Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 30 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Festungsforum ?

 Betreff des Beitrags: Re: Festungsforum ?
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2225


Hallo Leute

War gerade auf der Seite La ligne Chauvineau.free.fr
Da steht Toul 5,6,7 Oktober 2012
Las mich überaschen wo es ist,ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Gruß Wolfgang

 Forum: Russland   Thema: Lehrfilm "Geländeschwierigkeiten im Osten"1942

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 2476


Ein sehr informativer Beitrag den ich mir gleich runterlade.
Gruß Wolfgang

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Hartmannsweilerkopf 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf 2009
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 3106


Es gibt eine Karte der Stellungen , aber es ist ja nicht nur der HWK b.z.w. die Kuppe sondern wirklich der ganze Berg.War mindestens 50 mal schon am HWK und es gibt immer noch was neues zu sehen.Dnn gibts ja auch noch den Sudelkopf,Lingenkopf,Schratzmänle und noch viele mehr , in der Ebene geht es d...

 Forum: Rätselecke   Thema: Wo ist das

 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 5406


War alles Gut,vor allem das Essen.Habe aber bis gestern gedauert bis ich mich wieder etwas E Erholt hatte, weil für mich war es ja doch noch weiter und ich war erst kurz vor 3 Uhr daheim.
Gruß Wolfgang

 Forum: Rätselecke   Thema: Die Wilhelmsburg

 Betreff des Beitrags: Re: ....
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1629


Das ging schnell,hatte nicht mit dir gerechnet Karat.Hatte letzten Samstag eine Führung in der Wilhelmsburg aussen und innen sowie der west und östliche Anschlußlinie.
Gruß Wolfgang

 Forum: Flugzeuge   Thema: Horten H9

 Betreff des Beitrags: Re: Horten H9
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 4127


Habe den Bericht im TV gesehen und war sehr begeistert,Berichten in der art und richtung könnten sie öfters bringen.
Gruß wolfgang

 Forum: Rätselecke   Thema: Die Wilhelmsburg

 Betreff des Beitrags: Die Wilhelmsburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1629


Mal was älteres,wo ist das und was is es.
Gruß Wolfgang

 Forum: Rätselecke   Thema: Wo ist das

 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 5406


Das ist am Unter Rehfelsen der obere Eingang.
Gruß Wolfgang

 Forum: Tschechen   Thema: Tschechei

 Betreff des Beitrags: Re: Tschechei
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2429


Für Maginot schauen die Kuppel zu weit aus dem Beton,sind größer und oben rund.Wusste auch mal welches Werk ist aber zu lange her.
Gruß Wolfgang

 Forum: Rätselecke   Thema: Wo ist das

 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 5406


Würde mal sagen HWK in den Vogesen.
Gruß Wolfgang

 Forum: Rätselecke   Thema: Ein Zuckerstückchen

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Zuckerstückchen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 5538


Meines Wissens wurden die Bilder auf einer der Kanalinsel aufgenommen,habe sie mal von einem Bekannten bekommen zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe.

 Forum: Schweiz   Thema: Tour2000

 Betreff des Beitrags: Tour2000
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2468


Impresionen aus der Schweiz.

 Forum: Tschechen   Thema: Tschechei

 Betreff des Beitrags: Tschechei
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 2429


Nachdem meine ext.Festplatte noch nicht repariert ist habe ich wiedermal eingescannt ,erst einmal diese.
Müßte Tschechei sein nach der besetzung.

 Forum: Rätselecke   Thema: Ein Zuckerstückchen

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Zuckerstückchen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 5538


Ich denke auch das er nur für die nahausleuchtung eingesetzt wurde,mit hundert Watt war damals mehr kaum möglich.
Gruß Wolfgang

 Forum: Deutschland   Thema: Kampfmittelräumdienst

 Betreff des Beitrags: Re: Kampfmittelräumdienst
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 2953


Wie lange das Zeug dort gelagert ist weis ich nicht.Auf dem letzten Bild das müssten alles dt.Bomben aus dem 1 Weltkrieg sein.Die Sammlung ist so ne Art Lehrmittelsammlung.
Gruß Wolfgang

 Forum: Rätselecke   Thema: Ein Zuckerstückchen

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Zuckerstückchen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 5538


Es ist ein Schartenscheinwerfer für B undA1 Türme (welcher der gezeigte ist? dürfte aber der für B Türme sein).Was es für die Lösung gibt laß dich Überraschen wen wir uns mal Treffen.

 Forum: Rätselecke   Thema: Ein Zuckerstückchen

 Betreff des Beitrags: Ein Zuckerstückchen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 5538


Was ist das den für ein Teil (Zuckerstückchen)? Viel Spaß beim Rätsel lösen.

 Forum: Deutschland   Thema: Kampfmittelräumdienst

 Betreff des Beitrags: Re: Kampfmittelräumdienst
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 2953


..

 Forum: Deutschland   Thema: Kampfmittelräumdienst

 Betreff des Beitrags: Kampfmittelräumdienst
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 2953


Vor ein paar Jahren war ich mit einer Gruppe beim Kampfmittelräumdienst zu einer Führung.Wäre danach am liebsten noch einmal mit einem Tieflader vorbeigefahren um die entschärften Sachen mitzunehmen.Leider nicht zu machen.

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: U Verlagerungen

 Betreff des Beitrags: Re: U Verlagerungen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 3306


Decknamenverzeichnis deutscher unterirdischer Bauten von Hans Walter Wichert . Kaum noch zu bekommen da seit langem vergriffen.Habe mein Orginal im Dez. bei Ebay versteigert.Hatte es aber vorher eingescannt,komme aber nicht an die Daten da mir die Externe Festplatte nicht mehr anspricht und zur repa...

 Forum: Italien   Thema: Betonstand mit Pantherturm (Regelbau 687 ?)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 2517


...............

 Forum: Italien   Thema: Betonstand mit Pantherturm (Regelbau 687 ?)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 2517


Habe auch noch was gefunden.O.T.Stahlunterbau für Pantherturm.
Nach der Karte von der Gotenlinie,noch ein Paar Regelbau 687.

 Forum: Treffen 2011   Thema: Abstimmung Forentreffen 2011

 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Forentreffen 2011
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 1798


Kann warscheinlich nicht und enthalte mich deshalb.

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: ausschnitte der Preuschstellung

 Betreff des Beitrags: Re: ausschnitte der Preuschstellung
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 853


Das ist einer (I62)von 7 starken Stützpunkten der Musaustellung mit Infantrieraum und Unterschlupfen.
Diese Stellung lag erhöht an einem Bach und hatte auch noch zwei flankierende Bunker mit je zwei 9cm Kanonen.

 Forum: Festungen Regional   Thema: Kampf um die Festung Tsingtau 1914

 Betreff des Beitrags: Re: Kampf um die Festung Tsingtau 1914
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1194


Sehr intresantes Thema über diese Festung gibt es leider kein Buch.
Danke für die Bilder.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 30 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de