Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 214 Treffer

Benutzte Suchanfrage: drin Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4720


... Sinne. Und zwar für Seegeschütze. Der stammt aber noch vor dem 1. WK. Das Ding ist mit Schlacke befüllt. Ich möchte nicht wissen, was da alles drin liegen mag. Obwohl sie dort nur mit Betonbomben geübt haben können. Sonst hätte es das Ding wohl nach 3 Treffern völlig zerlegt. 38478 38477 38476 ...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 4720


... es wohl die Forstarbeiter gewesen sein. Es fuhr dann ein Auto vom Brandenburger Immobilienmanagement durch die Wälder. Da sassen dann 2 Frauen drin. Ja und das übliche bla, bla, bla. Munitionsverseuchtes Gelände, gefährlich. Und wenn wir vom Wachdienst erwischt werden, holen die auch die Polizei ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 15. Tag der Forts am 3.6.2018

 Betreff des Beitrags: Re: 15. Tag der Forts am 3.6.2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 365


... Forts kann ich nur sehr empfehlen, es war einfach nur super!!!!! Konnte natürlich nicht alles sehen, dafür war es zu viel. Aber 3 Forts waren drin, nebenbei noch LS-Bunker und mittelalterliche Wehranlagen fotografiert, und weitere Glanzlichter.....

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1404


... sollen wohl die Panzerwerkstätten geöffnet sein, wo man einen Einblick in die Arbeiten an historischen Panzern bekommt. Auch im Preis mit drin der Besuch des grossen Museums, und die Militariabörse (ACHTUNG AN AUSSTELLER: Alle Plätze zu 100% belegt, es gibt KEINE Tische mehr zu mieten!)

 Forum: Polen   Thema: Eisenbahn Museum Polen

 Betreff des Beitrags: Re: Eisenbahn Museum Polen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 13268


Hatten wir wohl beide Zahlen / Buchstabendreher drin :-) Klar, meinte die 5519, und du meintest wohl CFL (Chemins de Fer du Luxembourg) Schön "eingefranzösicht" nach dem Krieg, die Masche ist heute noch modern, Luxemburg steht auf französisch, ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Meersburg (Älteste bewohnte Burg Deutschlands)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1226


Im Nordturm war das Gefängnis drin. Die Gefangenen wurden an einem Seil durch das sogenannte "Angstloch" hinabgelassen. Die Mauern sind 2m dick. Früher war natürlich kein Geländer um das Loch :icon_cheesygrin:

36136361373613836139361403614136142361433614436145

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 40895


Soweit ich weiss war ich da mal drin, durfte aber keine Fotos veröffentlichen.
So fing damals die Sonderführung an!
Fotos von aussen ja, von innen nein.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3209


... noch im WH-Einheitsgrün was man von 1937-1945 u.a. als RAL-6006 o.ä. bezeichnete. Aber nicht alles wo Heute RAL-6006 o.ä. draufsteht ist auch das drin was man früher als solsches bezeichnete. Umfangreiche Farbtests und Vergleiche mit Originallackierungen sind notwendig.

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Herbsturlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Herbsturlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2392


... auf WK1 deutsch / französisch / italienisch. Dann haben wir uns den "Grand Sousterrain" angesehen, der war im Preis vom Museum mit drin, sowie die Terrasse mit dem riesigen Steinlöwen. Zum Abschluss noch den Rundweg "Haut des remparts", welcher noch an 2 Aussenforts vorbeiführt, ...

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Typenkompass - Deutsche Raketen und Fernlenkwaffen bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 672


Absolut empfehlenswert, steht viel drin wovon ich bisher nichts wusste dass es das damals schon gab!
Sehr vieles wo ich immer dachte die Amis hätten es erfunden!

ISBN: 978-3-613-03523-2

127 Seiten

Autor: Manfred Griehl


31874

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen bei Wellen

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen bei Wellen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2259


... könnte durchaus eine , zumindest begonnene ,U-Verlagerung gewesen sein. Bei der realisierten Ausbaustufe des Stollens kann da aber nicht sehr viel drin passiert sein. Zu dem "Bewetterungschacht" kann ich auch nichts sagen. Könnte auch Wasserversorgung gewesen sein. Das da Stollen darunter ...

