Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 299 Treffer

Benutzte Suchanfrage: davon Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 294


... bekannt, angeblich soll es auf den Resten eines römischen Kastells erbaut worden sein, doch ursprünglich erwähnt wird es erst 1067. Aber auch davon ist heute nichts mehr zu sehen, die heutigen sichtbaren Teile stammen aus dem 15. und dem 18. Jahrhundert, als die Burg zur Festung erweitert ...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Kirchenbunker in Köln

 Betreff des Beitrags: Kirchenbunker in Köln
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 323


... kam man auch auf die Idee Bunkeranlagen als Kirchen zu tarnen. So kam der Begriff "Kirchenbunker" auf. In Köln gab es davon 3 Stpck, weitere 3 in Düsseldorf. In dem Bunker in der Helenenwallstrasse konnten bis zu 2.500 Leute untergebracht werden während den alliierten ...

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 27548


... Bahnstrecke Breslau-Jelenia Gora veröffentlicht tun es offenbar mit Hilfe einer Drohne und die neueste Technologie, die verfügbar ist: o Abgesehen davon werden die Ergebnisse seiner Forschung Ihnen einen Vergleich präsentieren: - Ein "Freund" besucht Sie ohne Vorankündigung - ohne anzuklopfen ...

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1247


... denn so glaubt, sich hier wohl auch der "Heilige Rock" befinden dürfte, hatte dieses Bild bei mir gleich Interesse geweckt. Ich gehe mal davon aus, dass die Kirche diesen sicherlich vorher an einen sicheren Ort gebracht hat... Hat jemand von euch das besagte Bild oder ähnliches Material ...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1802


... enthält keine Elemente die für´s Pflanzenwachstum nötig sind. Bzw. natürlich brauchen Pflanzen H und O, jedoch dann als H2O... gehen wir mal davon aus, dass der Stoff nicht einfach so zu Wasser wird und bei uns grundsätzlich genügend Wasser vorhanden ist. Das führt mich zu folgender Frage: ...

 Forum: Natur und Umwelt   Thema: Banane im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Banane im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 5116


... Umhüllung , erfroren. Aber als das Frühjahr da war , hat der Wurzelballen wieder munter ausgetrieben :) Und in diesem Winter istr die Banane weit davon entfernt , zu erfrieren. Somit besteht also die Hoffnung, das sie in diesem Jahr wieder eine Blüte ausbilden wird.

 Forum: Deutschland   Thema: Der Krieg in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Der Krieg in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 71
Zugriffe: 38797


... sehen welche Saarbrücken durch die zahlreichen Bombenangriffe zugefügt wurden. Bis heute zeugen zahlreiche Lücken zwischen den Häusern davon dass hier Ruinen abgebrochen und nicht wieder aufgebaut worden sind. 35656 35657 35658 35659 35660 35661 35662

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutz in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutz in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 52
Zugriffe: 17120


2 LS-Pfeile an einem Haus in der Großherzog Friedrich Straße, einer davon wieder mit einem R daneben, wobei ich immer noch nicht weiss wofür das R steht:

3564835649

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutz in Saarbrücken

 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutz in Saarbrücken
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 52
Zugriffe: 17120


LS-Pfeil in der Großherzog Friedrich Straße, resp. die Reste davon, leider durch Schmierereien überdeckt :-(

35625

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 34121


... zurück von der diesjährigen Sonderführung. Echt genial, die Führung wurde extremst erweitert. Insgesamt waren wir 9,5 Stunden zu Fuss unterwegs. Davon 6km Aussengelände laut Runtastic, und Innengelände ca. nochmal so viel (nicht genau feststellbar, da innen kein Satellitenempfang)....... Davon ...

