Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 353 Treffer

Benutzte Suchanfrage: denke Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Natur und Umwelt   Thema: Banane im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Banane im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 7016


Denke das mit der Zeit liegt eher an der Rente.
Leute die in Rente sind haben grundsätzlich nie Zeit :-)

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Militariabörsen in Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Militariabörsen in Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 113


... Ist zwar ein Link zu Facebook aber die haben immer aktuelle Termine. Denke die haben auch eine normale Internetpräsens.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 638


Denke aber einige auf den Fotostrecken hier erkannt zu haben:

https://www.rag6014.de/index.php

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 1341


Denke machen dazu mal gesonderten Thread auf.
Sonst zerstören wir den schönen Beitrag hier....

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1050


... geblieben ist, war seine Erzählung von seiner Zeit im Bunker (die Kälte,feuchte und stickige Luft.), auch hat er immer von der 215 erzählt. Ich denke, das er damit seine Einheit gemeint hat.Diurch mein jetziges dasein als Rentner habe ich endlich die Zeit mich mit der Geschichte meines Vaters ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 37004


... an denen die Untersuchung durchgeführt wurde, zeigte, dass Anomalien nicht veröffentlicht wurden. Es geht um Sicherheitsüberlegungen. Es gibt Bedenken, dass örtliche Schatzsucher in diesem Gebiet anwesend sein können und Gefahren verursachen, wie etwa solche, die mit dem Betrieb einer nahe gelegenen ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Unbekannte Stollen in Meersburg

 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Stollen in Meersburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1090


Denke eher an Luftschutz.
Obwohl es am Bodensee auch militärische Anlagen gab, wie zum Beispiel eine Torpedo Erprobungsstelle, und ein großes Stollensystem.

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 3040


... Wasser vorhanden ist. Das führt mich zu folgender Frage: Welcher Sprengstoff wurde in der V1 eingesetzt? Bei den Wörtern Sprengstoff und Dünger denke ich diret an Ammoniumnitrat (NH4NO3) ist ja bekannter Maßen Sprengstoff und Dünger zugleich.

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Haut Ribeaupierre (Hohrappoltstein)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 993


Gibt es im inneren noch mehr zu sehen? Denke mal das innere ist nicht für jedermann zugänglich?

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 20769


Ah OK! Es ist ein großartiges Projekt, denke ich, ich denke, das haben wir in Frankreich nicht! Ralph sagt:" Aber Sie müssen wissen, dass sich die Geschichte leider immer und immer wieder wiederholt." ! Ehrlich gesagt, ich wünsche ...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 20769


Denke schon dass es Herstellerstempel gibt, habe aber an dem Tag nicht danach gesucht, weil wir eine recht große Wanderung vor uns hatten, und daher keine Zeit für Details....

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich stelle mich vor !

 Betreff des Beitrags: Ich stelle mich vor !
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1555


... für Blockhäuser interessiere und weil ich in der Nähe des Atlantikwalls lebe, wo ich diese Bücher seit etwa fünfzehn Jahren studiere. Ich denke darüber nach, mehr über Orte wie Westwall und andere zu lernen. Ich hoffe, ich bin in der rechten Spalte, weil ich überhaupt kein Deutsch spreche? ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3647


Denke mal das Thema ist hiermit gut verlinkt http://www.der-westwall.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=2699

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3585


Ich denke schon dass sie eine Bedeutung haben! Kuck mal genauer, in der Mitte (Zentrum) ist noch ein Loch, von welchem aus gerade Linien nach aussen führen. Und oben am Kreis drauf eine Flamme! Wappen? Die ganze Wand ist auch ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 3585


Ich denke schon dass sie eine Bedeutung haben!
Kuck mal genauer, in der Mitte (Zentrum) ist noch ein Loch, von welchem aus gerade Linien nach aussen führen.
Und oben am Kreis drauf eine Flamme!
Wappen?

Die ganze Wand ist auch voller Einschusslöcher aus WK2.....

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 5849


Denke nicht dass die Puppen "Sinn" ergeben....
Soll wohl moderne Kunst sein.....

Das historische Foto mit der Strassenbahn ist super!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festungsstadt Straßburg

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsstadt Straßburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 36
Zugriffe: 15646


Also Zugang fand ich mal keinen, denke die Zugänge sind in den Türmen.
Diese kann man nur von aussen besichtigen.
Ob es sowas wie Tag der offenen Tür gibt, oder Denkmaltag, wo sie dann besichtigt werden können wäre mal interessant zu wissen, aber fand bisher darüber keine Informationen

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Zamek Grodno, Kynsburg in Schlesien

 Betreff des Beitrags: Re: Zamek Grodno, Kynsburg in Schlesien
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1167


Muss da mal Urlaub machen.
Denke du bist da der richtige Ansprechpartner.
Für Sommer 2018 mit Familie....
Was wäre da machbar?

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Splitterschutzzelle bei Ludweiler

 Betreff des Beitrags: Re: Splitterschutzzelle bei Ludweiler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1561


Ich denke mal beim Anlegen des Radweges entlang der Strasse...

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 49780


Nein, denke ich nicht....
Also dass ich das Foto 2x habe.....

Woll passt da aber auch kaum.....
oder?

 Forum: Schiffe   Thema: Kriegsschrott und Munition aus der Ostsee

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 2077


Ich habe mal den Link getauscht, denn irgendwie hat der erste nicht mehr funktioniert. Denke jetzt ist alles OK.

 Forum: Ostwall   Thema: Frohes Fest

 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Fest
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 4408


Das sind andere Boeller wie es bei uns zu kaufen gibt. Manchmal denke ich, war das nun ein superboeller oder eine Handgranate? Knallfrosch oder MG? Jedenfalls habe ich an Sylvester, dieses mal in Litauen, meine schuetzende Deckung nicht verlassen :D

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 8832


Denke ich auch.

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 8832


... Ist es ein Deutsches Fabrikat? Das Divisionsabzeichen mit Wurst? Vielleicht gab es das Tatsächlich? Spass haben die früher auch gerne gemacht. Ich denke der Beiwagen hatte einen ganz anderen Zweck. Den haben die für das Foto wohl zweckentfremdet? Möglich eine mobile Feldküche?

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Fort Gerhard Swinemünde

 Betreff des Beitrags: Re: Fort Gerhard Swinemünde
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 9518


Ob der Turm da wirklich stand, bezweifle ich mal. Ich denke eher, dass der dort hin geschafft wurde.


Gruß Dirk
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 353 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de