Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 339 Treffer

Benutzte Suchanfrage: damit Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Wk 1   Thema: Essensbehälter

 Betreff des Beitrags: Re: Essensbehälter
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1767


Kenne mich damit nicht aus.
Aus Blech ist er definitiv.
Ob nun Stahlblech oder normales Blech, wie erkennt man da den Unterschied?

 Forum: Wk 1   Thema: Essensbehälter

 Betreff des Beitrags: Re: Essensbehälter
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1767


... weggespült wurden. Das ganze Geröll lag unten auf der Kreisstrasse und den Ackerflächen. Aber zurück zu den Essenbehältern. Wer Bilder hat, her damit. Ich will wissen wie viele unterschiedliche Mdelle es gab. :D

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 5384


... :mrgreen: Dieser halbrunde Bau, zu was diente der ? Als eine Art Reflektor ? Das war sagen wir mal der Reflektor einer sogenannten Schallkanone. Damit sollten die bösen Feinde mittels Schall, entweder verrückt gemacht werden oder gemeuchelt werden. Gruss Dirk

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 5384


... Falle ein Hausfriedensbruch im einfach Sinne. Denn nur ein Betreten Verboten Schild, reicht nicht. Dann muss das Gelände absolut dicht sein. Gut damit soll es auch genug sein. Als erstes der Teststand einer Schallkanone. 38426 38425 38424 38423 38422 38421 38420 38419 38418 38417

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Re: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 611


Dafür wird man ja derzeit damit entlohnt dass man endlich in die Kasematten rein kommt, der Teil war ja jahrelang gesperrt.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 261863


Hallo Karat !

Richtig, genau das meinte ich damit.
Sozusagen als letztes Rückzugsgebiet.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 261863


Damit darf Scharte die nächste Frage stellen (*)

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1728


ja und zum guten Schluss haben wir es endlich geschafft, den Hohlgang bis zum bitteren Ende abzuarbeiten. Das ist damit dann vollbracht.


3684236841368403683936838368373683636835368343683336831

Gruss Dirk

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung der Feste Obergentringen für Forenuser

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 358


Danke dafür das du das so leicht organisieren konntest, meine "begleiter" und ich waren sehr zufrieden damit.
War echt eine sehr ausführliche Tour mit sehr vielen Details und Geschichten, war sehr interessant dort!

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1050


... war seine Erzählung von seiner Zeit im Bunker (die Kälte,feuchte und stickige Luft.), auch hat er immer von der 215 erzählt. Ich denke, das er damit seine Einheit gemeint hat.Diurch mein jetziges dasein als Rentner habe ich endlich die Zeit mich mit der Geschichte meines Vaters zu befassen.Mein ...

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 3676


... abzudichten über den Winter. Die Kinder fragten dauernd "Was macht der Papa da", und meine Frau sagte dauernd "Den Keller abdichten damit keine kalte Luft rein kommt ins Haus!" Doch dir fragten immer weiter. Irgendwann sagte sie "Papa macht die Ritzen zu damit nachts die ...

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 3676


... NEE, so ein Märchenschinken habe ich persönlich noch nie in den Händen gehabt. Dagegen ist " Mein Kampf" ein Tatsachenbericht. Es wird damit geworben, dass ein eine wirkliche Aufklärung aller Geheimnisse gibt. Nun da erwarte ich für mich ein umfassendes Werk mit 500 Seiten. Nee das ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 261863


Erste Versuche damit wurden von deutscher Seite aus bereits 1913 auf Testgeländen gemacht.
Somit darfst du jetzt das nächste Rätsel einstellen :-)

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 36998


... dafür oder dagegen erscheinen. Aber ich überlasse es Ihrem Urteil. Rückblickend habe ich zu diesem Thema bereits eine Meinung, was machst du damit? Ich weiß, wie es aussieht und was wirklich dahintersteckt. Ich hatte die Möglichkeit, selbst zu sehen. Also lasst uns beginnen: der erste Beitrag ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 261863


Somit hast du mal Recht was den Zweck angeht, aber es würde genauer gehen :-)

Und hast damit nicht die Frage beantwortet ab wann es das gab, und wieso ;-)

