Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 1434 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Wehrkirche Marsilly

 Betreff des Beitrags: Re: Wehrkirche Marsilly
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 218


Hallo,Ralph
Das ist über einen Kilometer Entfernung!Wurde der Gang als Stollen vorgetrieben oder von oben geschachtet?
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 5046


Hallo,Ralph
Das Foto sagt mehr als 1000 Worte!
mfg karat

 Forum: Festungen Regional   Thema: Château des ducs, Sierck-les-bains

 Betreff des Beitrags: Re: Château des ducs, Sierck-les-bains
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 471


Hallo,Ralph
Danke für diesen Bericht!Daß die Besucher auch 1950 schon ihre Anwesenheit durch Inschriften belegten erklärt die heutige Graffitischmierereien.
mfg karat

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 40992


Hallo Nach einer längeren Suche konnte ich endlich dieses Foto vom 1.Mai 1946 aus der Deutschen Fotothek zuordnen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Fotothek_df_pk_0000176_002.jpg Wegen des Mercedes-Cabrio mit US Zulassung und den überpinselten SED-Parolen habe ich lange nach einem passenden Ort...

 Forum: Presse   Thema: US Touristin meldet Blindgänger beim Zoll an

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 184


Hallo Geht seit Gestern durch die Medien:eine amerikanische Touristin hat einen beim Wandern im Dachsteingebiet gefundenen Blindgänger erst gewaschen und dann beim Einchecken auf dem Flughafen Wien-Schwechat beim Zoll angemeldet! http://www.spiegel.de/reise/europa/flughafen-wien-schwechat-urlauberin...

 Forum: Flugzeuge   Thema: Messerschmidt 109 Me 109

 Betreff des Beitrags: Re: Messerschmidt 109 Me 109
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 24955


Hallo Ich bin gerade über diese Seite der 57th Fighter Group gestolpert,sehr interessant einige auf Sizilien erbeutete Me 109G.Teilweise nachgeflogen eine zum Zweisitzer umgebaut. http://www.57thfightergroup.org/pictures/bob_hanning/g1.html http://www.57thfightergroup.org/pictures/bob_hanning/g3.htm...

 Forum: neuzeitliche Fahrzeuge   Thema: Schützenpanzer kurz(Hotchkiss)

 Betreff des Beitrags: Re: Schützenpanzer kurz(Hotchkiss)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 2297


Hallo
Gestern war ich mal wieder im Schifflersgrund.Die beiden Hotchkiss sollen an eine andere Sammlung abgegeben werden und stehen schon abgezäunt hinter der Neubauhalle.
mfg karat
3699036991

 Forum: neuzeitliche Fahrzeuge   Thema: M 41 Walker Bulldog

 Betreff des Beitrags: Re: M 41 Walker Bulldog
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 9618


Hallo
Da sich meine ersten Fotos nicht mehr öffnen lassen hier mal die aktuellen aus dem Schifflersgrund vom Sonnabend.Er steht noch genauso da,einige Fahrzeuge sollen an eine andere Ausstellung abgegeben werden und sind schon unzugänglich abgestellt.
mfg karat
369893698836987

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Kirchenbunker in Köln

 Betreff des Beitrags: Re: Kirchenbunker in Köln
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 384


Hallo,Ralph
Heute Morgen auf dem Bahnhof Bad Sooden-Allendorf bin ich beim Enkelabholen auch über ein solches Exemplar gestolpert und da noch Zeit war natürlich fotografiert und dem Enkel auch erklärt.
mfg karat
36981

 Forum: Festungen Regional   Thema: Malatoffturm in Köln (Befestigungsanlage)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 195


Hallo,Ralph Der Namensgeber"Malakow/franösisch Malakoff"ist der Turm des Forts Malakow auf der Krim,im Krimkrieg 1853-1856 hart umkämpft.Der französische Oberbefehlshaber auf der Krim Aimable-Jean-Jacques Pélissier wurde für die Eroberung des Forts im September 1855 Marschall von Frankreic...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 225337


Hallo Meinst du Gauleiter Fritz Sauckels"Schutz und Trutzgau des Reiches". Thüringen verfügte über einige wichtige Untertageverlagerungen und die Möglichkeiten bombensicherer Einlagerungen in Bergwerken.Ich nenne nur Jonastal(Baustelle Führerhauptquartier???),Nordhausen-Dora(V2)Kahla-REIMA...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zwischenwerk VIII B (Köln)

 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenwerk VIII B (Köln)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 465


Hallo,Ralph
Eigentlich wollte ich nach dem Zweck der drei Stampfbetonteile fragen,dachte an Test oder so.Daß es Kunstwerke des 2017 verstorbenen Edgar Gutbub sind hätte ich nicht gewusst!
mfg karat

