Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 1375 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Girsberg

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Girsberg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 8


Hallo,Ralph
Das könnte so passiert sein!Eine schwere Wallarmbrust die in Burgen eingesetzt wurde durchschlug mit ihrem Bolzen auf 200m noch jede Rüstung/Helm und das sind ja ca.200m zwischen den Burgen.
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Haut Ribeaupierre (Hohrappoltstein)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 9


Hallo,Ralph
Da du ein Foto vom Treppenaufgang im Turm dabeihast,warst du im Innern der Ruine?
mfg karat

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die deutschte Luftrüstung 1933 bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 71


Hallo,Ralph Es ist als grundsätzlicher Überblick nicht unbedingt als schlecht zu bezeichnen.Ich meinte nur daß es seit seinem ersten Erscheinen 1961 zwar zweimal überarbeitet wurde,aber auch danach Ungenauigkeiten enthielt.Und seit dem Tod des Autors 1992 sind grundlegende Originaldokumente z.Bsp.in...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 752


Hallo,Ralph
War also wieder ein voller Erfolg!Ich bedanke mich für die interessanten und gut bebilderten Berichte.Viel Spaß für die nächste Woche.
mfg karat

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die deutschte Luftrüstung 1933 bis 1945

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 71


Hallo,Ralph Sehr umfassend,klar! Aber Heinz Joachim Nowarra war ein Vielschreiber vor dem Herrn,hat von 1957 bis 1992 über 75 Bücher,nicht nur zur Geschichte der Luftfahrt,veröffentlicht.Dazu noch x Artikel in Zeitschriften,Landserhefte u.s.w. Er war zwar zwischen 1941 und 1945 in der Luftrüstung tä...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 752


Hallo,Ralph
Der Elefant fährt durch das Gelände wenn ich deine Fotos richtig deute,ist doch bestimmt 10m hoch?
mfg karat

 Forum: Schiffe   Thema: D 627 in Nantes

 Betreff des Beitrags: Re: D 627 in Nantes
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 59


Hallo,Ralph Danke für die schönen Fotos von der"Maillé-Brézé".Ist ein Zerstörere Typ T 47 ging 1957 in Dienst und wurde 1967/68 grundlegend modernisiert,1988 außer Dienst. Alle Details die du abgebildet hast 100mm Turm, "Malafon"Rakete,375mm ASM Werfer,550mm Torpedorohrsatz und H...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Herbsturlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Herbsturlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 125


Hallo,Ralph Ist ja eine Gegend die schon im I.WK einiges erlebt hat,bekanntester Ort sollte der Hartmannswillerkopf sein mit Gedenkstätte Soldatenfriedhof und jetzt wohl auch Museum: https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmannswillerkopf Weit friedlicher aber bestimmt nicht uninteressant das Écomusée d’A...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 121


Hallo,Ralph
Haben die beiden Kreise auf den Steinen was zu bedeuten oder hat jemand seinem Spieltrieb in 2m Höhe freien Lauf gelassen?
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 752


Hallo;Ralph
Danke fürs zeigen!Sind doch gut geworden,trotz fahren und fotografieren.
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 752


Hallo,Ralph
Imposantes Teil die Brücke!Hast du mehr Fotos davon gemacht?
mfg karat

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 216


Hallo,Ralph Welchen Sinn und Zweck haben die beiden Puppen die vor dem Tor hängen? Vor 100 Jahren fuhr auchnoch eine Straßenbahn durch diese Enge,passend zu deinem letzten Foto: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/La_Rochelle._La_Grosse-Horloge._Postcard%2C_c._1910.jpg/800px-La...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: La Rochelle (Befestigte Stadt)

 Betreff des Beitrags: Re: La Rochelle (Befestigte Stadt)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 216


Hallo,Ralph Die Explosion des "Tour de la Chaine" erfolgte in der Nacht vom 19.zum 20. November 1651 .Als die ihn verteidigenden Soldaten sich zurückziehen mußten sprengten sie die Pulverkammer.Bis zum Ende des 19.Jhd.sah er dann so aus: https://lebloguedeguyperron.files.wordpress.com/2016...

