Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 346 Treffer

Benutzte Suchanfrage: diesem Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 124


Sicherlich gibt es interessantere Veranstaltungen aber bei diesem Treffen werde ich dabei sein: http://www.cvmsteesel.lu/ Den Flyer dazu gibts links unten und die Fotostrecke vom letzten Jahr unter "Gallery". Ist von mir nicht weit entfernt ...

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Hochbunker Augustinerhof in Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Augustinerhof in Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 9690


@Ralph
Danke für den Link zu diesem Thema, hatte ich noch nicht gefunden. Freue mich sehr über aktuelle Berichterstattung.

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1185


Genau so steht es auch in diesem Buch..


Gruss dirk

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 23255


... wurde, zeigte, dass Anomalien nicht veröffentlicht wurden. Es geht um Sicherheitsüberlegungen. Es gibt Bedenken, dass örtliche Schatzsucher in diesem Gebiet anwesend sein können und Gefahren verursachen, wie etwa solche, die mit dem Betrieb einer nahe gelegenen Eisenbahn verbunden sind. Daher ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 20-jährigen mit mei

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 532


Guten Abend,
Willkommen bei dir 29 US in diesem Forum! Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr der einzige Franzose bin, der hier registriert ist! Bis bald mein Freund ....

KÖLN

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 860


Ich habe vor Jahren ein Bild des Trierer Doms gesehen. Auf diesem hatte er schwere Kriegsschäden. Einer der Türme war vollkommen zerstört, bei diesem sollte es sich laut Beschreibung um die Schatzkammer gehandelt haben. (Aus der Erinnerung würde ich sagen ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 156415


Hallo,egon Ich dachte du schreibst wenigstens noch daß Särge an Bord eines Schiffes diesem Unglück bringen,auch wenn es der Sarg des Ministerpräsidenten der polnischen Exilregierung,Obersten Befehlshaber und Generalinspekteur der polnischen Streitkräfte Władysław ...

 Forum: Natur und Umwelt   Thema: Banane im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Banane im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 4425


... Pflanzenteile waren , trotz Umhüllung , erfroren. Aber als das Frühjahr da war , hat der Wurzelballen wieder munter ausgetrieben :) Und in diesem Winter istr die Banane weit davon entfernt , zu erfrieren. Somit besteht also die Hoffnung, das sie in diesem Jahr wieder eine Blüte ausbilden ...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1265


... etwa am heutigen Eingang des Flughafen Büchel, war, flog eine V1 tief über unsere Köpfe, bevor sie ins Enderttal abstürzte und detonierte. Von diesem Acker aus, erlebte ich ebenfalls Jagdbomber, die ihre Bomben ausklinkten. Diese flogen bis nach Cochem, explodierten jedoch nicht. Interessant ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 156415


... auch stark begradigt. Auf der 1938er Karte wird deutlich, dass sich der Schlachthof beim Bau vom WH 319 unmittelbar an der Saar befand, welches zu diesem Zeitpunkt die HKL bilden sollte. In den Baujahr 1936-1938 wurden entlang dieser HKL 4 Stände in B1 oder schwächer sowie 4 Anlagen aus dem Limes-Programm ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Clerf (Luxemburg)

 Betreff des Beitrags: Burg Clerf (Luxemburg)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 501


... das Museum der Ardennenoffensive seine Türen im Schloss. (Auch hierzu werde ich einen separaten Thread schreiben). 2005 war ich zuletzt da (vor diesem Besuch), da stand im Hof ein Sherman Panzer (auch dazu erfolgt ein separater Thread) und eine deutsche PAK 8,8 Der Sherman Panzer ist noch da, ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 28904


Zum Abschluss noch ein paar Aussenaufnahmen....das war dann mal ein kleiner Auszug der insgesamt 396 Fotos von diesem Tag....