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1353


Hallo,Ralph Danke für die gezeigten Fotos!Hast du Fotos vom Anwerfen des Köti machen können? Auch von dem SdKfz.250/3 Ausführung B würden mich weitere Fotos interessieren,es ist praktisch 100% original,stand von 1945 bis 1990 in einer Scheune bei Belzig(Halbe-Kessel)Hersteller Mechanische Werke Cott...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1353


Hallo,Ralph
Hast du die 50 Euro"geopfert"?Wenn ja durftest du innen fotografieren?
mfg karat

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Overloon 2018, 19-20 Mai

 Betreff des Beitrags: Re: Overloon 2018, 19-20 Mai
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 1353


Hallo,Ralph
Vergiß bitte die Zuhausegebliebenen nicht,viel Vergnügen und schönes FOTO-Wetter!
mfg karat

 Forum: Ostwall   Thema: Wochenende am Ostwall

 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende am Ostwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 1235


Hallo Danke für den tollen Bericht an Dirk! Ralph,wenn du Fotos vom Kraftwerk suchst "Bledzew,Budynek elektrowni"eingeben Der Bau erfolgte 1906-1911"Überlandzentrale Birnbaum-Meseritz-Schwerin a.W.e.G.m.b.H" https://www.google.com/search?q=Bledzew,Budynek+elektrowni&client=fi...

 Forum: Polen   Thema: Eisenbahn Museum Polen

 Betreff des Beitrags: Re: Eisenbahn Museum Polen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 12939


Hallo,Ralph Du meinst sicher die Museumslok 5519 der CLF.Und als Gegenstück die Ty 42 107.Beides sind Nachkriegsbauten von Kriegslokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die 5519 ist eine BR 42 gebaut in der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf 1948 und die Ty 42 107 ist eine BR 52 gebaut in Posen bei H....

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 991


Hallo,Ralph
Da mein Foto der Infotafel nicht viel hermacht hier durchklicken:
Interaktiver Plan der Zitadellen-Seite:
http://www.zitadelle-berlin.de/zitadelle-info/gelandeplan/torhauskommandantenhaus/
mfg karat

36718

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 991


Hallo Zum Abschluß noch eine Runde von außen.Zuerst vom Eingang Richtung Bastion Königin bis zum Stauwehr des Zitadellgrabens.Bastion ist nicht zugänglich. 36713 36710 36700 36711 36709 36712 36703 Zur anderen Seite Bastion König teilweise eingerüstet,ebenso nicht zugänglich. 36704 36701 Dann Bastio...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Frage zur Einheit meines Vaters

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einheit meines Vaters
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 377


Hallo,Herbert Lebende Angehörige der 215.ID wirst du kaum noch finden,jedenfalls von dem anfänglichen "Würtembergisch-Badischen"Stamm,das waren schon 1939 gestandene Herren.Mein Vater wäre am 5.April 110 Jahre alt geworden,von seiner Kompanie von August 1939 haben insgesamt 3 Mann den Krie...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 991


Hallo Dann wären auch die anderen Ausstellungen für euch von Interesse,im Zeughaus der Zitadelle befindet sich das Stadtgeschichtliche Museum Spandau. 36691 36692 36693 Im Proviantmagazin der Zitadelle befindet sich die Dauerausstellung „Enthüllt. Berlin und seine Denkmäler“unter anderem die Reste d...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 991


Hallo,Ralph Es soll eine der stärksten in Berlin sein.Die alte Kombination Holztür außen,Blechtür innen war bereits 1849 geknackt worden. 36682 Von den Ausstellungen wäre als erstes die im Kommandantenhaus zur Geschichte der Festung zu nennen. 36680 36681 Die alte Exerzierhalle birgt eine Ausstellun...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 991


Hallo In der Woche nach Ostern bin ich mit meinem Enkel in der Zitadelle gewesen,wir haben den ganzen Tag gebraucht,allerdings mit Besuch des Spielplatzes. Die Dauerausstellungen sehr interessant,die begehbaren Bauten in sehr gutem Zustand.Einziger Mangel nur die Bastion Kronprimz ist auf der Oberfl...

 Forum: Deutschland   Thema: Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 58
Zugriffe: 40992


Hallo Bin gerade auf zwei Seiten mit vielen Berlin April-Mai 1945 Fotos gestoßen(russisch)teilweise noch nie gesehen: http://rosphoto.org/interactive-museum/berlin-may/in.rosphoto.org/virtual-museum/interactive/museum/berlin-may/index.html Hier das Foto anklicken und weitersehen! http://rosphoto.org...

 Forum: Deutschland   Thema: Peenemünde 28.03.2018

 Betreff des Beitrags: Re: Peenemünde 28.03.2018
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 348


Hallo,Dirk
2011 war ich mit einer Führung auf dem Versuchsgelände,war sehr interessant.
http://www.der-westwall.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=122&t=2332&p=19026&hilit=Peenem%C3%BCnde#p19026
mfg karat
Sortiere nach:  
Seite 1 von 58 [ Die Suche ergab 1434 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de