Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 6 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 262187


Gratulation,scharte hat Recht!Es war wirklich ein Schlepplift.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 571
Zugriffe: 262187


Auch wenn ich noch recht neu bin,ein paar Sachen habe ich schon gelernt.Deswegen stelle ich jetzt mal eine Frage: Weiß jemand,wozu die beiden Löcher im Boden gedacht waren?Als Hilfe hänge ich noch ein anderes Bild aus der Nähe an.Das Ganze befindet sich an einer Steigung. 36745 36863 mfg Herbert

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Frage zur Einheit meines Vaters

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einheit meines Vaters
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 445


Vielen dank für den umfangreichen Lesestoff.Ich werde mich mal durchklicken!

mfg
Herbert

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Frage zur Einheit meines Vaters

 Betreff des Beitrags: Frage zur Einheit meines Vaters
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 445


Hallo. Wie ich schon in der vorstellung hier im Forum erwähnt habe, diente mein alter Herr in der "215" (Infanteriedivision?? Gibt es Internetseiten oder Bücher die ihr empfehlen könnt?Würde gern mehr über die EInheit meines Vaters erfahren.Gibt es dazu vielleicht noch Zeitzeugenvorträge o...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1054


Vielen Dank für die netten Wilkommensworte.

mfg Herbert

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1054


Ich bin der Herbert, Mitte 60, und von Beruf mittlerweile Rentner.Mein Interesse für dieses Thema wurde durch meinen Vate rgeweckt. Er hatte mir früher immer von seinen Erlebnissen vom Krieg erzählt.Aber wie das so ist als junger Mensch war mein Interesse dafür eher gering.Was mir aber nach all den ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 6 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de