 Forum: Schiffe   Thema: D 627 in Nantes

 Betreff des Beitrags: Re: D 627 in Nantes
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 648


... unmodernisiert am 6.Juni 1971 vor Cartagena(Spanien) von dem sowjetischen Tanker"General Bucharow"gerammt wurde.Es gab 10 Tote,9 davon allein Maschinenpersonal.Der vordere Teil der"Surcouf"sank,der hintere konnte eingeschleppt werden und wurde im Mai 1972 als Zielschiff ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Tiffauges (inkl. Spektakel)

 Betreff des Beitrags: Burg Tiffauges (inkl. Spektakel)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1545


... Eingangsbereich, welcher an sich erst viel später in dieser Form erbaut wurde, als vorgelagerter Eingangsbereich der eigentlichen Burg. Das meiste davon ist heute zerstört und nicht mehr vorhanden.... 33739 33740 33741 33742 33743 33744 33745 33746 33747 33748

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 9840


Hallo,Ralph
Imposantes Teil die Brücke!Hast du mehr Fotos davon gemacht?
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Vannes (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: Vannes (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1110


Die Porte Saint Jean hat ihren Namen von der 1856 zerstörten Kapelle unweit davon.
Sie wurde 1688 eröffnet nachdem 1358 der Durchgang an dieser Stelle zugemauert wurde.

334423344333444

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Kerpen (Illingen)

 Betreff des Beitrags: Burg Kerpen (Illingen)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 878


... Kerpen erklärt in einer Urkunde, die Burg zu „Ildingen“ sei alter Besitz der Grafen von Saarwerden, von denen er diese zu Lehen habe. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass die Burg schon früher erbaut wurde. Sein Vater, Dietrich IV. von Kerpen gelangte durch die Heirat mit Geneta von Warsberg ...

 Forum: Feste Kaiser Willhelm II   Thema: Museumsbereich Fort Mutzig

 Betreff des Beitrags: Re: Museumsbereich Fort Mutzig
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 75
Zugriffe: 28535


Ja, habe ich, was genau willst du davon sehen?

 Forum: Rätselecke   Thema: Krad mit Grillsozius

 Betreff des Beitrags: Re: Krad mit Grillsozius
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 6669


Wäre witzig.
Divisionsabzeichen mit Wurst, englischsprachige Schürze, hmm, ob das wohl den Vorgesetzten gefallen hätte?
Und dann davon noch Fotos machen.....hmmmm

Oder doch eher nach Kriegsende ein Streich der Siegermächte?

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler

 Betreff des Beitrags: Burg Falkenstein bei Waldhof Bauler
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 4048


Sehr unbekannt ist wohl die Burg Falkenstein. Obwohl ich nicht weit weg davon aufgewachsen bin war ich niemals dort. Einen anstrengenden Versuch vor vielen Jahren musste ich kurz vor dem Ziel aufgeben weil ein Unwetter aufgezogen war. Deshalb kann ich vorläufig ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen bei Wellen

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen bei Wellen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1997


Stollen gibt es da definitiv massenweise, ob jetzt einer davon GENAU unter diesem Gebäude verläuft weiss ich nicht, da ich keine Karte der Stollenverläufe habe.

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Stollen bei Wellen

 Betreff des Beitrags: Re: Stollen bei Wellen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1997


Unweit davon dieses betonierte Gebäude mit Beschuss Spuren. Es wurde offensichtlich für einen Bunker gehalten...
Die Funktion des Gebäudes ist mir unbekannt.
Eventuell aber Luftansaugung für darunter liegende Stollen (Bewetterung)

31330313313133231333

 Forum: Deutschland   Thema: Der 2. Weltkrieg bei Hermeskeil

 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Weltkrieg bei Hermeskeil
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 2415


Super Fotos!
Gibt es davon mehr?

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château des Ducs en Bretagne (Nantes)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 3567


An vielen Stellen kann man noch Reste der frühmittelalterlichen Burg sehen, Teile davon wurden auch in die späteren Schlossgebäude integriert, wie z.Bsp. beim großen Palas.

31034310353103631037310383103931040310413104231043

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Châteaubriant

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Châteaubriant
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 1881


Nur schade dass man heute so wenig davon besichtigen kann.
An sich zu 95% nur von aussen zu sehen :-(

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 27548


Ja Ralph, was soll man finden wenn nix da ist. Ich verfolge das ja intensiv. Aber es gibt eben keine neuen Erkenntnisse darüber. Und die einzigen die bisher davon profitiert haben, sind die Touristenverbände der Gegend.

Gruß Dirk

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 34677


... Fotografiert, vielleicht beim naechsten mal. Nicht alles ist militaerich. Er ist ein Freund der Fliegerei, das verraten schon die Flugzeugsitze. Davon gibt es noch viel mehr Sitzecken. 29153 29152 29151 29150 29149 29148 29147
Sortiere nach:  
Seite 1 von 12 [ Die Suche ergab 299 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de