" und nicht der Bonneweg, ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 360 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de