Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 453 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 19


Geh doch mal ins Trierer Stadtmuseum neben der Porta Nigra. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort ein Modell der zerbombten Trierer Innenstadt. Ich glaube der Dom war darauf zu sehen. Aber vergiss nicht ausführlich zu Fotografieren :-) Der Heilige Rock befindet sich nicht in einem Turm. Der an...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Lützelstein (Frankreich)

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Lützelstein (Frankreich)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 15


Da freuen wir uns schon auf den Bericht :-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Haut Ribeaupierre (Hohrappoltstein)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 161


Gibt es im inneren noch mehr zu sehen? Denke mal das innere ist nicht für jedermann zugänglich?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 537
Zugriffe: 74164


@Karat,
Du hast doch nicht etwa die Bild am Sonntag vom 31.01.1982 ???

Ich habe eine alte Bildzeitung aus dieser Zeit als ein Boot gehoben wurde. Muss ich mal suchen und scanne die Gerne für euch.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 537
Zugriffe: 74164


@Karat, das mit den Särgen hatte ich nicht gefunden, vielleicht auch nicht gut genug gesucht. Hätte nicht gedacht das Du diese Nuss so schnell knacken würdest ;-) Hier der Eintrag aus Georg Högels Buch "Embleme, Wappen, Mailings - deutscher U-Boote 1939-1945" auf den Seiten 145/146: Der la...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 537
Zugriffe: 74164


Dann starte ich eine neue Quizfrage: Welsches deutsche U-boot wurde von den Allierten in Frankreich erbeutet und wurde innerhalb von 2 Monaten seetüchtig gemacht um es gegen Japan zum Einsatz zu bringen? Aber dazu kam es wegen Japans kapitulation nicht mehr. Das besondere daran: Der junge und kriegs...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 537
Zugriffe: 74164


Über Frauen an Bord habe ich auch schon nachgedacht aber nichts dazu gefunden. Hast Du die Geschichte?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 537
Zugriffe: 74164


Beim Angriff auf das von der Musketeer (Schwesterschiff) eingepeilte U-Boot U 758 am selben Tag verfehlt ein Torpedo des U-Bootes den Zerstörer knapp.

War es das?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 537
Zugriffe: 74164


Wird wohl das gewesen sein:

Durch den T5-Torpedo explodierte das hintere Magazin der Orkan und der Zerstörer detonierte.

Hier noch die Geschichte wie das Boot an sein Maling kam:

3618036181

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 537
Zugriffe: 74164


War wohl der 13.te Zylinder? :-)

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die Belagerung von Sevastopol 1854-1855

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 95


Ralph hat geschrieben:
Ebenfalls neu in meiner Bibbliothek ist das Buch "Die Belagerung von Sevastopol 1854-1855" von Inge und Dieter Wernet.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Beiden, sie wissen warum ;-)


Ich will auch wissen Warum :icon_cry2:

 Forum: Literatur   Thema: Buch Festungsbau

 Betreff des Beitrags: Re: Buch Festungsbau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1083


Zu Teuer oder zu wenige Interessenten für dieses Hobby?

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Unterirdisches Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Unterirdisches Österreich
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 82


Wenn etwas ausserordentlich interessantes dabei ist und wenn Du mal viel Zeit hast :-), kannst Du uns gerne eine kleine Leseprobe abfotografieren :icon_biggrin:

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Clerf (Luxemburg)

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Clerf (Luxemburg)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 106


Sorry, kleine verwechslung. Es gab nur diesen Sherman der jetzt da steht. Mein letzter Besuch war 2012 und nicht 2011.
Das Schild zur Fotoausstellung "THE FAMILY OF MAN" stammt von mir :-) War sehr viel Arbeit :-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Clerf (Luxemburg)

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Clerf (Luxemburg)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 106


Ich war zuletzt 2011 dort. Damals stand noch ein weiterer sherman in Sonderausführung dort und die PAK war schon verschwunden. Bilder von der Pak habe ich sicherlich noch, aber aus den 90er Jahren. Die muss ich suchen und einscannen.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 537
Zugriffe: 74164


Mich interessiert auch der Saar-ausbau. Gibt es eine kleine Aufklärung dazu?

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 17143


Ja, dieses Flugzeuggerippe ist schön in die Hecke eingewachsen. Wenn ich nochmal vorbeikomme mache ich genauere Bilder. Aber das wird im Sommer sein.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Leute

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 147


Hallo Nico,
herzlich willkommen!
Ich freue mich auch schon auf Deine Fragen und Beiträge. Konz liegt ja auf dem Weg zum Ralph, vielleicht sehen wir uns mal.
Ralph wird dich sicherlich bald freischalten! :-)

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 17143


Gerne mehr :D

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 103
Zugriffe: 21658


Ob Pressefoto oder Privataufnahme weiss ich nicht mehr. Möglich wäre die "Route de Longwy" im Westen der Stadt wo die ersten Amis eintrafen?

35881

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 17143


Upps, hatte ich schon fast vergessen. Teil 2 vom Cafe Dakota Aussenbereich. Leere Granaten dienen als Aschenbecher. Ich habe nic ht viel Ahnung was das alles ist, wohl Kunterbunt gemischt. 35836 35835 35834 35833 35832 35831 35830 35829 35828 35827 35826 35825 35824 35823 35822 35821 35820 35819 358...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 4060


Anfang November sollen der fr. Präsident Macron und unser Bundespräsident Steineier (äh,sorry Steinmeier) nach zahlreichen Renovierungsarbeiten das "Historial" eingeweiht haben. War es denn vorher nicht eingeweiht?? So habe ich die Nachricht in einer Zeitung gefunden. Insbesondere soll das...

 Forum: LVZ West   Thema: F Stand in Otzenhausen

 Betreff des Beitrags: Re: F Stand in Otzenhausen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 3682


Ist der Bunkermüller denn noch aktiv im Forum? Möchte ihn Loben für seine Arbeit :-) Ich hoffe ich habe seine freundliche Genehmigung wenn ich diese Infotafel hier hochlade, denn ich finde die passt sehr gut. Habe ich vor ein paar Jahren von ihm via e-mail bekommen zusammen mit ein paar Fotos vom in...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 4060


Aus welschem Baujahr stammt denn die Verzierung? Und ausserdem gab es diese Art der Verzierung schon lange vor dem tausendjährigen Reich :roll:

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Militariabörse in der Feste Obergentringen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 175


Für Dich oder die Veranstalter :?: :?:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 453 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de