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 261863


Hallo,Ralph
Ganz genauso wars!Du hast es damit gelöst und kannst die nächste Frage stellen.
Der zweite Fehler im Buch sind die 16 Flugzeuge,richtig wäre 6.
mfg karat

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 261863


... U-Boote 1939-1945" auf den Seiten 145/146: Der langjährige französische Botschafter Brunet war Ende des Krieges in Europa 25 jahre alt und damit beauftragt worden, das in La Rochelle erbeutete Boot U 766 einsatzfähig zu machen, um es im Kampf gegen die Japaner zum Einsatz zu bringen. Da ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Große Sammlerbörse für Militaria & Sammlerwaffen 16+17.3.18

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 479


... Orden und Sammlerwaffen FORUM HISTORICUM. Der neue Standort wird von Ausstellern und Besuchern mit großer Begeisterung angenommen und so ist damit zu rechnen, dass die mit ca. 100 Aussteller n vollständig ausgebuchte Waffen- & Militariabörse wieder von weit mehr als 1.000 Sammlern aus ...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 261863


... sollte ein Hochwasserschutzdamm errichtet werden. Auch bei dieser Maßnahme war der Hochwasserschutz klar zweitrangig. Vordergründig sollten damit fünf neu zu errichtende Regelbau 110 getarnt werden. Die wahren Motive werden klar, wenn man feststellt, dass der Damm nach Ende der Bauarbeiten ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich stelle mich vor !

 Betreff des Beitrags: Ich stelle mich vor !
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1555


Guten Morgen. Hallo, Mein Name ist Eddy, und ich bin Franzose. Ich benutze einen Übersetzer, damit ich mich verständlich machen kann...! Ich melde mich hier an, weil ich mich leidenschaftlich für Blockhäuser interessiere und weil ich in der Nähe des Atlantikwalls lebe, ...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Chateau de Brézé

 Betreff des Beitrags: Re: Chateau de Brézé
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 4671


Naja, auch damals war Saumur ein wichtiger Dreh/Angelpunkt um den Zugang vom Meer zur Loire und damit ins Landesinnere zu überwachen.
Dies dürfte einer der Gründe sein diese Stelle schwer zu befestigen!

Mit dem weichen Untergrund hast du absolut Recht, das bietet sich an!

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Suscinio, Frankreich

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Suscinio, Frankreich
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1290


Im 2. Palas fehlen heute fast alle Zwischendecken.
Somit kam man auf die Idee moderne Metallkonstruktionen einzubauen, damit man dennoch durch das Gebäude gehen kann.

33469334703347133472334733347433475334763347733478

 Forum: Lampen   Thema: Zweibrüder Taschenlampen

 Betreff des Beitrags: Re: Zweibrüder Taschenlampen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 39
Zugriffe: 27315


... MT10 Sie ist sogar minimal kleiner als die P7.2, hat aber statt der 320 Lumen der P7.2 stattliche 1.000 Lumen. Hatte sie mit im Urlaub und bin damit sehr zufrieden. Ihren ersten Sturz im Bunker hat sie auch schon erlebt, und blieb heil. Hier beide Lampen im Größenvergleich, links die P7.2, ...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Burg Jelena Gora/ Hirschberg Schlesien

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 6675


... dauert etwas länger. Hat wer Zeit? Nachdem am Ford eine Scheinwerferlampe puttig ging, wollte man natürlich neue kaufen. Obwohl man in Polen damit nun nicht ernsthaft auffällig wird. Aber Andreas ( mein Kumpel) ist da eben Autoschrauber. Und Verkehrssicherheit ist oberste Bürgerpflicht. Nachdem ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: Ludwikowice Mölke3

 Betreff des Beitrags: Ludwikowice Mölke3
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 6395


... null und bei - 24 wollte da wohl auch nicht jeder hin. Zumal der Schnee dann doch etwas mehr war als man dachte. Aber Auto hielt gut durch und damit kamen gut an. Ja schon irre was da noch an Kram steht. Keiner weiss warum und weswegen das alles gebaut wurde. Die Tour war Anfang Jenner, deswegen ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 339 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de