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Die Beobachtungsschnecken in den Festen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 881


Hallo,Ralph
Vor X Jahren im Fort Großherzog von Baden - Fort Frère fotografiert
mfg karat
3339633397

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Saumur

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Saumur
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 251


Hallo,Ralph
Danke fürs schnelle zeigen.Toller Anblick!
mfg karat

 Forum: Festungen Regional   Thema: Burg Saumur

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Saumur
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 251


Hallp,Ralph
Ein sehr ansprechendes Bauwerk,der Blick über die Loire!Konntest du ein Bild von der Cessart-Brücke oder dem anderen Ufer her auf die Burg machen?
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 752


Hallo,Ralph
Schön daß du gut im Urlaubsort angekommen bist!
Ich bin auch schon gespannt und hoffe auch in diesem Jahr auf deine Berichte.
Laß aber die Erholung nicht zu kurz kommen!
mfg karat

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 7. internationales Militärfahrzeugtreffen 2017

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 260


Hallo
Das "neue"Rohr der KWK stammt aus Polen,war dort ein Poller an einem Bootsanleger!
Ansonsten die Seite zur Restauration!!
http://www.koenigstiger.ch/geschichte.html
mfg karat

 Forum: Schweiz   Thema: Militärmuseum Full im Rheuentahl

 Betreff des Beitrags: Re: Militärmuseum Full im Rheuentahl
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 38
Zugriffe: 3041


Hallo,Ralph
Erstmal Dank für die neuen Fotos,sind wieder schöne Sachen dabei!Gleich noch eine Frage zu dem Marschallstab,ist das ein Original und wenn ja von wem?
Weil man die Stäbe ja heute im Internet bestellen kann :mrgreen:
mfg karat

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 94
Zugriffe: 14212


Hallo,Oberst Auf den zweiten Blick würde ich dir zustimmen,das sollten Wehrmachtssoldaten sein. Hallo,Ralph Wenn auch 1917 falsch sein sollte,auf dem Bild steht"moulin Waxweiler"es dürfte sich nicht um Flexweiler sondern um die 1760 erbaute Mühle in Petingen handeln,mit dem Erweiterungsbau...

 Forum: Russland   Thema: Studie Landesbefestigungen der UdSSR

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 182


Hallo,Dirk Durchaus möglich,Fremde Heere Ost hat Anfang 1941 in dieser Gegend bestimmt keine "fotografierenden Touris" zu laufen gehabt und das Heft von General a.D.Ludwig von 1938 noch recht aktuell.Und der wußte worüber er schreibt,Lebenslauf bei Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Max_L...

 Forum: Russland   Thema: Studie Landesbefestigungen der UdSSR

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 182


Hallo,Oberst
Ab Seite 43 ist der Abschnitt II"Die ehemals polnischen Befestigungen"wobei die Bilder Anlagen in deutscher Hand zeigen.Auf der Seite wird auch darauf hingewiesen daß nicht bekannt ist ob es bereits Umbauten wegen der geänderten Feindseite gibt.
mfg karat

 Forum: Russland   Thema: Studie Landesbefestigungen der UdSSR

 Betreff des Beitrags: Studie Landesbefestigungen der UdSSR
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 182


Hallo
Habe ich gerade bei germandocinrussia gefunden,leider nur 3.Teil
http://wwii.germandocsinrussia.org/de/nodes/1100-akte-285-okh-abteilung-fremde-heere-ost-referat-iib-studie-taktische-angaben-uber-die-lande#page/1/mode/grid/zoom/1
mfg karat

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 94
Zugriffe: 14212


Hallo,Ralph
Grand Hôtel, 6 route de Diekirch, Echternach:
http://www.industrie.lu/im/i/g/img509GrandHotelEchternach.jpg
Existiert noch aber etwas modernisiert mit Anbau
http://app.visitluxembourg.com/images/3082-resize-669x445x70.jpg
mfg karat

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 94
Zugriffe: 14212


Hallo Die Folgen des Wehrerlasses!Viele Luxenburger wollten keine deutschen Soldaten werden,es gab Streiks und einige sagten ihre Meinung wie Prof.Alfons Schmit"Wenn der Wehrdienst eingeführt wird, hat der Führer gelogen." Oder lasen Ribbentrops Garantie-Erklärung vom 10.Mai 1940"daß ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 55 [ Die Suche ergab 1375 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de