Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 27 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Drachenfels

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Drachenfels
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 16
Zugriffe: 3163


Ein paar Meter weiter gibt es noch eine Felsenburg. Nur muß man da etwas klettern. http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1600&bih=798&tbm=isch&tbnid=VlnH4H2QL53CtM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.engel.swpo.de%2Fklettern%2Fbuchkammer%2Fw-biwak.htm&docid=wgMycOE6VQhFQM&imgurl...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Berwartstein

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Berwartstein
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 32
Zugriffe: 9794


Tolle Bilder Ralph. Du warst da auch mitten im Westwall unterwegs. Hast du auch Bunker besucht, oder waren es diesmal nur Burgen?

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Mineur aus dem Pfälzer Wald

 Betreff des Beitrags: Re: Mineur aus dem Pfälzer Wald
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2574


Willkommen im Forum :-bd

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 7629


Herzlich Willkommen aus der Nähe von Pirmasens.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Westwalltag 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Westwalltag 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2823


Private Gründe, verstehe. Kommt sonst noch jemand?

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Westwalltag 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Westwalltag 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2823


Dabei sein ist alles :-bd man lernt Leute kennen, die man so nur vom schreiben oder vom Namen her kennt. Tauscht sich aus, und wer Patrice kennt weiß auch daß Fachlich viel erklärt wird.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Westwalltag 2013

 Betreff des Beitrags: Re: Westwalltag 2013
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 2823


Ich bin Samstag und Sonntag dabei.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuvorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 3474


Herzlich willkommen. :ymhug: :ymhug:

 Forum: Natur und Umwelt   Thema: Tiere am Westwall

 Betreff des Beitrags: Re: Tiere am Westwall
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 31
Zugriffe: 6947


Habt ihr schon einmal Begegnungen mit Fuchs oder Dachs gehabt?

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 3891


Herzlich willkommen Rainer.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 7629


Herzliches willkommen und einen Gruß aus der Südwestpfalz.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich bin auch da :)

 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch da :)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 3088


Hallo Martin, schön dich hier zu lesen, willkommen!

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Grabenwehren Feste Obergentringen

 Betreff des Beitrags: Re: Grabenwehren Feste Obergentringen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 3078


So eine Feste ist einen Besuch wert, man wird einiges wieder finden was man so vom Westwall und der Maginotlinie kennt.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Gleichgesinnte

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Gleichgesinnte
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1932


Willkommen im Forum. Wir beide haben ja genau die selben Interessen.

Gruß aus der Südwestpfalz.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo , ich bin neu hier !!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 1655


Hallo Michael, willkommen hier.
Es grüßt die Südwestpfalz.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Morgääääännnn

 Betreff des Beitrags: Re: Morgääääännnn
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 2477


Servus Bernd, schön Dich hier zu lesen.

 Forum: Lampen   Thema: Stirnlampe Zweibrüder Lenser H7

 Betreff des Beitrags: Re: Stirnlampe Zweibrüder Lenser H7 We
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1887


kann ich dir nach der Polentour genau sagen :) Und, wie lange hat sie gebrannt ohne zu glühen? Ich habe meine heute erhalten, 41,89 incl. Versand. Was mir nicht so gut gefällt, ist das etwas billig wirkende Kunststoffdesign. Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Reglung und die Fokussierung, vor a...

 Forum: Lampen   Thema: Maglight aufrüstkit

 Betreff des Beitrags: Re: Maglight aufrüstkit West
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 5173


mach doch mal ein Bild der LAmpe + Glühbirne und stell es hier ein kenne da einge Shops da gibt es bestimmt etwas . Hier der Link zur Lampe. http://www.akkushop.de/-p-7356.html Ich werde wohl weiter suchen , bis ich eine Lampe finde die mit AA `s läuft und so um die 180 Lumen im Dauerbetrieb bringt...

 Forum: Lampen   Thema: Maglight aufrüstkit

 Betreff des Beitrags: Re: Maglight aufrüstkit
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 5173


Hi Leute, ich habe leider feststellen müssen, dass der Sockel der Mag LED dicker ist wie der ,der normalen Birne. Das Ding passt nicht in meine Stirnlampe, wie passt dann eine normale Birne in die Mag?. Hat noch jemand eine Idee wie man eine normale Lampe aufrüsten kann?

 Forum: Ostwall   Thema: Panzerwerk 741

 Betreff des Beitrags: Re: Panzerwerk 741
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 4066


Da habt ihr mal eine richtig gute Betontour gemacht. Tolle Bilder.

 Forum: Lampen   Thema: Maglight aufrüstkit

 Betreff des Beitrags: Re: Maglight aufrüstkit
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 5173


Hast Du Jemanden mit ner Mag? Dann vergleich doch mal die Aufnahme der Glühlampe. Wenn die mit der Deiner Kopflampe identisch ist, könnte es passen, Du mußt dann nur prüfen, wie die Batterien geschaltet sind, daß die entsprechende Voltzahl anliegt. Die Batterien haben ja alle 1,5 Volt, sind sie bei...

 Forum: Lampen   Thema: Maglight aufrüstkit

 Betreff des Beitrags: Re: Maglight aufrüstkit
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 5173


Schade.. das hätte mein Problem lösen können. Der Grund warum ich meine alte Stirnlampe aufrüsten möchte ist, weil ich die AA Batterien leicht gebraucht für um sonst bekomme. Die brenne ich in meiner Lampe dann einfach leer. Die H7 benötigt leider AAA Batterien , sonst wäre sie mein Favorit.

 Forum: Lampen   Thema: Maglight aufrüstkit

 Betreff des Beitrags: Re: Maglight aufrüstkit W
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 5173


Ich habe da eine Stirnlampe, ist eigentlich die selbe Birne drin wie in der Mag. Die Lampe wird mit 4 AA Batterien betrieben. Könnte da das Kit z.b. für die 4D Mag oder so auch funktionieren?

 Forum: Lampen   Thema: Stirnlampe Zweibrüder Lenser H7

 Betreff des Beitrags: Re: Stirnlampe Zweibrüder Lenser H7
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 1887


Hallo,
wie lange kann man die H7 bei voller Leistung anlassen, ohne Überhitzung?

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Striker

 Betreff des Beitrags: Re: Striker
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 992


Auch von mir ein Hallo,
in welcher Gegend willst Du denn die Anlagen besichtigen? vielleicht ergibt sich da mal was.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 27 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de