Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 1389 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 516
Zugriffe: 63447


Hallo,Ralph
Dazu wußte ich auch keine Antwort,vielleicht meint er sowas?
mfg karat
35978

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 15153


Hallo Ich hätte einen Kandidaten,es könnten die Überreste einer der 36 oder 38 im September 1939 von Polen nach Lettland geflogenen RWD 8 sein.Die ganze Story über den weiteren Verbleib dieser Flugzeuge gibt es einigermaßen verständlich übersetzt hier: https://translate.google.de/translate?hl=de&...

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 15153


Hallo,Ralph
Gibt auch Sachen mit denen ich nicht weiterkomme.
35822
mfg karat

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 516
Zugriffe: 63447


Hallo,Martin
Ich rate mal :der Saarausbau.
mfg karat

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 15153


Hallo,egon Dann weiter: Polnische PZL 104 Wilga 35 Agrarfugzeug auch als Schleppflugzeug für Segelflugzeuge geeignet. 35804 Russische 76mm Divisions-Kanone 42: 35806 Russische 45mm PAK M42 35800 Russische Geländewagen: GAZ 64 35809 GAZ 69 mit angebasteltem Transportbehälter für deutsche 105mm Flakmu...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Leute

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 42


Hallo,Nico
Herzlich willkommen in der Runde!
Ich hoffe du wirst ein"Schreiber"unsere Themen sind ja breit gefächert.
mfg karat

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 516
Zugriffe: 63447


Hallo,N 38401 WH 118 https://idw-online.de/de/newsimage?id=287774&size=screen Ort stimmt,aber sie haben noch einen Tag länger gewartet.Am 4.September kapitulierte der Leiter de Wettertrupps"Haudegen" Leutnant (MA)S Wilhelm Dege(den Rang Sonderführer der Marineartillerie hatte der Geolo...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 516
Zugriffe: 63447


Hallo
Ich fange mal an,hoffe ich hab die Frage nicht schon vor Jahren gestellt :mrgreen:
Welche deutsche Einheit war die letzte die eine Kapitulationserklärung unterschrieb?
mfg karat

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 15153


Hallo,Egon Bunt ist gut :mrgreen: Aus dem Stand könnte ich Teile von mindestens 4 Flugzeugen zuordnen(An 2 mit Torpedo,auf die Idee ist vorher noch niemand gekommen) 35805 Mig 15:400 Liter Zusatztank,37mm Kanone(unten)23mm Kanone(oben) 35833 35812 das 12,7mm MG UBS dazwischen gehört zu einem anderen...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 9652


Hallo,Ralph
Das ist schade!Von den 26 im Raum Metz eingebauten 15 cm Panzerhaubitzen existieren ja noch viele.Fotos von außen gibt es,aber nirgends eine Innenaufnahme.
mfg karat

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Sonderführung Feste Wagner heute ein voller Erfolg

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 90
Zugriffe: 9652


Hallo,Ralph
Danke für die beiden schönen Fotos von der Schartenkanone von Krupp!
Bestand eigentlich oder wird einmal die Möglichkeit bestehen die 15 cm Haubitze M 1893 in der Panzerbatterie innen zu besichtigen?
mfg karat

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Hohbarr

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Hohbarr
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 149


Hallo,Ralph
Interessante Bilder!Das Nutzen des Felses zur Erbauung der Burg ist gut zu erkennen.Wie lange der Bau wohl mit den damaligen Mitteln gedauert hat?
mfg karat

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 3071


Hallo,Ralph
Gab es an den gepanzerten Beobachtern die du an mehreren Stellen fotografiert hast Hinweise auf den Hersteller?
3478134772
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Festung Belfort

 Betreff des Beitrags: Re: Festung Belfort
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 395


Hallo,Ralph
Danke!Wieder ein sehr interessanter und schön bebilderter Bericht.
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Girsberg

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Girsberg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 145


Hallo,Ralph
Das könnte so passiert sein!Eine schwere Wallarmbrust die in Burgen eingesetzt wurde durchschlug mit ihrem Bolzen auf 200m noch jede Rüstung/Helm und das sind ja ca.200m zwischen den Burgen.
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Haut Ribeaupierre (Hohrappoltstein)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 105


Hallo,Ralph
Da du ein Foto vom Treppenaufgang im Turm dabeihast,warst du im Innern der Ruine?
mfg karat

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die deutschte Luftrüstung 1933 bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 257


Hallo,Ralph Es ist als grundsätzlicher Überblick nicht unbedingt als schlecht zu bezeichnen.Ich meinte nur daß es seit seinem ersten Erscheinen 1961 zwar zweimal überarbeitet wurde,aber auch danach Ungenauigkeiten enthielt.Und seit dem Tod des Autors 1992 sind grundlegende Originaldokumente z.Bsp.in...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 1751


Hallo,Ralph
War also wieder ein voller Erfolg!Ich bedanke mich für die interessanten und gut bebilderten Berichte.Viel Spaß für die nächste Woche.
mfg karat

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die deutschte Luftrüstung 1933 bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 257


Hallo,Ralph Sehr umfassend,klar! Aber Heinz Joachim Nowarra war ein Vielschreiber vor dem Herrn,hat von 1957 bis 1992 über 75 Bücher,nicht nur zur Geschichte der Luftfahrt,veröffentlicht.Dazu noch x Artikel in Zeitschriften,Landserhefte u.s.w. Er war zwar zwischen 1941 und 1945 in der Luftrüstung tä...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 1751


Hallo,Ralph
Der Elefant fährt durch das Gelände wenn ich deine Fotos richtig deute,ist doch bestimmt 10m hoch?
mfg karat

 Forum: Schiffe   Thema: D 627 in Nantes

 Betreff des Beitrags: Re: D 627 in Nantes
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 199


Hallo,Ralph Danke für die schönen Fotos von der"Maillé-Brézé".Ist ein Zerstörere Typ T 47 ging 1957 in Dienst und wurde 1967/68 grundlegend modernisiert,1988 außer Dienst. Alle Details die du abgebildet hast 100mm Turm, "Malafon"Rakete,375mm ASM Werfer,550mm Torpedorohrsatz und H...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Herbsturlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Herbsturlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 381


Hallo,Ralph Ist ja eine Gegend die schon im I.WK einiges erlebt hat,bekanntester Ort sollte der Hartmannswillerkopf sein mit Gedenkstätte Soldatenfriedhof und jetzt wohl auch Museum: https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmannswillerkopf Weit friedlicher aber bestimmt nicht uninteressant das Écomusée d’A...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 512


Hallo,Ralph
Haben die beiden Kreise auf den Steinen was zu bedeuten oder hat jemand seinem Spieltrieb in 2m Höhe freien Lauf gelassen?
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 1751


Hallo;Ralph
Danke fürs zeigen!Sind doch gut geworden,trotz fahren und fotografieren.
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 1751


Hallo,Ralph
Imposantes Teil die Brücke!Hast du mehr Fotos davon gemacht?
mfg karat
Sortiere nach:  
Seite 1 von 56 [ Die Suche ergab 1389 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de