Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 459 Treffer

Benutzte Suchanfrage: denn Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 109


... ein Besuch der Feste Wagner könnte interessant sein, mache ich hierzu mal einen gesonderten Beitrag auf, um nicht alles zu vermischen. Wer hätte denn alles Interesse an einer Besichtigung der Feste Wagner, so dass ich es planen kann. Wäre toll wenn wir um die 10 Leute zusammen bekämen, könnte ...

 Forum: Ostwall   Thema: Brama Berlina

 Betreff des Beitrags: Re: Brama Berlina
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 388


... Armee, durch die Stellung des Oder- Warthe- Bogens. Ja wenn man es genau nehmen will, dann wäre der Sonntag dort vor Ort sehr ruhig verlaufen. Denn die Russen hatten in der Nacht um den 25.01.45 oder 29.01.45 nicht einen Schuss dort abgeben müssen. Erst mit der 2. Welle gab es kleinere Scharmützel. ...

 Forum: Ostwall   Thema: Brama Berlina

 Betreff des Beitrags: Brama Berlina
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 388


... 26-27.01.2019 wird in Pniewo an den Durchbruch der Roten Armee durch den Ostwall erinnert. Eigentlich war es damals keine militärische Leistung, denn dort kam man im dunkeln der Nacht und mangels Leute recht unkompliziert durch. Man hielt sich auch nicht mit irgendwelchen Scharmützeln auf, sondern ...

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 3118


Wollte nun keinen neues Thema aufmachen. Denn Wochenende stimmt ja. War das letzte in diesem Jahr am Ostwall. Kleiner Reisebericht oder wie es plumps machte... jo der Abschluss am Ostwall ist gelaufen. Wie immer sehr schön, nur ein paar kleinere ...

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 6761


... der Wachdienst ( wir haben ihn 3x gesehen, er uns nicht) oder Forstarbeiter (haben uns 1x gesehen) petzen, kann es zu Unannehmlichkeiten kommen. Denn irgendeiner ruft immer an. Bei uns müssen es wohl die Forstarbeiter gewesen sein. Es fuhr dann ein Auto vom Brandenburger Immobilienmanagement ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 777


Wieviele wärt ihr denn insgesamt?

 Forum: Rätselecke   Thema: Erfindung

 Betreff des Beitrags: Re: Erfindung
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 5961


In welschem Dorf war das denn ?

 Forum: Festungen Regional   Thema: Befestigte Stadt Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Befestigte Stadt Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 498


... Neben der Burg/Festung war die Stadt früher mit einer Stadtmauer und Toren umgeben, von denen sich einiges bis heute erhalten hat wenn man denn genauer hinsieht. Schnell zu übersehen sind die Reste vom Trierer Tor, welches 1732 an diese Stelle versetzt wurde, um die Verkehrsführung zu erleichtern. ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 2930


Wer wäre denn nächstes Jahr am Start?
Werde es wieder mit Köln, Düsseldorf usw verbinden....

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 2930


Wer ist denn jetzt alles da?
Ich bin beide tage da, Hotel ist reserviert, wäre toll wenn man sich dort treffen und austauschen könnte!

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 2930


@Oberst

Wann bist du denn da in etwa, und wo kann man sich treffen?
Habe soeben das Hotel reserviert, werde 2 Tage dort sein.
Hast du noch Tipps was man noch dort in der Gegend besichtigen kann?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 325023


... und erst am Februar 1939 gebaut, bis dahin wurde entlang der Saar in Limes gebaut. Es ist nicht so einfach, dass den Leuten begreiflich zu machen, denn die Gleichsetzung Aachen-Saar=100er Bauten ist fest verwurzelt. Gruß

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2913


Welches Bild hast du denn?

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Hochbunker Trier Augustinerhof

 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Trier Augustinerhof
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1076


Du kannst auch gerne den Ralle vorher fragen (PN oder sonstige kommunikation...), denn er hat den Überblick und muss für Ordnung sorgen :mrgreen: :mrgreen:

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 2021


Hallo Ralph
Woher weißt du denn jetzt wie groß das Gebäude ist. Wir haben es bei unserem Besuch doch garnicht ausgemessen. Warst du nochmal da?

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 2021


Sehr interessant! Was sind denn das für Schilder mit dem Datum von 13.7.1933 bis 29.7.1939 ??? Was wollen die aussagen?

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 45736


... 23. Dezember 2017 um 22.28 Uhr · Goldener Zug, das Ende des Mysteriums! - Wałbrzych 19/12/2017 Dies ist das definitive Ende der 65 km Geheimnisse, denn wenn die „Stimme erreichen“ neue Technologien nicht anders sein können. Nur einen 10-minütigen Flug und Sie wissen, was und wie vor ein paar Monaten, ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2913


... bei der Draufsicht vorne links). Da es sich hierbei nicht blos um den Aufbewarungsort von Geld und Wertgegenständen handelt, sondern wenn man dem denn so glaubt, sich hier wohl auch der "Heilige Rock" befinden dürfte, hatte dieses Bild bei mir gleich Interesse geweckt. Ich gehe mal davon ...

 Forum: Deutschland   Thema: Ordensburg Sonthofen

 Betreff des Beitrags: Re: Ordensburg Sonthofen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1107


Gibt es denn da überhaupt was zu sehen, resp. wurde da je angefangen zu bauen?
Weil habe dort nie was gesehen, obwohl ich ja unmittelbar in der Nähe wohne!

Anbei weitere Fotos von der Vermessung und Bau der Ordensburg Sonthofen, um 1934....

362063620736208

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 325023


... Mit der Vorverlegung und Begradigung des Flusses wurde diese „alte HKL“ ab 1939 vollständig abgelöst, in weiten Teilen sogar völlig unbrauchbar, denn entlang des neuen Saarverlaufs sollte ein Hochwasserschutzdamm errichtet werden. Auch bei dieser Maßnahme war der Hochwasserschutz klar zweitrangig. ...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 26233


... und unser Bundespräsident Steineier (äh,sorry Steinmeier) nach zahlreichen Renovierungsarbeiten das "Historial" eingeweiht haben. War es denn vorher nicht eingeweiht?? So habe ich die Nachricht in einer Zeitung gefunden. Insbesondere soll das Historial ein Ort der Begegnung sein. http://memorial-hwk.eu/

 Forum: LVZ West   Thema: F Stand in Otzenhausen

 Betreff des Beitrags: Re: F Stand in Otzenhausen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 15318


Ist der Bunkermüller denn noch aktiv im Forum? Möchte ihn Loben für seine Arbeit :-) Ich hoffe ich habe seine freundliche Genehmigung wenn ich diese Infotafel hier hochlade, denn ich finde die passt sehr gut. Habe ich vor ein paar Jahren ...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 26233


Aus welschem Baujahr stammt denn die Verzierung? Und ausserdem gab es diese Art der Verzierung schon lange vor dem tausendjährigen Reich :roll:

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 4587


... Ist die bewusst so lackiert worden, sodas man darauf schliessen kann das der Bunker erst sehr spät mit dieser Lafette ausgerüstet wurde? Denn diese Lackierung stammt aus der Zeit als man am Atlantikwall probleme hatte. Zusammem mit Sandgelb bildet diese Farbe doch das klassische Normandie ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollensystem im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Stollensystem im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 60
Zugriffe: 37761


Welchen Stollen denn in Mechern?
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 459 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de