Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 470 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 58


Das ist ganz einfach, fast wie Busfahren. Die Sicherheitskontrolleure helfen dir gerne, notfalls auch die Bundespolizei :-) , Motorsäge und Waffen dürfen nur im aufzugebendem Gepäck mitgeführt werden und bei steigendem Alkoholpegel und grapschereien an den Stewardessen gibts eine ausserplanmässige Z...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 58


In Berlin gibt es noch so vieles was ich nicht gesehen habe, obwohl ich schon öfters da war. Manche Orte suche ich mehrmals auf. Mit Dirk und Karat hätten wir dort gute Führer für die weniger bekannten Orte. Nächstes Mal gibts aber ein Feierabendbier in einer bekannten Kiezkneipe in Wedding :-) Dort...

 Forum: Festungen Regional   Thema: Zitadelle Spandau,Berlin

 Betreff des Beitrags: Re: Zitadelle Spandau,Berlin
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 58


Ist nicht weit, sind wir erst mal in Köln/bonn Flugplatz, nur knapp 1 Std. Ich wollte auch bald wieder nach Berlin.
Hatte ich mit Dirk doch einen wunderschönen Tag an historischen Orten in Berlin verbracht. :-)

 Forum: Westwall Museen   Thema: Festungswerk Gerstfelderhöhe

 Betreff des Beitrags: Re: Festungswerk Gerstfelderhöhe
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 103
Zugriffe: 12864


Frage an @Ralph und @Scharte: Waren wir vielleicht irgendwann zusammen dort mit Bierwagen und Jo? Ich kann mich erinnern dort gewesen zu sein, mind. mit den beiden letztgenannten. Aber ich kann mich nicht an alles erinnern was auf den Fotos zu sehen ist, jedoch an eine rostige 88mm Flak. Leider habe...

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Vorstellung Herbert

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Herbert
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 251


Herzlich willkommen auch von mir.

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 410


Hier mal ein Bild von dem Modell im Stadtmuseum und zum Vergleich eins von heutzutage. Bei gelegenheit werden wir wohl bessere Bilder vom Modell mit den Zerstörungen machen und auch andere Ansichten.

3655836559

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 410


Vielleicht Dieses? 36555 Laut http://www.trier.de/icc/internet_de/nav/0af/broker.jsp?uCon=bf970db6-f644-6e31-bba5-7ac63d761716&uTem=63f7089a-29fc-6c31-e777-d8b132ead2aa&uMen=0af70f72-90a0-9c31-9577-29a532ead2aa : Am Dom wurde das Dach des Hauptschiffs zu 80 Prozent zerstört, die Schatzkammer...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: Hochbunker Trier Augustinerhof

 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Trier Augustinerhof
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 258


Du kannst auch gerne den Ralle vorher fragen (PN oder sonstige kommunikation...), denn er hat den Überblick und muss für Ordnung sorgen :mrgreen: :mrgreen:

 Forum: Luftschutzbunker Allgemein   Thema: Hochbunker Augustinerhof in Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Hochbunker Augustinerhof in Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 7491


@Ralph
Danke für den Link zu diesem Thema, hatte ich noch nicht gefunden. Freue mich sehr über aktuelle Berichterstattung.

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 108
Zugriffe: 28996


Und dieses Cafe müsste doch zu finden sein. Vielleicht gibt es heute immer noch was zu trinken?

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: U-Verlagerung in Saarburg (Deckname Hustra)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 242


Wäre es möglich das der Tunnel geplant war für eine spätere Nutzung als Eisenbahntunnel?

 Forum: U / V Verlagerungen   Thema: U-Verlagerung in Saarburg (Deckname Hustra)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 242


Wenn es früher ein Eisenbahntunnel war, müsste auf alten Landkarten eine Eisenbahnlinie eingezechnet sein :idea:

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 317


Urteil vom 13.7.1933 und Gesetz vom 29.7.1939. Ist das Richtig?

 Forum: Sonstige Anlagen   Thema: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)

 Betreff des Beitrags: Re: FHQ Brunhilde (Rochonvillers)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 317


Sehr interessant! Was sind denn das für Schilder mit dem Datum von 13.7.1933 bis 29.7.1939 ??? Was wollen die aussagen?

 Forum: Literatur   Thema: Focken Atombombe in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Focken Atombombe in Deutschland
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 490


@Dirk,
ich verstehe den Sinn dieser Geschichte nicht. Soll das eine deutsche Atombombe gewesen sein???

@Ralph,
könnten bei Dir im kriechkeller Marder sein. Wenn Du Holzboden hast könnten auch grössere Aussentemperaturänderungen die Ursache sein.

 Forum: Presse   Thema: Nazi (Gold)Zug in Waldenburg entdeckt

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 51
Zugriffe: 16601


Hallo @Dirk, er lebt noch! Freue mich wieder von Dir zu lesen :-)

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 563
Zugriffe: 103475


Ist das Rätsel jetzt gelöst?
Diese Sockel kommen mir sehr bekannt vor. Dazu gibt es irgendwo auch ein Thema in unserem Forum. Ich hatte nur noch nicht die Zeit zum suchen.

 Forum: Deutschland   Thema: Dom Trier

 Betreff des Beitrags: Re: Dom Trier
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 410


Geh doch mal ins Trierer Stadtmuseum neben der Porta Nigra. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort ein Modell der zerbombten Trierer Innenstadt. Ich glaube der Dom war darauf zu sehen. Aber vergiss nicht ausführlich zu Fotografieren :-) Der Heilige Rock befindet sich nicht in einem Turm. Der an...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Lützelstein (Frankreich)

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Lützelstein (Frankreich)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 153


Da freuen wir uns schon auf den Bericht :-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Haut Ribeaupierre (Hohrappoltstein)

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 308


Gibt es im inneren noch mehr zu sehen? Denke mal das innere ist nicht für jedermann zugänglich?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 563
Zugriffe: 103475


@Karat,
Du hast doch nicht etwa die Bild am Sonntag vom 31.01.1982 ???

Ich habe eine alte Bildzeitung aus dieser Zeit als ein Boot gehoben wurde. Muss ich mal suchen und scanne die Gerne für euch.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 563
Zugriffe: 103475


@Karat, das mit den Särgen hatte ich nicht gefunden, vielleicht auch nicht gut genug gesucht. Hätte nicht gedacht das Du diese Nuss so schnell knacken würdest ;-) Hier der Eintrag aus Georg Högels Buch "Embleme, Wappen, Mailings - deutscher U-Boote 1939-1945" auf den Seiten 145/146: Der la...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 563
Zugriffe: 103475


Dann starte ich eine neue Quizfrage: Welsches deutsche U-boot wurde von den Allierten in Frankreich erbeutet und wurde innerhalb von 2 Monaten seetüchtig gemacht um es gegen Japan zum Einsatz zu bringen? Aber dazu kam es wegen Japans kapitulation nicht mehr. Das besondere daran: Der junge und kriegs...

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 563
Zugriffe: 103475


Über Frauen an Bord habe ich auch schon nachgedacht aber nichts dazu gefunden. Hast Du die Geschichte?

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 563
Zugriffe: 103475


Beim Angriff auf das von der Musketeer (Schwesterschiff) eingepeilte U-Boot U 758 am selben Tag verfehlt ein Torpedo des U-Bootes den Zerstörer knapp.

War es das?
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 470 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de