Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 443 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Die Belagerung von Sevastopol 1854-1855

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 44


Ralph hat geschrieben:
Ebenfalls neu in meiner Bibbliothek ist das Buch "Die Belagerung von Sevastopol 1854-1855" von Inge und Dieter Wernet.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Beiden, sie wissen warum ;-)


Ich will auch wissen Warum :icon_cry2:

 Forum: Literatur   Thema: Buch Festungsbau

 Betreff des Beitrags: Re: Buch Festungsbau
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 1005


Zu Teuer oder zu wenige Interessenten für dieses Hobby?

 Forum: Literatur Empfehlungen   Thema: Unterirdisches Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Unterirdisches Österreich
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 19


Wenn etwas ausserordentlich interessantes dabei ist und wenn Du mal viel Zeit hast :-), kannst Du uns gerne eine kleine Leseprobe abfotografieren :icon_biggrin:

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Clerf (Luxemburg)

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Clerf (Luxemburg)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 14


Sorry, kleine verwechslung. Es gab nur diesen Sherman der jetzt da steht. Mein letzter Besuch war 2012 und nicht 2011.
Das Schild zur Fotoausstellung "THE FAMILY OF MAN" stammt von mir :-) War sehr viel Arbeit :-)

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Burg Clerf (Luxemburg)

 Betreff des Beitrags: Re: Burg Clerf (Luxemburg)
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 14


Ich war zuletzt 2011 dort. Damals stand noch ein weiterer sherman in Sonderausführung dort und die PAK war schon verschwunden. Bilder von der Pak habe ich sicherlich noch, aber aus den 90er Jahren. Die muss ich suchen und einscannen.

 Forum: Rätselecke   Thema: 2.Weltkriegs Quiz

 Betreff des Beitrags: Re: 2.Weltkriegs Quiz
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 516
Zugriffe: 63445


Mich interessiert auch der Saar-ausbau. Gibt es eine kleine Aufklärung dazu?

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 15153


Ja, dieses Flugzeuggerippe ist schön in die Hecke eingewachsen. Wenn ich nochmal vorbeikomme mache ich genauere Bilder. Aber das wird im Sommer sein.

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Hallo Leute

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 42


Hallo Nico,
herzlich willkommen!
Ich freue mich auch schon auf Deine Fragen und Beiträge. Konz liegt ja auf dem Weg zum Ralph, vielleicht sehen wir uns mal.
Ralph wird dich sicherlich bald freischalten! :-)

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 15153


Gerne mehr :D

 Forum: Luxemburg   Thema: Luxemburg

 Betreff des Beitrags: Re: Luxemburg
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 99
Zugriffe: 17784


Ob Pressefoto oder Privataufnahme weiss ich nicht mehr. Möglich wäre die "Route de Longwy" im Westen der Stadt wo die ersten Amis eintrafen?

35881

 Forum: Russland   Thema: Militärische Sehenswürdigkeiten in Lettland

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 72
Zugriffe: 15153


Upps, hatte ich schon fast vergessen. Teil 2 vom Cafe Dakota Aussenbereich. Leere Granaten dienen als Aschenbecher. Ich habe nic ht viel Ahnung was das alles ist, wohl Kunterbunt gemischt. 35836 35835 35834 35833 35832 35831 35830 35829 35828 35827 35826 35825 35824 35823 35822 35821 35820 35819 358...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 3071


Anfang November sollen der fr. Präsident Macron und unser Bundespräsident Steineier (äh,sorry Steinmeier) nach zahlreichen Renovierungsarbeiten das "Historial" eingeweiht haben. War es denn vorher nicht eingeweiht?? So habe ich die Nachricht in einer Zeitung gefunden. Insbesondere soll das...

 Forum: LVZ West   Thema: F Stand in Otzenhausen

 Betreff des Beitrags: Re: F Stand in Otzenhausen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 3131


Ist der Bunkermüller denn noch aktiv im Forum? Möchte ihn Loben für seine Arbeit :-) Ich hoffe ich habe seine freundliche Genehmigung wenn ich diese Infotafel hier hochlade, denn ich finde die passt sehr gut. Habe ich vor ein paar Jahren von ihm via e-mail bekommen zusammen mit ein paar Fotos vom in...

 Forum: Frankreich   Thema: Hartmannsweilerkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hartmannsweilerkopf
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 3071


Aus welschem Baujahr stammt denn die Verzierung? Und ausserdem gab es diese Art der Verzierung schon lange vor dem tausendjährigen Reich :roll:

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Militariabörse in der Feste Obergentringen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 127


Für Dich oder die Veranstalter :?: :?:

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Ich stelle mich vor !

 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor !
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 221


Auch von mir Herzlich willkommen. Wie gut das es Translater gibt :D

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 439


34312 Interessant die Lackierung der Lafette 08 mit Gewehrträger. Ist die bewusst so lackiert worden, sodas man darauf schliessen kann das der Bunker erst sehr spät mit dieser Lafette ausgerüstet wurde? Denn diese Lackierung stammt aus der Zeit als man am Atlantikwall probleme hatte. Zusammem mit S...

 Forum: Aktuelle Termine   Thema: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen

 Betreff des Beitrags: Re: Bunkerfest Erlkönig in Beckingen
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 10
Zugriffe: 439


Denke mal das Thema ist hiermit gut verlinkt http://www.der-westwall.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=2699

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Flohmarkt in Nennig 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Flohmarkt in Nennig 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 276


Da hast Du Recht. ;)

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Flohmarkt in Nennig 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Flohmarkt in Nennig 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 276


Schau Dir die Sachen immer genau an! Ist viel Schund dabei. z.B. Porzellan: Original hat keine Fehler, beschriftung immer deutlich und nichts verschwommen. Beispiel Kantinen- oder Westwallbesteck: Originale haben unterschiedliche Verschleiss/Gebrauchspuren. Kopien haben alle die gleichen. Im Zweifel...

 Forum: Festungen Allgemein   Thema: Château de Goulaine

 Betreff des Beitrags: Re: Château de Goulaine
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 510


Ich denke schon dass sie eine Bedeutung haben! Kuck mal genauer, in der Mitte (Zentrum) ist noch ein Loch, von welchem aus gerade Linien nach aussen führen. Und oben am Kreis drauf eine Flamme! Wappen? Die ganze Wand ist auch voller Einschusslöcher aus WK2..... Vielleicht war in dem Loch einmal ein...

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 1751


Ralph, konntest Du auch irgendwo einen M1-Helm fotografieren?

 Forum: Schweiz   Thema: Infanteriebunker A 4245

 Betreff des Beitrags: Re: Infanteriebunker A 4245
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 494


Hallo Kees,
lange nichts von Dir gehört. Wie geht es Dir? Machst Du noch Urlaub am Westwall?

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: Sommerurlaub 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2017
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 20
Zugriffe: 1751


Richtig!! dann mal los :D

 Forum: Gemeinsame Unternehmungen   Thema: 7. internationales Militärfahrzeugtreffen 2017

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 539


Schöne Bilder, vielen Dank. Wie ich Ralle kenne sind das noch nicht Alle :?: :D :D
Hast sicher viel zu tun, aber lass Dir Zeit. Und Bald ist Urlaubszeit. Freue mich immer über Bilder, nochmals Danke! Ich versuche auch mal im Urlaub nicht zu Arbeiten und euch Bilder liefern zu Können :)
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 443 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de