Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 430 Treffer

Benutzte Suchanfrage: dabei Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung der Feste Obergentringen für Forenuser

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 735


Es ist am 28. April 2019.
Ich selber werde morgens nicht dabei sein, erst nachmittags, ich bin zwar vor Ort, aber wir haben an dem Tag auch Jahreshauptversammlung an der ich teilnehmen muss.
Ich schliesse mich dann nach der Versammlung an....

 Forum: Deutschland   Thema: Gefechtsführungszentrum der russischen Armee in Jüterbog

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 138


... Tour nach Jüterbog gemacht. Eines der Ziele lag mitten in einem kleinen Wäldchen versteckt. Man muss sagen ehemaligen Wäldchen, denn man ist dabei es zu roden bzw. auszudünnen. Es ist mal davon auszugehen, dass in ferner Zukunft, der Bunker verschlossen und nicht mehr zugänglich sein wird. ...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 945


Ja wäre auch gerne dabei aber hatte das Datum mit dem Wochenende darauf vertauscht, falls du die Fotos postest bin ich auf jeden Fall mal gespannt!
Hoffe es hat auch ohne Nico´s und meine Truppe funktioniert.

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 945


Schön zu hören! Ich wäre gerne dabei gewesen.

Hast du Fotos für uns?

 Forum: Deutschland   Thema: Wünsdorf Fernmeldebunker Zeppelin

 Betreff des Beitrags: Wünsdorf Fernmeldebunker Zeppelin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 136


... statt. Beginn ist um 10.00 Uhr und endet gegen 16.00 Uhr. Man kann den Bunker mehr oder weniger in Eigenregie erkunden. Eintritt 13,00 €. Wir sind dabei. Gruß Dirk vom Ostwall- Touren Team

 Forum: Ostwall   Thema: Brama Berlina

 Betreff des Beitrags: Re: Brama Berlina
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 496


... dass man mich dort erkennt. Es gab oft ein hallo, ein Umarmen einher mit mitschleppen zum nächsten, der dann wieder hallo und so weiter. Dabei bin ich ja nicht mal Ansatzweise so berühmt wie andere. Doch es ist ja auch mal nett etwas gebauchpinselt zu werden. Zu dieser Veranstaltung kamen ...

 Forum: Ostwall   Thema: Brama Berlina

 Betreff des Beitrags: Re: Brama Berlina
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 496


... ich immer. So ein Wochenende von Freitag bis Sonntag sollte sich ja mal machen lassen. Jetzt das Wochenende habe ich Leute aus Erfurt, Leipzig dabei. Die haben ja auch ein paar Kilometer an Anreise. Oder Ihr kommt echt mit dem Flieger. Rayn Air macht ja derzeit solche Kampfpreise, da iss es ...

 Forum: Ostwall   Thema: Brama Berlina

 Betreff des Beitrags: Re: Brama Berlina
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 496


Das hört sich super an!
Wäre ich näher dran, wäre ich gerne dabei!
So warte ich auf deinen Bericht!

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Heutige Tour am Bunker 20

 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Tour am Bunker 20
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 565


ja, hat uns gut gefallen!

Ich frage die Jungs und melde mich dann zurück.Denke aber, dass wir wieder zu 3. dabei sind.

Übringens nochmal dankedafür, dass du das so auf die Beine gestellt hast.

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 3530


... mal um einige Bunker gekümmert, die wir länger nicht besucht hatten. Außerdem war der dritte Mann noch nicht so oft dort gewesen. Es handelt sich dabei um Bunker mit Anschluss an das Hohlgangsystem. Und wir haben für das neue Jahr auch schon geguckt, wo es einen guten Eingang gibt. Und nun folgen ...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1276


Ja, hat Spaß gemacht, und die zweite Woche war ja 29ieme US auch mit dabei....

 Forum: Deutschland   Thema: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

 Betreff des Beitrags: Re: Heeresversuchsanstalt Kummersdorf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 7358


... nicht drauf ankommen lassen. Wir haben dadurch ein gutes Objekt nicht mehr erreicht. Wir sind dann artig bis zur Straße und dann zurück zum Auto. Dabei haben wir die Mädels noch mal gesehen. Sie schienen glücklich, dass wir artig waren und wir haben uns alle noch mal nett zugewunken. Für mich ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 890


Kannst dich dann auch bei mir melden, wäre auch dabei :)

 Forum: Festungen Regional   Thema: Batterie de Sablanceau

 Betreff des Beitrags: Batterie de Sablanceau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 465


... Folgende Aufnahmen zeigen das Pulvermagazin, es verfügte über 2 Ein/Ausgänge, welche in S-Form angelegt waren, um im Falle einer Explosion die dabei entstehende Druckwelle zu brechen. Im Munitionslager selber gab es 2 Aufzüge, um die Munition von den Regalen auf die Waggons zu verladen. Der ...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Lebendige Geschichte im Roscheiderhof

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1016


Wirklich ein tolles Ereignis.
Da versuche ich im nächsten Jahr unbedingt dabei zu sein .

