Interessengemenschaft | Dokumentation | Westwalls | Ostwalls | Atlantikwalls | Maginot Linie | uvm.

\/ Bunker \/ Stellungen \/ Festungen \/ Kellergewölbe \/
Home Page FAQ Team Search Galerie Geo Karte
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Ungelesene Beiträge  
Westwall Chat im neuen Fenster

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Suche ergab 10 Treffer

Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Globale Bekanntmachung   Thema: Fragen und Antworten wie mache ich was im Forum

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 59506


Hallo mal ein kurze Frage, der Westwallbereich in diesem Forum ist doch ein privater Bereich, oder? Ich überlege mir gerade mal ein paar Fotos hier online zu stellen die bei ebay oder auch sonst wo mal veröffentlicht wurden. Es gibt ja immer das Problem mit dem Urheberrecht und eine öffentliche Verö...

 Forum: Luftschutzbunker   Thema: WIeder ein LS-Bunker weniger in München! Gestorben 2010

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 2031


Das mit dem Bunker ist echt zum heulen :-( Und in 200 Jahren werden sich die Menschen aufregen, warum es nichts mehr aus der Vergangenheit zum Anschauen gibt. Sieht man ja gut an der Festungsstadt Saarlouis, erst wurde alles niedergemacht und jetzt versucht die Stadt mit viel Geld Teile zu rekonstru...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Angegriffenes Wasserwerk bei Dillingen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 3546


Erwarte bitte nicht zuviel, das Wasserwerk in Wallerfangen ist ein netter Lost Place. Ich fand es dort toll, weil auch noch die ganzen Rohre und Co vorhanden sind und weiterhin wurde bis jetzt wenig randaliert dort.

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Angegriffenes Wasserwerk bei Dillingen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 3546


Hallo Ralph, kein Ding ich denke es ist okay, wenn ich es hier veröffentliche.

16924

Grüße Rico

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Angegriffenes Wasserwerk bei Dillingen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 3546


Also am Eingang ist ein Art Betonpodest, links und rechts davon gehen zwei Leitern nach unten in die Sammelbecken (beide sind getrennt). In der Mitte des Podestes ist eine Runde Vertiefung aus der Rohre kommen, wie tief es ist, kann ich aber nicht sagen dort lag auch sehr viel Müll. Das alte Wasserw...

 Forum: Gewölbe und Katakomben   Thema: Angegriffenes Wasserwerk bei Dillingen

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 3546


Ich denke ihr habt beide Recht:-) Das Wasserwerk steht oberhalb vom Kaufland und dem Neubaugebiet des Leipziger-Rings. Im Winter kann man es gut von der Straße sehen. Leider ist es ja schon seit längerer Zeit verschlossen, als Kinder haben wir dort viel gespielt.

 Forum: LVZ West   Thema: F - Gruppenunterstand Alte Ansichtskarte LVZ

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 4725


Ach ich wollte mal schauen wie die einzelnen Thesen zu diesem Bauwerk verteidigt werden. :-) Wenn man alle Fakten zusammen zählt, kann man mit ruhigen gewissen sagen, das ist ein LVZ-F. Obwohl mir lieber GenInFest, eine genau Erläuterung fehlt, warum dieses Bauwerk kein LVZ-K sein soll. Aber nun gut...

 Forum: LVZ West   Thema: F - Gruppenunterstand Alte Ansichtskarte LVZ

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 4725


;-) sollte ein U sein ;-) aber U hätte eh nicht gepasst, da er die Pz-Türen außen hat, halt wie der gute RB 11 ....
Aber ein LVZ-K könnte man auch noch in betracht nehmen.

Grüße

 Forum: LVZ West   Thema: F - Gruppenunterstand Alte Ansichtskarte LVZ

Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 4725


hm ein LVZ - U wäre aber auch noch denkbar. Obwohl ich auch glaube das der F-ührerunterstand hier am wahrscheinlichsten ist.

Grüße

 Forum: Neuvorstellungen   Thema: Neuvorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
Verfasst: 03.2009.04 , 23:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 3746


Hallo zusammen,

So dann melde ich mich hier mal als neuer Neuer. Ich komme aus dem Saarland und mein Interesse liegt bei den Festungsbauten der Neuzeit, primär aber beim Westwall.

Viele Grüße Rico
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 10 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
 
Klickt hier um das Westwall Chatfenster in neuen Browserfenster zu öffnen


Westwall Chatbox, nur fuer registrierte User


 
 
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de