353343533335335353363533735338

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festung Belfort

 Betreff des Beitrags: Re: Festung Belfort
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 3746


Hinter diesem Tor erfolgt ein breiter Graben, welcher von allen möglichen Seiten aus beschossen werden konnte. Er ist in mehrere Abschnitte unterteilt, so dass ein eingedrungener Feind sich immer nur in einem Teilstück bewegen ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 8286


Hallo,Ralph
Schön daß du gut im Urlaubsort angekommen bist!
Ich bin auch schon gespannt und hoffe auch in diesem Jahr auf deine Berichte.
Laß aber die Erholung nicht zu kurz kommen!
mfg karat

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Kerpen (Illingen)

 Betreff des Beitrags: Burg Kerpen (Illingen)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 760


... des Kurfürstentums Trier und als Ritterhauptmann des niederrheinischen Kantons der Reichsritterschaft) seinen Wohnsitz nach Koblenz, sodass ab diesem Zeitpunkt ein Amtmann der Burgverwaltung vorstand. Freiherr Franz Georg von Kerpen verlor 1794 durch den Einmarsch französischer Revolutionstruppen ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 7. internationales Militärfahrzeugtreffen 2017

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 2931


Und hier die restlichen Aufnahmen von diesem Tag:

3310333104331053310633107331083310933110

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 2360


Die Kinder freuten sich natürlich am meisten über den Minibauernhof und den tollen Spielplatz. An diesem Beispiel kann man gut sehen dass es sehr wohl möglich ist die Interessen von Fortifikationsbegeisterten, Erwachsenen, Kindern und Familien zu kombinieren, so dass jeder ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Fürst Bismarck (Fort Kléber)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 2360


... Zugang zum Fort, über diesen einzigen Zugang mussten Mannschaften, Bewaffnung, und Material / Verpflegung usw in das Fort gebracht werden. Von diesem Hauptgang aus waren dann sämtliche Bereiche des Forts erreichbar. Quasi die "Hauptstrasse" in der Anlage. Aus diesen Gründen war dieser ...

 Forum: Wk 1   Thema: Lehrfilm"Der Infanterie-Nahkampf"von 1917

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 3135


scharte hat geschrieben:
Klasse Film :!:
Ob mit dem wohl im Kino Rekruten geworben wurden :mrgreen:



"WW1: Infantry Close Combat ..." Das mit diesem Video verbundene YouTube-Konto wurde aufgrund mehrerer Meldungen Dritter über Urheberrechtsverletzungen gekündigt.
Das tut uns leid.

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 23101


Die restlichen Aufnahmen von diesem Tag!

317523175331754317553175631757

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 39350


... in Luxemburg immer noch "Bounewee". Bei uns im Grenzgebiet gerne verwechselt mit "Bohnengasse oder Bohnenweg". Obwohl es in diesem Weg keine Bohnen gibt (vielleicht früher mal :D ), aber Bonne hat einfach mit "Schön" zu tun und "voie" ist der weg. Richtig ...

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 5737


Dann müßte es sich mit diesem Foto aber auch so verhalten ;)

31539

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 5737


Hallo !

Mir wurde dieses Foto von einem Bekannten zugespielt.
Kann jemand etwas zu diesem Foto sagen ?
Ist ja schon ein recht ungewöhnliche Aufnahme :)
Entstehungszeit, Ort und Art des Fahrzeuges sind mir unbekannt.

31536

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen bei Wellen

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen bei Wellen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1740


Stollen gibt es da definitiv massenweise, ob jetzt einer davon GENAU unter diesem Gebäude verläuft weiss ich nicht, da ich keine Karte der Stollenverläufe habe.

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Luftschutzbunker in Essen

 Betreff des Beitrags: Luftschutzbunker in Essen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 2231


... feststellen, und Löcher von Bombensplittern. Keine Bombe hat jedoch die dicken Wände/Decken durchdrungen. Viele Zivilisten entgingen in diesem Bunker dem Tod. Am 2. April 2016 entstand ein Brand im Bunker, da ein Klavier in Brand geriet (Der Pianist muss wohl zu schnell gespielt haben!!!), ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 346 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de