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1212


Das Wetter ist ja Heute optimal. Sollte Heute jemand kurzfristig nach Steinsel kommen wollen, bitte PN bis 13 Uhr an mich. Es wird auch einen Flohmarkt mit Militärklamotten geben und noch andere kleine Überraschungen und Neuigkeiten. Der KW2 ist auch wieder dabei.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: 10th international Meeting 2018 in Steinsel

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 1212


Sicherlich gibt es interessantere Veranstaltungen aber bei diesem Treffen werde ich dabei sein: http://www.cvmsteesel.lu/ Den Flyer dazu gibts links unten und die Fotostrecke vom letzten Jahr unter "Gallery". Ist von mir nicht weit entfernt und die Anreise ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zwischenwerk IX a (Köln)

 Betreff des Beitrags: Zwischenwerk IX a (Köln)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 486


... Gelände jedoch von der belgischen Armee aufgegeben, und die Stadt Köln kaufte einen Teil des Geländes um dort ein Naherholungsgebiet zu schaffen. Dabei wurden alle Bauten der Wehrmacht und der belgischen Armee abgerissen, nur der Kasernenbereich des Zwischenwerkes, welches eh schon 1922 geschliffen ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Malatoffturm in Köln (Befestigungsanlage)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 360


... der Helios AG in Ehrenfeld eingesetzt. Die Verbindung von der Pumpstation im Malakoffturm zu den Bewegungseinheiten der Brücke wurde dabei mittels unterirdischer Rohre hergestellt. 36916 36917 36918 36919 36920

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zwischenwerk VIII B (Köln)

 Betreff des Beitrags: Zwischenwerk VIII B (Köln)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 768


... verstärkt. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Werk dem Vertrag von Versailles gemäß 1926 als letztes Fort in Köln zum Teil geschleift. Dabei blieben der umlaufende Graben mit der bis auf eine Bresche erhaltener Kontereskarpe, die Kehlkaponniere und die Klappbrücke im Gegensatz zu anderen ...

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Luftschutzstollen in Saarlouis

 Betreff des Beitrags: Luftschutzstollen in Saarlouis
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 547


In der Nähe zu Saarlouis wurde vor kurzem ein Haus abgerissen, dabei kam hinter dem Haus ein Luftschutzstollen zum Vorschein. Ich konnte ihn besuchen, und will euch die Fotos nicht vorenthalten. Der Stollen verfügt über 2 Eingänge, mit Schleusenfunktion, ...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 2373


Wäre dabei, muss aber zugeben , bin noch NIE geflogen....
Bräuchte da Hilfe, wie was wo.....

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 346114


... begann im Wesentlichen am September 1938 mit den Planungen und wurde ab spätestens Dezember 1938 auch baulich ausgeführt, mit Limes-Bauten. Dabei spielen insbesondere die Typen Limes 1, Limes 2 und Limes 10 eine Rolle. So stammen die Limes 2 in Beckingen und Dillingen eben aus dieser Zeit, ...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1522


... mein jetziges dasein als Rentner habe ich endlich die Zeit mich mit der Geschichte meines Vaters zu befassen.Mein eigentliches Interesse gilt dabei den Bunkern. Da ich, wie ihr euch sicher denken könnt noch am Anfang dieses Hobbys stehe, werde ich bestimmt die ein oder andere ,,doofe'' Frage ...

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: U-Verlagerung in Saarburg (Deckname Hustra)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1269


Im Wichert wird die U-Verlagerung Hustra aufgelistet. Es soll sich hierbei um einen Straßentunnel bei Saarburg handeln. Könnte es sich dabei um den St. Laurentius Tunnel handeln? Von der Größe, insbesondere Höhe her könnte es passen. Sie hatte die Nummer 238. Die Firma Hartmann & Braund ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 430 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen
 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de