 Forum: Presse   Thema: Berliner Zeitung 15/16.10.2016

 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Zeitung 15/16.10.2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1430


Verwirrend! Aber nachdem ich vor 2 Tagen einen Luxemburger Zeitzeugenbericht aus WK2 (Ardennenoffensive) gelesen habe wo drin stand "Die Preußen schossen eine Phosphorgranate in unser Haus, aber Gott sei Dank hatten wir Wasser dabei zum Löschen, und am Tag drauf haben uns unsere ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Begehung der Feste Obergentringen am 10.5.2014

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 11706


Wenn du das G.O. de Molvange meinst, ja, da war ich schon mehrmals drin.

Siehe auch hier:

viewtopic.php?f=20&t=2378&hilit=molvange

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Morgen euopaweit größtes Militariatreffen in Overloon

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 40
Zugriffe: 24311


Wozu dienten denn die beiden Rohre die da rausschauten ?
War da ein Motor drin, mit dem der Turm bewegt wurde ?

 Forum: Ostwall   Thema: Bunkertour 08.04.-10.04.2016

 Betreff des Beitrags: Bunkertour 08.04.-10.04.2016
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 5528


... wieder mitzunehmen. Dafür soll man bitte die Tüten nutzen und als kleinen Obolus 5 Zloty in den Kasten legen. Und wirklich es lagen dort 5 Zloty drin... Gruß Dirk

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung von mir

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung von mir
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 5960


Dafür kam heute wieder eine Mail mit Viren drin....

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung von mir

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung von mir
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 5960


ACHTUNG!!!!!!


Bitte mit diesem "Neumitgleid" aufpassen, bekam heute Email von selben mit Viren drin......
Die Mail ging neben mir an etliche weitere Personen!
Eine Art Verteiler!

 Forum: Polen   Thema: Groß Born/ Borne Sulinowo

 Betreff des Beitrags: Re: Groß Born/ Borne Sulinowo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 6427


... 27994 27993 27992 27991 27988 27989 27990 27987 27984 27986 27985 Gruß Dirk Habe gerade gesehen dass 2 Bilder doppelt sind. Ich lass die mal so drin

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 41814


... Eins von denen ist mit Kaiserhof beschriftet, aber ich weiss nicht welsches. Gibt es den Titania Palast noch? Da war das amerikaische Rote Kreuz drin.

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutz in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutz in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 52
Zugriffe: 21208


... keine derartige Führung bekannt geworden. Ich denke aber mal, daß diese Anlage, ähnlich wie andere Hochbunker in Saarbrücken, in denen ich schon drin war, mit Feldbetten und Matratzen ausgestattet ist. Die vorhandenen LS Türen sind neueren Datums. Somit dürfte die Anlage auch heute noch im Zivilschutzprogramm ...

 Forum: Polen   Thema: Hydrierwerke Pölitz/ Police

 Betreff des Beitrags: Re: Hydrierwerke Pölitz/ Police
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 15620


... Originalem Inhalt von einem Schrotti, der wiederum hatte ihn von einem Altem Mann aus einem Moselort der versicherte das da nie etwas anderes drin war. Es gibt noch einen Kanister. Nur den hat er mir noch nicht gebracht. Da sollen so komische Runen drauf sein, bin mal gespannt.

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 32858


Was war denn in dem Anhänger drin was nicht in das grosse Auto gepasst hat?

 Forum: Deutschland   Thema: Eisenbahngeschichte in Berlin

 Betreff des Beitrags: Eisenbahngeschichte in Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 8974


... für den Schlesischen Bahnhof, später Nordbahnhof. Das andere Stellwerk ist Noa ( Nordbahnhof Abstellanlage). Dort ist heute eine Medienbude drin. Des weiteren habe ich dann noch einige Anlagen des ehemaligen Bahnbetriebswerk abgelichtet, obwohl es da nicht mehr viel zu sehen ist. Ausser ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Gemeinsame Unternehmung in Marieulles

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 39
Zugriffe: 21350


Zu dem "Knick" nochmal !
Das Gelände sah früher garantiert anders aus im Eingangsbereich.
Während die A-Beobachter sicherlich auch damals schon tief in der Erde drin waren .
Eine andere Erklärung habe ich nicht.

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Gemeinsame Unternehmung in Marieulles

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 39
Zugriffe: 21350


Diese Rinne ist mir wirklich ein Rätsel.
War in anderen Anlagen nicht zu sehen, zumindest in keiner, in der ich drin war.
Sieht auch so aus, als ob sie nachträglich angefertigt wurde.
Evtl. um Schwitzwasser aufzunehmen ?
Sortiere nach:  
Seite 1 von 9 [ Die Suche ergab 214 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de