Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 21 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 757


Oh klasse!
Sind das alles Kampfspuren dort an den Wänden? das sieht ja fast aus wie natürlicher Fels

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 757


Schön zu hören! Ich wäre gerne dabei gewesen.

Hast du Fotos für uns?

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 757


Nein das auf einen Fall!
Ich hab leider nur Absagen bekommen.

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 757


Ich frag die mal, aber wie ich die kenne bewegen die sich ohne mich nicht vor die Tür

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 757


Danke für dein Bemühen, aber ich bin raus. Hab an dem Tag ein Date :icon_cheesygrin: :P

 Forum: Kaiserliche Befestigungen   Thema: Besuch Feste Wagner 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Besuch Feste Wagner 2019
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 54
Zugriffe: 757


Hey Leute, ich bin interessiert! Aber auch mir fällt eine Zusage ohne genauen Termin schwer.

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Heutige Tour am Bunker 20

 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Tour am Bunker 20
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 540


ja, hat uns gut gefallen!

Ich frage die Jungs und melde mich dann zurück.Denke aber, dass wir wieder zu 3. dabei sind.

Übringens nochmal dankedafür, dass du das so auf die Beine gestellt hast.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 861


Super Ralph!

Ich frag nochmal im Freundeskreis rum und schreibe dir dann privat. Aber ich kann mir schon vorstelen, dass da Interesse da ist.

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Kommendes Wochenende 10-jähriges Jubiläum Bunker 20!!!

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 861


Ich hab es zu dem Termin nicht dort hin geschafft, da ich an dem Tag aus dem Urlaub kam.

Gibt es so mal die Chance sich den Bunker anzuschauen?

Grüße Nico

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 3113


Zwar nicht das Bild das ich meine, jedoch sieht man schön, dass es doch einiges an Schäden gab.

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Hochbunker Trier Augustinerhof

 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Trier Augustinerhof
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1139


Ups sorry. Hab es jetzt auch gesehen.

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Hochbunker Trier Augustinerhof

 Betreff des Beitrags: Hochbunker Trier Augustinerhof
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1139


War von euch mal jemand in besagtem Hochbunker in der Trierer Innenstadt? Der Bunker hat ja doch betrachtliche Ausmaße! gibt es im Inneren noch interessantes zu sehen? Eventuell habe ich eine möglichkeit hinein zu kommen. Exestieren bei einem von euch bereits Fotos aus dem Innenraum? In dem gleich n...

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 2156


Vor Ort ist mir aufgefallen, dass das Gebäude welches sich noch im Rohzustand befindet sich perfekt in einen alte Baumbestand einschmiegt. Ich habe das Alter der Buchen auf deutlich über 200 Jahre geschätzt, was bedeutet, dass diese damals schon beträchtliche Bäume waren. Der sonstige umliegende Wal...

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 2156


Hallo Ralph
Woher weißt du denn jetzt wie groß das Gebäude ist. Wir haben es bei unserem Besuch doch garnicht ausgemessen. Warst du nochmal da?

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 3113


Ich habe vor Jahren ein Bild des Trierer Doms gesehen. Auf diesem hatte er schwere Kriegsschäden. Einer der Türme war vollkommen zerstört, bei diesem sollte es sich laut Beschreibung um die Schatzkammer gehandelt haben. (Aus der Erinnerung würde ich sagen es war bei der Draufsicht vorne links). Da e...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 4487


Ich habe kürzlich nocheinmal mit meinem Opa über den Vorfall gesprochen. Er sagte er habe mehrmals nach Abstürzen eine deutliche Düngewirkung an den Stellen festgestellt. (Er kannte sich aus, da er aus einem landwirtschaftlichen Betrieb stammt) Schwefel ist zwar in geringen Mengen wachstumsfördernd,...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 4487


Sorry Ralf, aber Alflen :lol:

 Forum: Natur und Umwelt   Thema: Banane im Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Banane im Saarland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 24
Zugriffe: 9062


Da der Post schon älter ist wollte ich einfach mal fragen wie es der Banane geht. Ich habe ebenfalls eine Musa basjoo jetzt schon 8 oder 9 Jahre ausepflanzt. Da das Interesse etwas verlohren gegeangen ist schütze ich diese jetzt den 2. Winter nicht mehr.

Ps: Ich habe sehr viele Exoten.

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 4487


Danke Leute, mir war nicht bewusse, dass es sich bei dem Schwefel um eine Unstimmigkeit handelt. An anderer Stelle erzählte er mir, dass ein kleiner Klumpen des Stoffes die metallernen Ringe zur Größenregulierung des Küchenofens einen guten Meter in die Luft befördert hat. Was es auch war, das Zeug ...

 Forum: Zeitgzeugen Berichten   Thema: Die erste V1 über meinem Elternhaus in Alflen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 4487


Folgender Text stammt von meinem Opa und ist eine Reaktion auf einen in der Rheinzeitung veröffendlichten Artikel. Dieser ist mir jedoch leider nicht genauer bekannt. Ich habe das Schreiben bewusst nicht geändert um keine Informationen zu verfälschen. Leider ist es so etwas zusammenhangslos. Sehr ge...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Leute

 Betreff des Beitrags: Hallo Leute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 1709


Hier ist ein weiteres neues Mitglied. Ich komme aus Konz (RLP) und bin schon länger an dem Thema verlassene Orte Interessiert. Intensiver betreibe ich das Ausfindigmachen und Besuchen der Orte jedoch erst ca. 2 Jahre. Mein Interesse geht über militärtische Anlagen hinaus. Bisher erfolgt das Ausfindi...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 21 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de